Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Betelnuss in Thailand

cubito

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Oktober 2016
35
16
688
32
Hallo liebe Freunde, ich frage mich ob das Betelnusskauen in Thailand legal ist und ob diese dort frei erhältlich sind und wenn ja wo? (Pattaya)

Schonmak herzliches Danke.

siamkarl

erst ledig, dann erledigt und geschieden
Verstorben
19 Dezember 2009
999
1.985
4.365
Raum Stuttgart
Kann ich Dir nicht sagen, die Betelnuss ist aber garantiert in Thailand nicht verboten, weil sie fuer sich alleine noch keine Droge darstellt.
Wo es die in Pattaya zu kaufen gibt, kann ich auch nicht sagen, da sie wegen der Zahnverfaerbungen nur noch bei aelteren Maedeln in ist.
Die Nuesse sind die Fruechte der Areka-Palme:

Zuletzt bearbeitet:

siamkarl

erst ledig, dann erledigt und geschieden
Verstorben
19 Dezember 2009
999
1.985
4.365
Raum Stuttgart
Betelnuss selbst ist kaum aktiv. Deshalb muss Betelnuss mit einer kleinen Menge gebranntem Kalk (Calciumhydroxid) gemischt werden. Durch diese Mischung wird das Arecolin in Deinem Körper zu Arecaidin umgewandelt, was die stimulierende Wirkung bewirkt.

Die Betel Nuss kann zermahlen und dann mit Wasser getrunken werden.
Die Kerne sind aber sehr hart. Der beste Weg ist jedoch immer noch sie mit etwas Kalk zu kauen.
Wenn die Betel Nuss gut durchgekaut wird, werden die Wirkstoffe über die Speicheldrüsen aufgenommen. Außerdem haben einige Leute berichtet, beim Rauchen von Betel Nuss einen stimulierenden Effekt zu verspüren.

Für eine normale Dosierung sind 2 Gramm mehr als genug.
In Deutschland sind die Nuesse auch nicht verboten, sonst wuerde Amazon und andere Haendler die wohl nicht anbieten.

WARNHINWEISE
Man sollte nie mehr als die empfohlene Dosis von 2 Gramm pro Einnahme nehmen und niemals mehr als 5 Gramm am Tag.
Zudem ist Betelnuss schlecht für die Zähne und kann diese bei übermäßigem Gebrauch rötlich färben.
Wenn man eine zu hohe Dosis nimmt, kann das zu Schwindel und Durchfall führen.
Bei langzeitiger Verwendung von Betel Nuss kann es zu einer leichten Abhängigkeit kommen.
Beim Kauen werden auch Nitrosamine freigesetzt, die dafuer bekannt sind, dass sie Mundhoehlenkrebs verursachen.
Man sollte als Mitteleuropaer die Finge von diesen Nuessen lassen und sie hoechstens mal der indischen bis suedostasiatischen Schwiegermutter kaufen o_O.

Zuletzt bearbeitet:

Stack

Forensponsor
   Sponsor 2024
28 April 2012
678
2.496
1.743
Auf meiner letzten Reise nach Myanmar habe ich mir mal ein Päckchen gegönnt. Na ja, es ist halt sehr gewöhnungsbedürftig.
Einmal probiert - Nie wieder

• Like
Reaktionen: cubito

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.966
7.056
3.415
Mal interessehalber.. kann man irgendwo so kaufertige Portionen kaufen wie es da traditionell konsumiert wird mit dem Kalk usw ?

Robinsonsson

Gibt sich Mühe
    Aktiv
12 November 2020
340
1.726
1.143
kann man irgendwo so kaufertige Portionen kaufen
Keine Ahnung, würde es aber eher mal in den ländlichen Regionen versuchen. Der traditionelle und rituelle Ursprung des Betelnusskauen dürfte dort eher überdauert haben.

Sollte sich aber recht einfach selbst anrühren lassen. Das Video könnte als kleine Anleitung dienen :biggrin:

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.966
7.056
3.415
mmh ok Danke ^^ Ich hatte das so wie Kaffee in Erinnerung ist aber schon länger her.
Mir selber was zuzubereiten wird wohl eher nichts ich kann nicht viel in der Küche ..

Bin bald vor Ort und höre mich mal um ...

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
2.004
7.398
2.415
Sisaket, Thailand
Hallo liebe Freunde, ich frage mich ob das Betelnusskauen in Thailand legal ist und ob diese dort frei erhältlich sind und wenn ja wo? (Pattaya)

Schonmak herzliches Danke.

diese Betelnüsse machen stark abhängig und schau dir das elend - bei den älteren Damen (vor allem) und Herrn, meist auf dem Land - an.
Die Zähne sind nur noch vereinzelt vorhanden und wenn, nur noch kaputte Stumpen.

die nehmen minütlich diese Dinger zu sich...ähnlich, wie Kautabak...wobei auch Tabak der gestampften Nuss beigemischt wird und dann im Betelblatt eingerollt

ich wüsste nicht, dass es verboten ist diese zu kaufen oder zu konsumieren....zu kaufen, eigentlich auf jeden Markt....

Gott sei Dank bei den jüngeren und auch bei den meisten mittleren Jahrgängen total verpönt.

Cosy Beach Club

uan69

Gibt sich Mühe
    Aktiv
30 Dezember 2012
491
1.215
1.745
Ruhrmetropole
Schwiegermutter hat in diesem Jahr aufgehört zu kauen, seitdem hat sie auch keine roten Zähne mehr :laugh

Betelnuss zu kauen ist in Ihrem Dorf (Si Sawat) immer noch "IN"

• Like
Reaktionen: Micha L

Pangaking

Schreibwütig
   Autor
23 August 2023
649
7.467
1.895
Habe vergangenes Wochenende eine Dame im Insomnia kennengelernt, die mir erzählte, dass ihre Familie die Dinger anpflanzt.
Sie kam aus Sisaket, nahe der kambodschanischen Grenze. Ich denke in der Gegend dürfte man fündiger werden als bspw. in Pattaya.