Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Bonusprogramme (Miles & More und Gedöns)

Callavera

Fidei Defensor
    Aktiv
5 November 2016
388
1.401
1.243
Ich sehe dabei aber auch einen Hoffnungsschimmer. Derzeit werden die Konditionen auch bei einigen europäischen One World Anbietern verschlechtert (z.B. BA) . Über kurz oder lang ergibt sich hier für Wettbewerber die Möglichkeit mit ihren Loyalty Programmen in diese Märkte vorzustoßen. Denke dabei im Fall von Deutschland vor allem an Turkish und ihr Miles & Smiles die ja schon einen halbherzigen Schritt mit ihrer Avanzia Kreditkarte hier gemacht haben.

vibroverb

Schreibwütig
   Autor
27 Januar 2011
612
9.211
2.345
Hallo,

ich bin auch grad wieder bei M&M am suchen für einen Business Flug nach Bangkok Mitt/Ende Mai und etwa 4 Wochen später wieder zurück

Am liebsten natürlich Direktflug von Frankfurt, München oder Zürich....gibt es aber wohl nicht.

Alle Business Flüge die ich finde, gehen über Istanbul und von da mit Turkish Airlines nach BKK.
Hat diese Variante schon mal jemand gebucht und könnte seine Erfahrung posten?

Gruß, Ben

walhalla

Aktiver Member
    Aktiv
22 Oktober 2008
130
70
808
Essen
Hallo,

ich bin auch grad wieder bei M&M am suchen für einen Business Flug nach Bangkok Mitt/Ende Mai und etwa 4 Wochen später wieder zurück

Am liebsten natürlich Direktflug von Frankfurt, München oder Zürich....gibt es aber wohl nicht.

Alle Business Flüge die ich finde, gehen über Istanbul und von da mit Turkish Airlines nach BKK.

Gruß, Ben
turkisch ist schon sehr gut schau nur das wenn du die buchst das du ann in Istanbul ein wneig mehr zeit hast fuer die Lounge also so ca 2m3 stunden

• Like
Reaktionen: Cabo und vibroverb

micro

Gibt sich Mühe
    Aktiv
15 Januar 2023
246
438
703
Ich habe mir für den Herbst jetzt einen One-Way-Business-Class-Flug mit Turkish Airlines nach BKK gebucht, sodass mein Status verlängert wird. Den Rückflug werde ich Ende Oktober mit einem Prämienticket von Swiss zu den alten Konditionen antreten.

Danach werde ich schauen, wie es weitergeht, aber einen Status plane ich wohl nicht mehr. Stattdessen werde ich meine restlichen Punkte für ein paar BKK-DACH einsetzen und nach Bangkok einfach die besten Deals buchen – unabhängig von der Allianz. Falls die dynamischen Prämienflüge akzeptabel sein werden, werde ich weiterhin Punkte sammeln, aber sonst alle Swiss-/LH-Kreditkarten abstossen.

tangente74

Liebe Asiatinnen und Latinas 😍
   Autor
22 März 2022
370
4.119
1.495
Rückflüge von Asien sind im Juni nicht zu finden. Das war bei QR immer locker möglich.
Ist/War das immer so?

Nur einen Eco Premium Flug von BKK nach D ist buchbar. Mist.
Wie ist denn die Eco Premium bei der LH?

micro

Gibt sich Mühe
    Aktiv
15 Januar 2023
246
438
703
Lol jetzt kommt Miles & More noch mit einem 50% Sale. Persönlich finde ich die Preise viel zu teuer:

In EUR 90 / 250 / 1000 / 1750

L Bundle gibt es nur mit Status: Frequent Traveller, Senatoren und HON Circle Member haben Anspruch auf das erweiterte L-Bundle mit 150.000 Meilen.

IMG_4794.jpeg

• Like
Reaktionen: tom089

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.622
46.384
4.215
Rückflüge von Asien sind im Juni nicht zu finden. Das war bei QR immer locker möglich.
Ist/War das immer so?

Bis vor kurzem war die Verfügbarkeit noch ok (ich selbst habe einen Rückflug mit der OS C Mitte Juni) - jetzt finde ich aber tatsächlich gar nichts mehr, auch ab Singapur nichts mehr.
Der Verdacht drängt sich auf, dass Lufthansa keine Lust hat, dass die Leute noch schnell zu den guten Konditionen buchen, und lieber hätte dass die Leute dann ab Juni mit den dynamischen Preisen buchen, die deutlich höher sein werden.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.622
46.384
4.215
Lol jetzt kommt Miles & More noch mit einem 50% Sale. Persönlich finde ich die Preise viel zu teuer:

In EUR 90 / 250 / 1000 / 1750

L Bundle gibt es nur mit Status: Frequent Traveller, Senatoren und HON Circle Member haben Anspruch auf das erweiterte L-Bundle mit 150.000 Meilen.

Nach altem System war es zwar kein Superschnäppchen, aber ok. Aktuell weiß man ja nicht, was die Meile am Ende noch wert ist, da ja noch nicht bekannt ist wo die Preise sich einpendeln werden. Daher würde ich derzeit von jeglichem Zukauf von Meilen abraten, bis hier Klarheit herrscht.

tangente74

Autor
22 März 2022
370
4.119
1.495
Bis vor kurzem war die Verfügbarkeit noch ok (ich selbst habe einen Rückflug mit der OS C Mitte Juni) - jetzt finde ich aber tatsächlich gar nichts mehr, auch ab Singapur nichts mehr.
Der Verdacht drängt sich auf, dass Lufthansa keine Lust hat, dass die Leute noch schnell zu den guten Konditionen buchen, und lieber hätte dass die Leute dann ab Juni mit den dynamischen Preisen buchen, die deutlich höher sein werden.
Wie Recht du hast.
Sollte etwas frei werden, poste ich es hier.

