Eigentlich ist es ja so, das die WP ausreicht um den Führerschein zu machen, in diesem Fall ist das Certificate of Residence nicht nötig, nur wenn man Pech hat und der Beamte am Kraftfahrtamt gerade schlecht drauf ist wollen sie beides sehen, wie in meinem Fall da ging es zwar nicht um den Führerschein sondern um den Verkauf eines Fahrzeugs und die Wiederanmeldung durch einen Thai an den ich das Auto verkauft habe, die wollten ihm den Schein nicht umschreiben ohne das Certificate of Residence von Bangkok ich hab auch das Yellow Tapian Barn aber nicht mit einer Bangkokadresse und darin lag das Problem, also WP und Certificate of Residence....
BISHER ich klopfe auf Holz habe ich das Certificate immer bekommen und zwar ohne wenn und aber deswegen verwundert es mich auch so , das andere es scheinbar nicht bekommen, teletubbi hast Du einen Link in dem steht, das die Ausstellung des Certificate of Residence ab April kostenlos ist??? Allein das ist sehr seltsam, da die EMS Gebühren für den Brief ja dann die Immi selber zahlen müsste....