Ich hoffe, du kommst deinem Avatarbild nicht allzu nah.
Avatarbild, wieso, dass ist ein Urlaubsfoto von mir wie ichb des Nachts um die Bars rumschleiche... hehehe
@Jeekee: klar gebe ich auch bei einer 100 THB Rechnung wenn alles passt 'nen 20er als Tip.
@Pussypope: nee, ich lass mir den Urlaub deswegen nicht verderben, aber sowas nervt halt. Geht ums Prinzip und das die Thais teilweise echt nicht so ganz klar sind in der Birne. Heute wieder erlebt, freundlich bedient worden, alles kein Problem, Rechnung sind 250 THB, ich gebe 570 THB und sage der Bedienung extra schon ausgerechnet "bring mir 300 THB wieder, Rest ist Tip (also 20 THB)". Ich sehe schon den Cashier schweissgebadet mit dem Taschenrechner arbeiten und sage zu einer neben mir stehenden Bardame die das vorangegangene Gespraech mitgehoert hatte "Wetten, dass sie (Cashier) es nicht schafft". Sie grinst mir wissend zu. Die Bedienung kommt wieder und hat 340 THB auf dem Rueckgeldteller...habe den nach Ursprungstip ueberschuessigen 20er dann der "wissenden" Bedienung in den Ausschnitt gesteckt und wir haben beide fett gegrinst. Aber auch wieder Thaimentalitaet, bloss nicht dem Cashier (also moeglichweise dem in der Bar-Hierarchie hoeher gestellten Thai) widersprechen oder Hinweise geben...:k
Gruss
Schreck
PS: Danke an alle fuer Eure "Anteilnahme"