So, moechte kurz, naja, von meinem heutigen Erlebnis auf der Immigration in Jomtien berichten.
Vorweg: Ich glaube die haben denen die Schaukel viel zu nahe an die Hausmauer montiert, oder wie man als Urwiener sagt: De haum an festen Poscha.
Ich bin um 7.00 dort angekommen und mich am Ende der Schlange angestellt ( waren ca. 100m ). Alles dicht an dicht, keinerlei social distance. Nach ca. 30 Minuten am Gitter angekommen, meinen Wunsch vorgetragen ( moechte 60 Tage, bin verheiratet etc.). Frage an mich: Wo ist deine Frau, sie muss herkommen als Buerge. Ganz leichter Anstieg meiner Gesichtsfarbe. Ok, gattin angerufen, war dann 45 Minuten spaeter da ( Schlange draussen schon 50m vor der Beachroad). Nach weiteren 45 Minuten und Fiebermessen endlich im Innenbereich. Zur Info wegen Nummer. Gaben mir 2 Formulare zur Wohnsitzmeldung und die Nummer. Sage, brauche ich nicht, will mich nicht anmelden sondern 60 Tage Verlaengerung. Antwort: muss
Nach einer Stunde war ich dran. Alles durchgesehen ( hatte alle Unterlagen von Mietvetrag, Heiratsurkunde sowie Kopien von allem was es so gibt). Ansage : bist falsch hier, gehe zur Info und zeige der Tussi diesen Zettel (hat auf ein Stueck Papier etwas vermerkt), und mache eine Kopie von der im Pass eingetackerten Meldebescheinigung.
Bekam dort eine weitere Nummer fuer einen anderen Schalter. Dort totales Chaos und zig Leute mit unterschiedlichen Nummern in verschiedenen Farben.
Nr.812 war aufgerufen, ich hatte 817, dass hiess eine weitere Stunde warten. Endlich dran, saemtliche Unterlagen + Photo abgegeben, wurden 10x durchgeblaettert, dann die Ansage: ID , sowie noch zwei weitere vom Vermieter und vier Photos vom Haus sind noch notwendig.
Ich auf 190 Blutdruck und gesagt, dass ich nur eine 60Tagesstempel will und nicht nach Thailand einwandere. Nur gut meine Gattin dabei gehabt zu haben. Hat mich ein bisschen beruhigt, nochmals mit dem Beamten gesprochen, daraufhin keine Photos mehr notwendig.
Unterlagen des Vermieters wurden via Line erhalten und mussten dann nur noch ausgedruckt werden. Also meine Frau hinaus, wurde aber nicht mehr hineingelassen , da 12 Uhr. Eigentlich ist sie Stoikerin, aber dass war sogar ihr zuviel. Habe die Zettel dann durch den Tuerspalt uebernommen und zum Schalter gebracht. Wurden dann eingeordnet und ich musste jeden Zettel unterschreiben, sowie 2 witere Formulare ausfuellen. Eines davon war eine Belehrung mit Angabe der Strafen fuer overstay.
Dann die Frage: wo ist ihre Frau? Blutdruck wieder steigend: Der Idiot an der Tuer laesst sie erst um 13 Uhr wieder herein. Officer dann mit mir zur Tuere und sie hereingelassen. Es wurde noch ein Foto von uns beiden gemacht, und sie musste auch jeden Zettel unterschreiben. Danach wurde alles zur Kontrolle der Nachbarin uebergeben, und der Kollege verabschiedete sich ganz hoeflich mit ist gleich fertig in die Mittagspause.
Habe dann meinen Pass um exact 13.40 zurueck bekommen. So ging ein schoener Tag zu Ende ,, Prost"
PS. Falls ich Corvid 19 bekomme, dann ganz sicher vom Besuch dort. Das Risiko in irgendeiner Bar, Agogo, oder sonstigen Blashuette den Virus zu bekommen ist dagegen gleich 0.
Ich habe eigentlich die Immigration immer in Schutz genommen, da ja wirklich auch viele Idioten dort vorstellig werden. Aber dieses Mal, einfach letztklassig. Es wurden von den Angestellten Leute gestossen, angebruellt und wie Bettler behandelt. Ich habe die email und die Telefonnummer des Oberfuzzis dort. Bin echt am ueberlegen, dort anzurufen oder zu mailen. Weiss allerdings nicht, ob ich mich dann unter Kontrolle habe, und eventuell einen Eintrag auf der Blacklist riskiere.