Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Info Begrüssung: Neue Mitglieder stellen sich vor!

Komodo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Juli 2017
26
107
758
48
bei Stuttgart
Ich muss das ganze wirklich etwas belächeln, weil ich beruflich mit der ganzen Sache zutun habe. Mit der Schraube aufsetzen ist schon sehr sehr schwierig, mit dem Rumpf vorstellbar.

Bei 10M Welle hat doch die Hälfte bestimmt gekotzt :D das muss ein Vergnügen gewesen sein :D. Im übrigen wäre mir so eine Weste shit egal, viel wichtiger wäre mir ein Platz in der Rettungsinsel.

Ansonsten herzlich willkommen und Danke für den netten Text :).
Hi hi. Eine Rettungsinsel gibt es auf diesen kleineren Speedbooten nicht... Da haben geschätzt 30-40 Touris platz drauf... sowas hier (hab mal schnell ein vergleichbares aus der G-Bildersuche gefischt)...:
speedboat phuket phi phi - Google-Suche: Vorne im Bug ist Platz für ca 8 Leute, im Hauptteil etwa 30 - kann mich jetzt auch verschätzen.. Bei stärkerem Wellengang rate ich vom Platz im Bug ab. Auf der Hinfahrt hats mich dort massivst von der Sitzbank gerissen, ich hob gut ab, knallte mit der Achsel auf die Festhaltestange und landete im Fußraum. Die Blicke der anderen Touristen, die mich nun durch den Durchgang sahen, vergess ich auch nicht wieder. Die Frauen auf den vorderen Plätzen des Passagierraums hatten sich wegen der harten Schläge bereits festklammernd in eine federnd stehende Position begeben um die Schläge auf die Wirbelsäule abzufangen. Eine ältere Frau schrie den Piloten an "to fast! you kill us!" Aber, das war wie gesagt erst der Weg zu unserem 2. Stop - eine kleinere Insel mit Vogelnestern(diese preisintensive kulinarische Delikatesse-den Namen der Insel habe ich vergessen). Die ernste Situation war von der Gefahr her aber nicht mal ein Bruchteil, dessen, was wir auf dem Rückweg erlebten. Auf hoher See (Hinweg) machten wir da immerhin noch geschätzte 30/40 kmh. Auf dem Rückweg standen wir teilweise bis auf die Hoch-runter-Bewegung zeitweise gefühlt auf der Stelle und das Boot kämpfte sich von Welle zu Welle. EINEN Brecher von der Seite, ein Ausfall der Motoren und damit nicht genügend Kraft oder ein Fehler bei der Ausrichtung des Bootes zum frontalen 90° Winkel zur Welle hätte uns sicher zum kentern gebracht. Die Wellen waren gut 3 mal so hoch, wie die Höhe des Bootes zur Wasserlinie... Und Natürlich haben sich einige - auch gegenseitig bekotzt. Ein Weichei bin ich noch nie gewesen. Zum Übertreiben hab ich auch keinen Grund. Und hinter vorgehaltener Hand, wissen viele Hotelangestellte von einigen Unfällen und Todesfällen bei diesen Touren zu berichten. Wird halt nicht an die große Glocke gehängt das Thema..Die Touren starten mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bei fast jedem Wetter. Time is Money...

Beste Grüße & Danke fürs Willkommenheißen.. Bevor ichs vergesse, was machst du da in dieser Richtung genau? organisierst du vielleicht solche Touren oder nimmst aktiv daran Teil? Wäre jetzt interessant für mich...