PanTau

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
22 Januar 2011
1.562
3.994
2.115
Bremen
Ist/War das immer so?

Wie ist denn die PE der LH ?
Aus meiner Sicht gut - zumindest wenn man bisher nur ECO gewöhnt ist.
Viel hängt von der Platzwahl ab, sei nicht geizig und reserviere Dir den Sitz hinter der Business, dann hast Du Platz genug und kannst die Füße an die Wand strecken.
Essen leider nur ECO, weiß nicht ob man bei LH analog KLM höherwertigere Mahlzeiten vorbestellen kann - hatte da Nichts gefunden - vlt weiß das Einer hier ?
Also Buchen !

PanTau

• Like
Reaktionen: tangente74

interessiertER

Neuer Member
    Neuling
19 Januar 2025
19
323
318
Ist/War das immer so?

Ich finde ganz gut.
Bin letzes mal auch mit PE von Los Angeles nach München geflogen. Das ist schon ok. Keine Business - aber durchaus in Ordnung.
Die Sitze sind relativ straff. Ausreichend breit und der Abstand zum Vordermann recht gut.
Das Essen ist ein wenig besser präsentiert als in der ECO, aber kein Highlight.

Evtl. wäre der Meilenflug ja dann wiederum € Upgradefähig für die Business?

Ich buche wenn mir Business zu teuer ist, meist PE oder wenn das nicht vorhanden (wie z. B.) bei Thai Airways, einen Economy seat mit Extra legroom.
Die Premium Economy kommt letzerem relativ nah. Lange Rede kurzer Sinn; Premium Eco BKK- Deutschland, kannst durchaus machen. Ist ganz gut auszuhalten.

P. S. Es gibt jetzt dann die neue Premium Eco (Alegris), meine aber die ist auf der Strecke noch nicht im Einsatz.

• Like
Reaktionen: tangente74

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน
   Autor
27 Juni 2019
2.227
20.957
3.465
Mmhh.

Bei LH Miles and More gibt es pro Reise 160 Punkte mit Zubringer und ohne Zubringernummer 120 Punkte. Also mit 4,1 Reisen pro Jahr kann man FTL schaffen für Meilenerhalt.

Bei Turkish Airlines gibt es 3000 Meilen im Sparpreis Eco und in Flex eco 9000-12000 Meilen pro Reise.
Somit benötigt man 8 Reisen Pro Jahr für den Silver.

Für eco Flieger bleibt Miles and more in der star alliance das beste. Bei Business Mal schauen ob da Turkish airlines gold besser ist.

Bei mir wird sich nichts ändern was star alliance angeht.

Klar Sky Team ist noch mal eine weitere Frage.

tangente74

Autor
22 März 2022
370
4.119
1.495
Es sind wohl einige BC Flüge von und nach SIN buchbar.

tangente74

Autor
22 März 2022
370
4.119
1.495
Folgender Deal von M&M hat mich gerade erreicht.

50% Meilenbonus
Gültig vom 01. bis zum 31.03.2025
XS-Bundle mit 4.500 Meilen statt 3.000 Meilen für 90 EUR
S-Bundle mit 15.000 Meilen statt 10.000 Meilen für 250 EUR
M-Bundle mit 75.000 Meilen statt 50.000 Meilen für 1.000 EUR
Sammeln Sie 2025 mit Bundle&Go bis zu 250.000 Meilen
Einmaliger Bonus von Hotels & Cars by Rocket Travel by Agoda mit S-, M- und L-Bundles
Vergünstigungen bei Ihren nächsten 5 Anmietungen bei Avis
Einmaliger Nachlass auf Priority Pass

• Like
Reaktionen: Robinsonsson

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.622
46.384
4.215
Folgender Deal von M&M hat mich gerade erreicht.

50% Meilenbonus
Gültig vom 01. bis zum 31.03.2025
XS-Bundle mit 4.500 Meilen statt 3.000 Meilen für 90 EUR
S-Bundle mit 15.000 Meilen statt 10.000 Meilen für 250 EUR
M-Bundle mit 75.000 Meilen statt 50.000 Meilen für 1.000 EUR
Sammeln Sie 2025 mit Bundle&Go bis zu 250.000 Meilen
Einmaliger Bonus von Hotels & Cars by Rocket Travel by Agoda mit S-, M- und L-Bundles
Vergünstigungen bei Ihren nächsten 5 Anmietungen bei Avis
Einmaliger Nachlass auf Priority Pass

Siehe #956 und meine Antwort darauf.

vibroverb

Schreibwütig
   Autor
27 Januar 2011
612
9.211
2.345
Hallo,

Gruß, Ben
...bin mittlerweile fündig geworden für Mai bei M&M

Ende Mai für 4 Wochen ab München in der BC über Zürich und mit der Swiss nach BKK
Zurück über Amsterdam mit EVA, ebenfalls BC

Auf dem Hinflug hab ich mir in der Swiss BC den Throne Seat gegönnt, bin mal gespannt

micro

Gibt sich Mühe
    Aktiv
15 Januar 2023
246
438
703
Auf dem Hinflug hab ich mir in der Swiss BC den Throne Seat gegönnt, bin mal gespannt

Throne und Food ist gut - Menu kannst du hier wählen: https://www.pre-flight-shopping.com/en/?p=RPprJay4F2Q

Habe mir heute Morgen auch grad einen Throne gegönnt. Achtung für alle Schweizer - in CH kostet Throne CHF 265 - und in DE EUR 230 also ca. CHF 220 - einfach M&M in Deutschland anrufen und in EUR bezahlen und schon 45 gespart gibt grosses Taxi nach Jomtien...

Zuletzt bearbeitet: