Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Info Begrüssung: Neue Mitglieder stellen sich vor!

Arconsia

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Juni 2017
36
53
598
49
So, nachdem es gestern im Firefox aus irgendwelchen Gründen nicht geklappt hat, nun halt über einen anderen Browser. Ich bin schon mehrfach in Thailand gewesen und werde dieses Jahr erneut nach Thailand fliegen. Hoffe darauf , hier viele Informationen zu finden. Freue mich auf einen regen Austausch.

DC8

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Juni 2017
7
6
413
37
Hallo zusammen,
Hab mich hier eben angemeldet, da ich am Freitag nach Thailand fliege und noch einige Infos brauche ( - :

Bin der Raúl, arbeite in einem KFZ Unternehmen in der Motorenentwicklung, 29 Jahre, komme ursprünglich aus Spanien und wohne aktuell in BW.

Bis bald!

jerom901

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 September 2016
21
9
413
76
Hallo ich bin ab den 5.10 2017 für einige Zeit in Pattaya.
Vielleicht kann man sich hier ja mal, auf ein Bier treffen

• Like
Reaktionen: CrassuS

Harry69

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Juni 2017
1
2
413
59
Hallo,
ich bin neu hier im Forum. Reise seit ca. 25 Jahren nach Thailand - überwiegend
nach Phuket. Freue mich auf dieses Forum.

• Like
Reaktionen: Piddy und CrassuS

Frequenttraveller

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Juli 2017
16
7
413
42
Hallo zusammen, bin gerade neu im Forum und freue mich auf Infos und Austausch. Bisher sehr viel in der Deutschen, Holländischen, Tschechischen und rumänischen Szene unterwegs gewesen plane ich jetzt meine erste Reise ins Paradies nach Asien. Freue mich auf die Reiseberichte und regen Austausch zu einem "entspannten" Urlaub... Danke für die Aufnahme!

rastlos

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 März 2017
12
7
413
Hallo zusammen, bin 32 Jahre alt und komme aus NRW.
War zwei mal auf den Philippinen. Die meißte Zeit davon in Angeles City aber auch auf Boracay.
Hab schon bei meinem ersten Trip Anzeichen von LKS bei mir feststellen müssen... ;) Aber aus Fehlern lernt man.
Habe mich kürzlich entschlossen im September nach Thailand zu fliegen und hoffe das Ihr mir hier mit Rat und Tat zur Seite stehen werdet.
Die Flüge sind schon gebucht. Plane einen kleinen Trip mit den Stationen BKK, Patty und Phuket.

• Like
Reaktionen: Piddy

Hibl

...
   Autor
9 Oktober 2016
1.067
21.718
3.665
Karl-Marx-Stadt
Hallo,

mein Name ist Hibl. Ich bin 37 und komme aus dem Osten des Landes.

Ich war schon ein paar Male im Thailand und liebe es. Naja eigentlich die Mädels. Das Wetter, Essen und Bier nimmt man eben so mit.

Ich war bin bereits im anderen Forum aktiv, aber um den vollen Durchblick zu bekommen möchte ich auch hier gerne aktiv sein.

Grüße

• Like
Reaktionen: Piddy und CrassuS

bernd0815

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
23 Mai 2017
77
181
713
45
Servus, bin 35 und schon des Öfteren in Asien gewesen, anfangs noch wegen dem Klima und den Stränden, später auch wegen den schönen Frauen :)
Bin ab September wieder für 2 Wochen drüben. Vielleicht trifft man ja den ein oder anderen

Greets

• Like

stosi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 April 2015
5
4
413
51
Moin
bin 43 und komme aus Hamburg.Habe vor 5 Jahren Thailand für mich entdeckt.Früher hab ich einige Rundreisen gemacht um Land und Leute besser kennen zu lernen.Mittlerweile hab ich leider nicht mehr so
viel zeit und beschränkt sich im Jahr auf 4 Tage Pattaya und 10 Tage Hua Hin oder chaweng beach.
Werde noch in laufe der Zeit einige Fotos und Berichte nachreichen um meine Eindrücke zu teilen .
Grüße

Slartibart

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Juli 2017
32
29
598
45
Servus,
bin aus Bayern, war schon paarmal in Thailand (nie in Pattaya - hab noch nicht begriffen was der Vorteil von Pattaya sein soll) und hab aus lauter Entzugserscheinungen (mein letzter Trip ist schon wieder mehrere Wochen her :-O) beschlossen, mich mit Gleichgesinnten zusammenzutun und daher hiermit in euer Forum einzutreten ... .

