Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Bundys Borzn - Diskussionsthread

5fingertom

Love Hungry Man
   Autor
22 Oktober 2008
735
302
1.353
Garbsen/Hannover
AW: Bundys Borzn - Diskussionsthread

Hi Al

Wo sollen die Neuvorstellungen der Fressbuden
von anderen Membern hin,hier oder im Originalthread?

Bundy

Hassprediger
   Autor
27 März 2009
3.420
4.278
4.468

Tom:
Wo sollen die Neuvorstellungen der Fressbuden
von anderen Membern hin,hier oder im Originalthread?
Berechtigte Frage...!

Stellt die einfach erstmal hier rein.

Je nach dem, wie "qualitativ verwertbar" die dann sind, kopier ich die natuerlich gerne rueber.

Sprich, wenn jemand nicht mehr schreibt als, "am Eck zur Soi XY gibts auch gutes Pad BlahBlah", und dazu lediglich nen Photoguide-Link hier reinhaut, dann muss ichs mir schon stark ueberlegen... ;)

pattaya.

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 November 2008
517
40
608
dort wo´s mir gefällt

bundy- eine kleine kritik.:bigg

deine suppe hat mit tom yam so viel zu tun wie taksin mit dem orden der barmherzigen brüder. das ist eine ba mie suppe tom yam style, net mehr und net weniger.

eine tom yam besteht generell aus einer scharf säuerlichen brühe mit tomaten, pilzen, galant, zitronengras, kafirblättern, chilis, knoblauch und der einlage in form von garnelen, meeresfrüchten, huhn oder evtl. schwein. dazu wird reis gereicht. nudeln haben da nix drin zu suchen.:hut

Timtaler

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 April 2009
91
16
698
BaWü

@ Bundy

so da ich durch dich, das erstemal in diesem Forum meinen Namen unter einem Thread stehen habe, soll dir dafür auch meine 100 Antwort gehören.

Gruß Tim :hut

Bundy

Hassprediger
   Autor
27 März 2009
3.420
4.278
4.468

@Pattaya
eine kleine kritik.:bigg
Gerne, her damit - hier nun eine kleine Antwort... ;)
deine suppe hat mit tom yam so viel zu tun wie taksin mit dem orden der barmherzigen brüder. das ist eine ba mie suppe tom yam style, net mehr und net weniger.
Deine Antwort hab ich zwar eh schon vorweg genommen, aber nochmal... ;)
Bundy:
Was macht man, wenn man diese typische nudellose “Restaurant-TomYam”-Variante, mit ihren ganzen ungeniessbaren Blaetter- und Gehoelzeinlagen nicht mag...
Hast natuerlich Recht! :daume
Trotzdem schmeckt mir des von mir gepostete Zeug hier einfach um Welten besser... :dancing
tom yam [...] dazu wird reis gereicht.
Und genau diesen verfluchten Reis mag ich einfach nicht taeglich! ;)
eine tom yam besteht generell aus einer scharf säuerlichen brühe mit tomaten, pilzen, galant, zitronengras, kafirblättern, chilis, knoblauch und der einlage in form von garnelen, meeresfrüchten, huhn oder evtl. schwein.
Scharf saeuerlich - kriegst du da genau so wie dus brauchst (musst ihr nur sagen, ob dir jetzt scharf oder saeuerlich am Ende dann wichtiger ist).
Tomaten - inner Supper... Brauch ich nicht...
Pilze (resp. Schwammerl) - wenn, dann schwimmt da vielleicht mal ein geviertelter drin rum... Da sindse meisstens geizig wie Sau, die "richtigen" Restaurants...
Galant - Kennich nicht, fress ich nicht! :bigg
Zitronengras - Mag ich nicht (ich kenns aber ;))...
Kafirblaetter - Sind des diese schwer zerkaulichen Laubklumpen? (wenn ja, mag ichs nicht, und wenn nicht, dann kenn ichs nicht - also s.o. ;))
Chilli und Knofi immer gerne - in rauhen Mengen! (Knofi schwimmt da aber auch eher selten drin rum...)
Meeresfruechte, Huhn oder Schwein... - Ich bin Muenchner, ich nehm des Schwein! :bigg

Nix fuer ungut - hast ja Recht.
Aber diese "Ba Mii Tom Yam Style Suppe", ist mit 100X lieber als des Original... :JC_gimmefive:

pattaya.

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 November 2008
517
40
608
dort wo´s mir gefällt

ok bundy, aber galant, kafir und zitronengras mag ich auch net kauen...............hehe, die sind ja nur als würze drin.

ich weiss schon was du meinst und das ist `ne echte alternative. da ich sehr gerne suppe und tom yam esse werde ich den stand ausprobieren.:daume

Bundy

Hassprediger
   Autor
27 März 2009
3.420
4.278
4.468

Wir verstehen uns, wies scheint... :daume

5fingertom

Love Hungry Man
   Autor
22 Oktober 2008
735
302
1.353
Garbsen/Hannover

Übrigends das Zeugs heißt Galgant
denn Galant ist der Orig. Al Bundy nie gewesen.

Zustimmung dem Tim,versuchen ist angesagt.

pattaya.

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 November 2008
517
40
608
dort wo´s mir gefällt

wir wollen doch nicht päpstlicher wie der papst sein...heisst auch noch Echter Galgant · Galgantwurzel · Kleiner Galgant · Laos · Siam-Ingwer · Thai-Ingwer.......lol

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg

Pilze (resp. Schwammerl) - wenn, dann schwimmt da vielleicht mal ein geviertelter drin rum...
Da sindse meisstens geizig wie Sau, die "richtigen" Restaurants...