Hausschaf

Gibt sich Mühe
   Autor
1 Mai 2017
309
982
1.443
Ruhrgebiet
Hi hi. Eine Rettungsinsel gibt es auf diesen kleineren Speedbooten nicht... Da haben geschätzt 30-40 Touris platz drauf... sowas hier (hab mal schnell ein vergleichbares aus der G-Bildersuche gefischt)...:
speedboat phuket phi phi - Google-Suche: Vorne im Bug ist Platz für ca 8 Leute, im Hauptteil etwa 30 - kann mich jetzt auch verschätzen.. Bei stärkerem Wellengang rate ich vom Platz im Bug ab. Auf der Hinfahrt hats mich dort massivst von der Sitzbank gerissen, ich hob gut ab, knallte mit der Achsel auf die Festhaltestange und landete im Fußraum. Die Blicke der anderen Touristen, die mich nun durch den Durchgang sahen, vergess ich auch nicht wieder. Die Frauen auf den vorderen Plätzen des Passagierraums hatten sich wegen der harten Schläge bereits festklammernd in eine federnd stehende Position begeben um die Schläge auf die Wirbelsäule abzufangen. Eine ältere Frau schrie den Piloten an "to fast! you kill us!" Aber, das war wie gesagt erst der Weg zu unserem 2. Stop - eine kleinere Insel mit Vogelnestern(diese preisintensive kulinarische Delikatesse-den Namen der Insel habe ich vergessen). Die ernste Situation war von der Gefahr her aber nicht mal ein Bruchteil, dessen, was wir auf dem Rückweg erlebten. Auf hoher See (Hinweg) machten wir da immerhin noch geschätzte 30/40 kmh. Auf dem Rückweg standen wir teilweise bis auf die Hoch-runter-Bewegung zeitweise gefühlt auf der Stelle und das Boot kämpfte sich von Welle zu Welle. EINEN Brecher von der Seite, ein Ausfall der Motoren und damit nicht genügend Kraft oder ein Fehler bei der Ausrichtung des Bootes zum frontalen 90° Winkel zur Welle hätte uns sicher zum kentern gebracht. Die Wellen waren gut 3 mal so hoch, wie die Höhe des Bootes zur Wasserlinie... Und Natürlich haben sich einige - auch gegenseitig bekotzt. Ein Weichei bin ich noch nie gewesen. Zum Übertreiben hab ich auch keinen Grund. Und hinter vorgehaltener Hand, wissen viele Hotelangestellte von einigen Unfällen und Todesfällen bei diesen Touren zu berichten. Wird halt nicht an die große Glocke gehängt das Thema..Die Touren starten mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bei fast jedem Wetter. Time is Money...

Beste Grüße & Danke fürs Willkommenheißen.. Bevor ichs vergesse, was machst du da in dieser Richtung genau? organisierst du vielleicht solche Touren oder nimmst aktiv daran Teil? Wäre jetzt interessant für mich...

Ich arbeite mittlerweile auf ner Plattform, bin aber vorher kleine Crew Transfer Vessels gefahren, wo ich wenn mal not am Mann ist auch noch aushelfe. Die Schiffe sind allerdings auf dem Katamaran Prinzip gebaut. Sehr Wind anfällig, das einzigste was die können ist Schaukeln sowie Geschwindigkeit.

Das Fahrtgebiet war die Nordsee.

Wir schweifen hier aber zu sehr ab. Wenn du möchtest können wir via PN weiterschreiben, oder du eröffnest einen thread wo du von diesem Ereignis erzählst und wir schreiben da weiter (Sofern es für andere auch interessant ist)

Komodo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Juli 2017
26
107
758
48
bei Stuttgart
Danke für deine Antwort Hausschaf...

Im Grunde ist die Idee mit einem extra Thread von dir nicht schlecht. Aber eigentlich hab ich vermutlich schon das wichtigste der Storry erzählt. Auch wenn das hier bestimmt nicht grad reingepasst hat.
Die luft ist raus und großartig künstlich in die Länge ziehen will ich den Bericht auch nicht. ich lebe mich erstmal ein hier und mach dann mal demnächst ein neues Thema auf. Wenn einer eine Reise macht..
Zu erzählen gibts viel...

Beste Grüße

Komodo

• Like
Reaktionen: CrassuS und Hausschaf

Kwantakhing

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 August 2016
1
3
413
44
Hallo, bin neu hier im Forum. Angemeldet hatte ich mich schon vor einem Jahr, war hier aber nicht aktiv.

Bin 37 Jahre alt und wohne in London. Bin in den letzten 10 Jahre 13 mal in Thailand gewesen (Bangkok, Pattaya, zweimal in Phuket). Es sind nicht nur die Frauen die mich dorthin ziehen, sondern das Wetter, das Essen, und der gesamte Lebensstil. Berufsbedingt sind es leider immer kuerzere Urlaube (10 Tage) :confused:, im Oktober geht es wieder los :), Flug ist schon gebucht.

