Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Busreise Chiang Mai - Pattaya

ingohl

Neuer Member
    Neuling
19 Dezember 2024
8
0
11
Halo, gibt es eine Busverbindung

Chiang Mai - Pattaya...Direktverbindung...

oder nur über Bangkokm dann aussteigen

Mo Chit und dann zum Ekkamai Eastern Bahnhof...? Vielen Dank

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
837
2.060
1.293
Ja gibt es Nakorn Chai Air Busstation Sukumvit Road ca 100 Meter von der Kreuzung North Pattaya RD

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
   Autor

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
837
2.060
1.293
Das ist die Verbindung Rayong - Chiang Mai bzw. Vice Versa:

https://ncabooking.nakhonchaiair.com/booking/timetable.php
Und die Route führt AUCH über Pattaya
Haltestellen entlang der Route (659-1) Rayong nach Chiang Mai.
Nakhonchai Air Bus Station Pattaya, Nakhonchai Air Bus Station Ao Udom, Nakhonchai Air Bus Station Chonburi, Chachoengsao Bus Terminal, Station Busbahnhof Nakhonchai Air, Phanom Sarakham, Busbahnhof Saraburi, Busbahnhof Nakhonchai Air, Khao Sai, Busbahnhof Sak Lek, Wang Thong, Busbahnhof Phitsanulok, Busbahnhof Uttaradit, Busbahnhof Nakhonchai Air Den Chai, Busbahnhof Lampang und Busbahnhof Nakhonchai Air Doi Ti-Lamphun

anton1

Schreibwütig
    Aktiv
13 Oktober 2009
565
1.183
1.343
Bielefeld
Thailändische Busse sind zwar vergleichsweise bequem, dennoch ist das eine sehr lange Busfahrt ( sollen komplett so um die 13 Stunden sein ) . Hier noch ein Link dazu, an dem du dich erstmal orientieren kannst :

Der Bus ist zwar wahrscheinlich die günstigste Variante, aber ich würde auch eher fliegen oder den Zug nehmen. Der Bus wäre für mich nur eine Alternative, sofern sehr viel Gepäck mitgenommen werden muss.

Cosy Beach Club

ingohl

Neuer Member
    Neuling
19 Dezember 2024
8
0
11
ja Flug waere nice,komme aber weder mit dem Handy noch mit dem Rechner auf die Thai Lion Air Seite,auch APP geht nicht...bin noch in Deutschland,obs geblockt wird?

viewsonic

Schreibwütig
   Autor
28 Februar 2009
557
1.350
1.343
ja Flug waere nice,komme aber weder mit dem Handy noch mit dem Rechner auf die Thai Lion Air Seite,auch APP geht nicht...bin noch in Deutschland,obs geblockt wird?
Meine Inlandsflüge buche ich oft und komfortabel über Booking.com.
Bei Bedarf kann man zusatz Gepäck hinzufügen und auch gegen Gebühr flexibel bleiben.

Zuletzt bearbeitet:

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
843
1.613
1.443
103
Pattaya-Jomtien
... dennoch ist das eine sehr lange Busfahrt ( sollen komplett so um die 13 Stunden sein) ...

Genau so ist es.

Ich gab Nakhonchai Air noch einmal eine Chance. Aber jetzt habe ich wirklich genug von denen.

1. Elendig lange Busfahrt, an die 14 Stunden.
2. Arktische Kälte im Bus, die ganze Zeit
3. Diese Schalensitze. Sie mögen ja nett aussehen, gehen aber hinten bis zum Boden. Man kann die Beine nicht unter den Sitz vor einem ausstrecken!!

Alternative: Busfahrt zum Mochit mit Anschlussfahrt zur North Pattaya Road.
Oder fliege CNX UTP, kann man auf Portalen buchen, angenehmer Flug, Taxi mit Mr. Dang nach Pattaya 600 Baht