Habs schon unter "Bangkok - Nightlife & More" geschrieben, setze den Tipp hier auch noch mal rein.
Hat Hardy72 zwar im September 2009 auch schon aufgeführt, bin mir aber nicht sicher ob er das Ding wirklich gelesen hat.
Hammer !
Folgender Buchtipp für alle BKK Interessierten, auch die, die schön öfters da waren. Eine Empfehlung von einem Mitarbeiter aus dem Reisebüro, habe heute meinen Flug für April gebucht. Dann gehts hier nämlich auch wieder weiter.
"
Amazon product"]
Amazon product
Das Buch ist genau genommen eine Mischung zwischen Bildband und einer poetischen Umschreibung der nächtlichen Geschehnissen auf den Touren von Roger Willemsen und Ralf Tooten. Das Buch erscheint jetzt auch als Taschenbuch, aufgrund der sensationellen Fotos würde ich jedoch unbedingt zum Hardcover im B5 Format raten (EUR 26,95) und nicht zu dem neu erscheinenden Taschenbuch (EUR 10,00). Es lohnt sich !
Es ist eigentlich kein Roman sondern ein Streifzug durch ich weiß nicht wieviele Nächte, die Roger Willemsen und Ralf Tooten in Bangkok verbracht haben und vom Nachtleben berichten. Das ist jetzt auch wirklich nicht als Reiseführer zu verstehen sondern eröffnet einfach eine andere Betrachtungsweise von dem Moloch Bangkok und jede Seite zeigt ein (meist) Farbfoto von Ralf Tooten, die auf den gemeinsamen Streifzügen entstanden sind.
Der Schreibstil ist eine sagen wir mal poetische Beschreibung der Sinneseindrücke, die am Anfang gewöhnungsbedürftig ist aber die Bilder dazu sind echt der Hammer. 365 Seiten, bestimmt mit 200-250 professionellen Fotos (nicht was ihr jetzt denkt
) und ich erwische mich immer wieder dabei wie ich minutenlang einzelne Fotos betrachte weil sie einfach eine Stimmung wiedergeben und zum Teil so viele Einzelheiten im Foto eingefangen sind, dass man wirklich glaubt man wäre in Bangkok. Das wird eines meiner Lieblingsbücher obwohl ich erst auf Seite 35 bin oder so. Kann aber nicht allzu lange dauern bis ich das verschlungen habe.
Inhalt:
Zu den Autoren:
Roger Willemsen
"
Roger Willemsen – Wikipedia"]
Roger Willemsen – Wikipedia[/URL]
Ralf Tooten
"
TOOTEN.COM"]
TOOTEN.COM[/URL]
Hier ein paar ausgewählte Pics zu sehen bei Spiegel Online
"