Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

bkk-jomtien

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
525
1.703
als ich das letzte mal nachts von der sammelstelle, ecke klang/2nd road nach Jomtien fuhr, kostete das für den normalen touri 30 baht. expats konnten für 5 - 10 baht mitfahren (die fahrer hatten wohl mitleid :bigg ).
von Jomtien nach Patty ging es bisher immer für 10 baht.

wenn du, Paul, nat. ne sonderfahrt extra bei nem fahrenden taxi bestellst, sind die preise nat. anders.

und wie Neitmoj auf 900 fahrten bei eingesparten 800 Baht (oder so) kommt, darf er mir gerne erklären.

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.507
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
gesunden menschenverstand habe ich. denke ich maldavor bewahrt ......der hat mich aber auch nicht in kao lak an einen lb zu geraten:p wenn man keinen alkohol verträgt sollte man es lassen.....:echt

wieso ist doch nichts schlechtes ,:biggwenn das das schlimmste ist ,was dir passiert ,dann hast du wenigstens hier eine Story zu erzählen.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Ich hatte noch nie das Problem, was soll ich auch nachts in Jomtien?
Ich kenne es also nur von Bekannten und die mussten nach Mitternacht zwischen
100 bis 200 Baht pro Tour berappen.
Was soll ich da also nachrechen?
So laeuft das in Naklua ab nachts um zwei in der Season auch, da stehen hunderte
von Taxen mit Einheitspreis 200 Baht.
Ich stand da mehrmals schon ueber eine halbe Stunde bis ein fahrendes vorbeikam,
das mich zum 10 Baht Tarif nach Mitte fuhr.

Auf der Strecke Jomtien - Pattaya kann die Taximafia zum Glück nicht so wie sie will.
Dazu fahren da zu viele Expats und Einheimische welche die Preise kennen.

Aber insbesondere Abends versuchen ein Paar Taxiosi Phantasiepreise aufzurufen.
Ich steige eh nie in ein leeres Songthäo, es sei denn ich will es mieten.

Unter den russischen Touris sind allerdings einige welche die Preise nicht kennen.
Als ich neulich zum Frühschoppen in die BB fuhr, stieg gleichzeitig vor PanPan eine 4köpfige
russische Familie ein. Etwa beim Jomtien Nivate hielt der Fahrer an und fragte die Russen
äußert unfreundlich: "Where you go?" - Antwort: "South Pattaya". - Er darauf: " You pay 20, 20, 20, 20, give me 80 Baht".
Das zahlten die auch direkt. Ich bleib bis zur Soi 3 in Nordpattaya sitzen und musste nur 10 Baht zahlen, wie üblich.

@Harry, hast recht, hatte mich eben leicht verrechnet. :k

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
gesunden menschenverstand habe ich. denke ich mal......der hat mich aber auch nicht davor bewahrt in khao lak an einen lb zu geraten ...

In Jomtien ist die LB-Gefahr eher gering. In der Gay Town im Jomtien Complex sind nur echte Jungs und am Dongthan Strand sowiso. LB's scheuen das Sonnenlicht.

Achim

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Februar 2011
28
1
313
im nachinein.....hast du recht. war ne nette erfahrung. allerdings brauche ich das nicht nochmal:bigg

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
wenn du, Paul, nat. ne sonderfahrt extra bei nem fahrenden taxi bestellst, sind die preise nat. anders.

Wenn ich eine Sonderfahrt bestelle, wollen die 40 Baht nach Jomtien bzw. 10 Baht pro Person,
mehr gibts von mir nicht. Das ist am Tage.
Ich redete aber von der Nacht.
Er will doch abends in die Walking und nachts wieder zurueck, was soll er dort mittags?
Und da wirds problematisch, wenn er vor die Haustuer gebracht werden will und stelle Dir mal
vor, der haust gar in Jomtien zwei. Ist das ueberhaupt noch Taxiroute?

Wenn ich alleine bin, weil ich ins Jadehaus auf ST muss :bigg und fahre ab Mitte, komme ich da mit 10 Baht hin, fahre ich aber bis Jomtien meckern sie fast alle und wollen mindestens noch einen 10er und so schnell rennen
wie Jomtien kann ich zumindest aktuell nicht und wahrscheins auch nie mehr.

Ich will da aber nicht ueber nietmoj oder mich reden, wenn wir beide uns in Patty nicht auskennen,
wer dann?
Der Threadstarter kommt aber das erste mal nach Pattaya. ;)
Und selbst wenn einer schon 5 mal in Pattaya war, wird er da ein Problem haben.

Hardys

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 April 2010
252
25
438
Ich zahle mit meiner LT von Jomtien nach Patty Süd und umgekehrt zu jeder Tages-und Nachtzeit von der Haltestelle (Beitrag 20 von Harry) nie mehr als 20 Bath zusammen:echt. Spätnachts muss man manchmal schon 10 Minuten warten bis sie abfahren:licht, Taxi fahren ist teurer, aber vielleicht ein paar Minuten schneller, aber ich bin in Ferien:frech

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Er darauf: " You pay 20, 20, 20, 20, give me 80 Baht".
Das zahlten die auch direkt. Ich bleib bis zur Soi 3 in Nordpattaya sitzen und musste nur 10 Baht zahlen, wie üblich.

