AW: Bundys Borzn - Diskussionsthread
@Pattaya
eine kleine kritik.
Gerne, her damit - hier nun eine kleine Antwort...
deine suppe hat mit tom yam so viel zu tun wie taksin mit dem orden der barmherzigen brüder. das ist eine ba mie suppe tom yam style, net mehr und net weniger.
Deine Antwort hab ich zwar eh schon vorweg genommen, aber nochmal...
Bundy:
Was macht man, wenn man diese typische nudellose “Restaurant-TomYam”-Variante, mit ihren ganzen ungeniessbaren Blaetter- und Gehoelzeinlagen nicht mag...
Hast natuerlich Recht!
Trotzdem schmeckt mir des von mir gepostete Zeug hier einfach um Welten besser...
tom yam [...] dazu wird reis gereicht.
Und genau diesen verfluchten Reis mag ich einfach nicht taeglich!
eine tom yam besteht generell aus einer scharf säuerlichen brühe mit tomaten, pilzen, galant, zitronengras, kafirblättern, chilis, knoblauch und der einlage in form von garnelen, meeresfrüchten, huhn oder evtl. schwein.
Scharf saeuerlich - kriegst du da genau so wie dus brauchst (musst ihr nur sagen, ob dir jetzt scharf oder saeuerlich am Ende dann wichtiger ist).
Tomaten - inner Supper... Brauch ich nicht...
Pilze (resp. Schwammerl) - wenn, dann schwimmt da vielleicht mal ein geviertelter drin rum... Da sindse meisstens geizig wie Sau, die "richtigen" Restaurants...
Galant - Kennich nicht, fress ich nicht!
Zitronengras - Mag ich nicht (ich kenns aber
)...
Kafirblaetter - Sind des diese schwer zerkaulichen Laubklumpen? (wenn ja, mag ichs nicht, und wenn nicht, dann kenn ichs nicht - also s.o.
)
Chilli und Knofi immer gerne - in rauhen Mengen! (Knofi schwimmt da aber auch eher selten drin rum...)
Meeresfruechte, Huhn oder Schwein... - Ich bin Muenchner, ich nehm des Schwein!
Nix fuer ungut - hast ja Recht.
Aber diese "Ba Mii Tom Yam Style Suppe", ist mit 100X lieber als des Original... :JC_gimmefive: