Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

BellTravelService: Pattaya-Swampy

jonny

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 März 2015
9
1
263
Hi *,
will einen Transfer bei Bell buchen und bin mir nicht sicher wegen Zeitpuffer.
Habe einen Flug BKK-HAN für 14:40 Uhr und stehe vor der Frage, ob ein Transfer vom Hotel in Pattaya um 11:00 Uhr reicht, oder schon die Fahrt um 09:00 Uhr nötig ist. .
Einerseits keine Lust früher aufzustehen und ggf. 3+ Stunden am Flughafen rumzudödeln, anererseits will ich natürlich auch nicht den Flug verpassen. :(
Es wäre ein Mittwoch im November. Was meint ihr? Läufts momentan flüssig auf der Suk; Baustellen etc?
Vielen Dank für Eure Einschätzung,:hut
jonny

Zuletzt bearbeitet:

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.979
7.101
3.415
schwer zu sagen ohne Glaskugel ! ihr habt echt Luxusprobleme.. ich würde den Bus um 9 nehmen .. aber wenn alles gut klappt könnte auch der Bus um 11 reichen ;) .. andererseits hängst du am Flughafen rum.. es ist ein Teufelskreis :D

• Like
Reaktionen: jonny

jonny

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 März 2015
9
1
263
Danke für den Input.
Also, 2 Leute die um 9 fahren würden vs. 0 Leute die um 11 fahren würden.
Werde nun auch ein Taxi (wenn auch IMHO für für eine Person preis/leistungs-mäßig zu teuer) in Erwägug ziehen.
BTW wo gibt's ein Taxi für ca. b800?

Zuletzt bearbeitet:

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.690
3.665
LOS & LS
Frag an der Rezeption Deines Hotels nach - ansonsten gibt es jede Menge Anbieter auf der Straße.

• Like
Reaktionen: jonny

Blitzbirne

Gibt sich Mühe
   Autor
22 Mai 2014
316
1.326
1.493
Ich denke, du fliegst vom Susibum.
Bell holt dich sowieso 20min vorher vom Htl. ab.
Abfahrt von der Busstation ist dann um 11h.
Da jetzt low season ist dürfte nicht viel Verkehr sein, und am Airport auch kein grosser Stau.
2Std 10min sollten locker reichen, darfst halt nicht trödeln.
Und 24h vorher online einchecken ist eh klar, dann musst auch nicht an der langen Schlange anstehen.

Wenn er vorher online eincheckt, muss er doch trotzdem Schlange stehen, um Gepäck aufzugeben, oder nicht?!

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Nein muss er nicht.
Die meisten Airlines haben einen extra Schalter für online Check-Inn.
Emirates z. B. lässt am business Schalter das Gepäck aufgeben.

wenn auch IMHO für für eine Person preis/leistungs-mäßig zu teuer

Mach mal eine Rechnung auf was angemessen wäre.
Wenn ich zum Flughafen fahre habe ich für Hin und Rückweg Fixkosten von ca. 1000 thb.(Sprit, Maut, Abnutzung) Meine Zeit ist da noch nicht mit berechnet.

Ein Taxi, da mit Gas betrieben, kommt billiger weg. Aber die wollen ja nicht nur die Fixkosten decken sondern Leben davon.

• Like
Reaktionen: Blitzbirne

jonny

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 März 2015
9
1
263
Nein muss er nicht.
Die meisten Airlines haben einen extra Schalter für online Check-Inn.
Emirates z. B. lässt am business Schalter das Gepäck aufgeben.
Der Flug ist mit Jetstar.
Hab nochmal geprüft und es heißt: Counter and bag drop schließen 45 Minuten vor Abflug.
Ich denke, ich riskier's doch mit der Bus um 1100 ;)

Mach mal eine Rechnung auf was angemessen wäre.
Wenn ich zum Flughafen fahre habe ich für Hin und Rückweg Fixkosten von ca. 1000 thb.(Sprit, Maut, Abnutzung) Meine Zeit ist da noch nicht mit berechnet.

Ein Taxi, da mit Gas betrieben, kommt billiger weg. Aber die wollen ja nicht nur die Fixkosten decken sondern Leben davon.
Wusste gar nicht, dass Du nebenberuflich auch Taxi fährst.:echt

Aber ja, ist schon klar.
:admin
Wollte damit auch eher zum Ausdruck bringen, dass unter Anbetracht der Existenz des BellTravelServices, mir die Leistung eines priv. Taxis, den Preis nicht Wert ist, wenn ich alleine fahre.

Zuletzt bearbeitet:

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
Hi *,
...
Pattaya-Swampy

Um die Frage noch übersichtlicher zu gestalten, hättest du statt Pattaya

z. B. Ptx oder Pya oder ... schreiben können.

:ironie

Es ist mir ein Rätsel warum manche Zeitgenossen glauben, eine ernsthafte Antwort erwarten zu können, wenn sie mit der Art ihrer Fragestellung potentielle "Ahnungshaber" mit einer Blödsinnsüberschrift abschrecken.

:licht aus

• Like
Reaktionen: elast.max

jonny

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 März 2015
9
1
263
Keine Ahnung, welche Ahnunghaber ich mit dieser bodenlosen Blödsinnsüberschrift abgeschreckt haben sollte....:eek::kk

Möchte aber denen, die hier ihren Rat oder eine persönliche Einschätzung abgeben haben, danken.:trinken