Das war aber dann ein ganz Netter.
Ich stieg mal am Nachmittag in ein fahrendes, leeres Taxi in Hoehe
der Soi Pattayland ein und beim Mike hielt er an und
wartete auf drei Russen, die da vom Shopping kamen.
Er stieg aus, sprach auf sie ein und man einigte sich auf 50 Baht pro Person und mich bat er
ein anderes Taxi zu nehmen, ich musse auch nix bezahlen. :echt

Achim

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Februar 2011
28
1
313
jomtien eins, zwei, süd und ost und west......da komm ich nicht mehr mit. ich war der meinung es gibt nur ein jomtien und das ist von pattaya nicht weit weg. wenn hilft...ich wohne im pinnacle resort jomtien. vielleicht hilft das:dancing

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
@ Achim, es gibt nur 1 Jomtien. Das ist allerdings gut 10 Kilometer lang und somit spielt es schon eine Rolle ob man von Südpattaya aus 2 oder 12 Kilometer fahren möchte.

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
525
1.703
@Achim,
ich würde mir das mit Jomtien nochmal gründlich überlegen.
du kannst es auch in Pattaya ruhig haben. es gibt auch zimmer, die nicht gerade an der strasse liegen. siehe hotel- abteilung hier im forum. es gibt zimmer, die liegen im hinteren bereich der hotels.
du kannst auch in Pattays zentrum ruhig wohnen, dann alles auch zu fuss erreichen, und dir den mist "wie komme ich nun nachts um 4 am besten nach Jomtien" sparen.
ich bin zwar noch nie getaucht, aber würde mir hierfür bestimmt nen anderen ort in T suchen.
wie lange willst du eigentlich bleiben?

Achim

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Februar 2011
28
1
313
ich bleibe 17 tage. sonst war ich zum tauchen immer in ägypten,aber die mentalität der menschen dort ist sehr gewöhnungsbedürftig. da ist thailand doch ganz anders. in diesem urlaub soll das tauchen auch nicht im mittelpunkt stehen...
hoffe in meinem hotel sind nicht nur familien, sondern auch ein paar singles unterwegs.
offenbar ist ja um diese zeit niemand von euch in pattaya:bück dich

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.462
19.011
3.765
Pak Kret
Das Pinnacle Resort liegt ja nun auch noch ausserhalb von Jomtien , dahin fahren keine Baht Busse .

Ok, nach Patty kommst du mit dem Resort Shuttel , aber Nachts zurück wird immer eine Sonderfahrt !!!!

Das Resort ist gut , unter deutscher Führung , Strand , ja da kann man von Strand reden , im Gegensatz zu Pty :frech

Nachtleben gibt's da keines , nur einige Restaurants .

zx-9r

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2010
1.335
515
1.353
Österreich
Ich war bei meinen ersten Pattayaurlauben mit meinen Freunden immer in Jomtien, in der Nähe der Soi Whitehouse. Ich habe es gehasst, dort war nicht viel los und die Pendelei ging mir tierisch auf die Eier.
In einem späteren Urlaub, in dem ich allein unterwegs war, hab ich mich in Pattaya in der Soi 3 einquartiert. Da sah die Sache schon anders aus, ich wurde ein richtiger Pattayafan.

thailieber

Bekennender Thailiebhaber
Inaktiver Member
11 November 2010
395
122
1.223
Dortmund
Hi Achim,

ich würde auf den Rat von Harry hören.
Direkt in Patty ist besser. Und wenn Du mal einen schönen Strand haben möchtest, na dann fährst halt mal nach Jomtien. :bigg

Gruß Jürgen

shark30

Schreibwütig
    Adult
19 Januar 2009
602
773
1.473
Niedersachsen
naja ich sehe das anders, wenn man es mag tagsüber am strand zu liegen ist jomtien doch voll ok, allerdings würde ich nur in vorder jomtien wohnen. klar das nachtleben ist bescheiden aber dafür fährt man halt mal über den berg. ich hatte noch nie taxiprobleme und wenn ich kein bock auf warten habe nehme ich ein motorbike taxi, ratz fatz ist man am ziel und die kosten von 40-60 bath sind doch lächerlich.

Achim

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Februar 2011
28
1
313
ich sehe das ähnlich wie shark30. lieber tagsüber meine ruhe und wenn ich abends mal halligalli haben will setze ich mich eben ins taxi. über kosten von 10,20 oder 50 baht braucht man doch nicht zu reden. sieht so aus als wär ich mit jomtien ganz gut bedient :bigg

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.488
30.713
5.215
58
Waterkant
Das Meerwasser in Jomtien ist doch genauso "beschissen" ,im wahrsten
Sinne des Wortes, wie in Pattaya

darum gehee sogar ich als Famillienmensch eher nach Patty als nach Jomtien