Herzog

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juli 2017
2
3
413
Hallo mein Name ist Markus und habe von einem Kumpel den Tipp für das Forum hier bekommen! Werde hoffentlich bald mal nach Pattaya fliegen!

• Like
Reaktionen: Komodo und CrassuS

Lothaa

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juli 2017
1
0
261
34
Hallo an alle,

ich habe dieses Forum gefunden weil ich nach Informationen über einen Thailand Urlaub gesucht habe. Dieses Jahr wird es leider nichts mehr aber ich hoffe dass ich nächstes Jahr fliegen kann. Da ich das erste mal einen Urlaub in Thailand und generell den ersten Urlaub alleine mache, möchte ich mich hier einlesen und informationen sammeln.

Wenn es dann endlich soweit ist würde ich auch gerne hier darüber berichten um auch etwas beitragen zu können.

LouMu

Was gibt es Neues ?
    Aktiv
18 Januar 2017
225
1.565
1.493
Bin neu im Forum und stelle mich mal als Lou Mu vor.
Dieser thailändische Name bedeuted "Onkel Schlange" was auf eines meiner Hobbies hinweit .
Ich beschäftige mich mit seit viele Jahren mit Schlangen und anderem Krabbelgetier.
Meine Verbindung zu Thailand ist schon mehr als 20 Jahre alt und ich komme so jedes Jahr wieder ( mit Frau ).
Vor allem in den Süden.

Ersuche um gnädige Aufnahme in Eure Reihen.
Griaß Eich
Lu Mu

oli67

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Juli 2017
3
1
313
57
Hallo Leute,

ich heiße Oli , bin 50 Jahre alt und komme aus Krefeld /NRW.
Im September soll es nach Thailand gehen. Schon oft geplant, noch öfter ist was dazwischen gekommen. Aber jetzt endlich..... bin absolut urlaubsreif.

Werde nicht allein reisen, ein guter Kumpel kommt mit. Zusammen macht das noch mehr Spass. Denn es soll ja kein ausschließlicher Wellnesurlaub oder gar eine Bildungsreise werden.... :)

Vor 20 Jahren war ich schon mal in LOS. Bin gespannt

• Like
Reaktionen: CrassuS

wiwowa

Keine Ahnung, große Klappe
   Autor
28 Juli 2017
4.562
51.451
4.468
Franken
Tach zusammen,

nachdem ich nun tatsächlich mal vorhabe nach Jahren des Überlegens ins LOS zu fahren dachte ich, ich melde mich mal hier an.
Ich bin 40 und war bisher nur in Europa unterwegs. Sollte mich das Asia Fieber so richtig packen will ich auch unbedingt noch nach Kambodscha. Wird aber beim ersten Trip eher nichts werden, da soll es primär mal um das Thema Ladies und faule Entspannung gehen. Kultur dann gerne bei Wiederholungsbesuchen. Einen erfahrenen Guide der mich auf der ersten Reise begleiten wird hab ich auch schon in petto ... der hat dann auch die erenvolle Aufgabe drauf auf zu passen, das ich nicht gleich meine große Liebe finde.

Gruß aus dem Süden (Deutschlands),

wiwowa

• Like
Reaktionen: CrassuS

LouMu

Was gibt es Neues ?
    Aktiv
18 Januar 2017
225
1.565
1.493
Hat man dir das so erzählt oder wie kommst du zu dieser Übersetzung? o_O

Nun, wie ich in meiner Vorstellung bereits erwähnt habe beschäftige ich mich mit Schlangen und so.
Ich bin mit einer Thaifamilie im Khao Sok seit vielen Jahren befreundet und deren Sohn nennt mich Onkel.
Seither heisse ich in der Familie "Onkel Schlange" - Lou Mu.
Lou = Onkel
Mu = Schlange
Wird sicherlich anders geschrieben aber so oder ähnlich ausgesprochen.
thats it

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
Wird sicherlich anders geschrieben aber so oder ähnlich ausgesprochen.

Aber sowas von “anders“ das keinerlei Ähnlichkeit vorhanden ist. :laugh

@LouMu , vielleicht nennen sie dich ลุงงู ,
“Lung Ngu“ ausgesprochen?
Das wäre “Onkel Schlange“
Unter “Lou Mu“ verstehe ich “Loch Schwein“