@Bundy

Bei den Champignons ja, bei diesen komischen Ohrenpilzen eher nicht.
Die laufen aber bei mir unter ungeniessbar und können genauso wegbleiben wie die Tomaten.

Die Champignons hätte ich aber doch gerne in meiner Suppe und mehr als 5 Garnelen auch.

JerryCornelius

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 November 2008
615
254
1.103
Somewhere in Botscha

@Bundy
:daume Das ist mal ein wichtiger Threat...und ganz nach meinem Geschmack!
Leider bin ich ja momentan nicht vor Ort, so wirds nix mit Fotos einstellen. Normal geh ich ja immer hin um zu essen...nicht zum fotografieren :bigg

Aber ich hole das gerne nach :yc dann ab in die "Soi Nudel" auch Pattaya-Center Road oder Pattaya Klang genannt. So ab 22.00 Uhr bis frueh morgens machen da diverse Garkuechen erst auf. So um 2.00 kommen dann die Maedels dahin zum essen :k Ups...da hab ich mich jetzt verraten :bigg

Aber dort gibt es einige verdammt gute Futterstellen die ich immer regelmaesig wechselnd anlaufe. Das interessante... bei jeder schmeckt es anders! Wird nie langweilig!

eddy.09

Steintisch Veteran
Inaktiver Member
28 Januar 2009
2.882
1.146
2.263
Bundy Borzen Diskussionsthread

Schön das deine Bilder auch die mal sehen die sonst nur verächtend ansolchen
Garküchen vorbeilaufen und sich dabei noch die Nase zuhalten.

bigimp

fühlt sich wohl hier
Inaktiver Member
29 Juni 2009
3.235
2.565
2.915
AW: Bundys Borzn

Hmm, lecker da kriegt man ja richtig Hunger…..

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
AW: Bundys Borzn - #1 - Pad Thai

@Bundy

Das Eck an der Soi 7 kenne ich natürlich auch, der Stand hinten am 7/11 gehört dem BKK-Joerg.
Gegessen habe ich dort aber noch nie, weil die Stühle dort vom Tüv nur bis 50 Kilo
zugelassen sind.
Das darf hier nicht unerwähnt bleiben. :bigg

@Paul
Bei 32° C im Schatten darf man ruhig auch 3 Stühle übereinander stellen, dann halten die sogar dich
und mich aus...:bigg

Bin durch die viele Fresserei an Bundys Billigbuden schonwieder ganz schön pumbui geworden...:teuflisch

@Bundi
Noch ein gutes hat es noch:
Da ich durch deine Tips jede Menge Kohle:yc gespart hab', könn'wa ruhig mal wieder ne Flasche 100 Pfeifen
kippen...:dancing

Bundy

Hassprediger
   Autor
27 März 2009
3.420
4.278
4.468

@DschaaOm
Des machma - ich meld mich.

Nochmal: Aufforderung @Alle

Ihr koennt in diesen Thread hier auch selber gerne eure Lieblingsgarkuechen (oder aehnliche Laeden) reinstellen und somit maximal konstruktiv zum Thema beitragen.
Wenn ihr euch einigermassen Muehe dabei gebt, dann kopier ich die sehr gerne in den Hauptthread rueber.
Wuerd mich ueber ein bissl Unterstuetzung freuen, da ja jeder so seine eigenen Ecken in Pattaya hat und deswegen einer alleine unmoeglich alles erwaehnenswerte zusammentragen kann.

eddy.09

Steintisch Veteran
Inaktiver Member
28 Januar 2009
2.882
1.146
2.263

Meine LIEBLINGKÜCHE wenn du schon danach fragst ist diese,auf den ersten Blick nicht so appetitanregend
aber immer Schmackhaft und Preiswert. 003.jpg

Bundy

Hassprediger
   Autor
27 März 2009
3.420
4.278
4.468

@Eddy
Wunderbar.
Jetzt schreib mal noch ein bisschen, was es da so gibt, was es kostet und wo der Laden steht, grab noch ein Paar mehr Bilder aus (wenn du welche hast - wenn nicht, auch egal) und pack des alles zusammen in ein nettes Posting hier rein - dann kommts sicherlich mit rein in die Sammlung.
auf den ersten Blick nicht so appetitanregend
Um optische Erscheinung gehts hier nicht!
aber immer Schmackhaft und Preiswert
DARUM gehts aber!

Also - Geb Gas! :daume

pattaya.

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 November 2008
517
40
608
dort wo´s mir gefällt

also, the best soup in town (reisnudelsuppe giaw tio) gibt es für mich in der pattaya klang, ecke von dem rot weissen internet laden. richtung suk auf der linken seite ca. 300 vor dem carrefour. wenn man die strasse reinfährt kommt man an die soi pettrakun vorbei an amari suites, irish pup und weiter zum big c.

es gibt dort zwei stände, der hintere wird von einem jüngeren mann geführt mit langen haar(zopf). bilder habe ich jetzt keine.

die nudelsuppe hat eine klasse brühe und als einlage rettich. sojaprosssen, horapa basilikum gibt es auch dazu.

er hat meistens huhn, schwein selten auch rind und natürlich luk chin (fleischbällchen). ob sen mi, sen lek oder sen yai(nudelgrößen) hat er alles.

wie gehabt einfache metalltische, plastikstühle und wasser aus dem becher.

die suppe schmeckt einfach super, da ich suppenfan bin und ca. schon 50 stände durch habe kann ich mit fug und recht behaupten er ist für mich der beste.

aufgebaut wir schon ab ca. 14:00 Uhr, die suppe kostet ab 25 bath und kann auch mit blut(wenn gewünscht) serviert werden.

fazit einfach und immer wieder gut!

• Like
Reaktionen: Bundy