• Like

Slartibart

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Juli 2017
32
29
598
45
p.s. ganz in diesem Sinne würde mich auch interessieren: was ist das besondere an Pattaya, warum dort hinfahren? Bisher war es halt immer so - ich hatte nicht so viel Zeit und in der Zeit will ich an Strand und bisschen Erholung, und nicht nur Großstadt. Aber in BKK ist ja schon Großstadt - was hat denn Pattaya z.B. der Soi Nana voraus?

• Like

Guzman

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Juli 2017
196
240
953
Bayern
Servus ebenfalls aus Bayern :)
ich war vor 2 Jahren auch das erste mal auf Phuket und mich hat das Land in den Bann gezogen. Im November geht's wieder für 3 Wochen nach Rawai und bin schon fleißig am lesen.... stark diese Eindrücke, Fotos und vor allem die geschilderten Erlebnisse! Danke dafür!

• Like
Reaktionen: Komodo

Komodo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Juli 2017
26
107
758
48
bei Stuttgart
Moin Moin an alle. Ich lese hier schon eine Weile mit. Ich war bis jetzt 2 mal in Thailand. Beide male habe ich meine Basis auf Phuket in Patong eingerichtet. Das erste mal war ich 4 Wochen am Stück und habe wirklich viel unternommen. Von Koh Samui bis Udon Thani weiträumig im Isan war viel dabei. Das war der schönste Urlaub meines Lebens.. mit Abstand.. Einfach frei und spontan mit günstigen Flügen per Air Asia kam ich, manchmal in Begleitung überall hin, worauf ich Lust hatte. Das zweite mal war ich reichlich 2 Wochen mit einem Kumpel in dem wunderschönen Land. Zu zweit würde ich so eine Reise aber nicht mehr machen. Es war nicht annähernd auf dem Level wie bei meiner ersten Reise. Ich denke, einige von euch können sich ganz viele Gründe dafür vorstellen. Das will ich hier auch nicht länger erläutern. Jetzt habe ich vor kurzem eine schöne Abfindung bekommen und will spätestens Anfang Dezember wieder los. Patong wird wieder meine Basis. So viel ist klar. Die Flüge werden gebucht, so wie es passt und günstig ist. Bei meiner ersten Reise flog ich mit Quatar A. Schlappe 480 Euro hat mich das gekostet. Günstig was? Allerdings hat mir der lange Aufenthalt in Doha nicht gut gefallen... Jedenfalls sollen es wieder 4 Wochen werden - knapp unterhalb der Grenze des normalen Touristenvisums. Und aus meinem letzten Trip während der Regenzeit Ende Juni - Mitte Juli habe ich gelernt...

Nicht wegen ein bischen Regen, das stört mich nicht weiter. Aber wir haben einen Riesengroßen Fehler gemacht und eine Speedboottour - die Standarttour nach Phi Phi gebucht - bei Schlechtwetter und einem Wellengang, bei dem kein vernünftiger Kapitän mehr hätte rausfahren dürfen. Wie wir erfahren hatten, kamen ein par Tage vor unserem Trip einige Touristen bei genau dieser Tour ums Leben. Sie sind glaube ich mich zu erinnern, in einem Wellental auf Grund gelaufen, gingen über Board und ertranken. Nun ja, was soll ich sagen.. wir an Board eines Bootes, voll besetzt und nicht ausreichend Rettungswesten vorhanden. Auf einer der Inseln / ca die Hälfte der Tour absolviert, entschied sich die Crew umzukehren weil sich das Wetter und der Wellengang dramatisch veränderte. Die Anspannung in den Augen der Crewmitglieder (1 Kapitän + 1 Reiseführer namens Monika ;)...Kathoi) war deutlich zu sehen. Sie haben sich definitiv größte Sorgen gemacht. Auf dem Rückweg - genau frontal gegen die mittlerweile mindestens 8 - 10 m hohe Wellen, war der Spaß entgültig vorbei. Wir kamen kaum voran, die Fahrt dauerte eine gefühlte Ewigkeit (die Uhr zeigte 2 h + 15 min an, die wir für die Strecke brauchten.) Es war ein Kampf mit den Gewalten der See... Wir berührten u.a. 2 mal für alle gut hörbar mit mindestens einer Schiffsschraube den Boden. Jeder, wirklich jeder bangte da um sein Leben. Und die, die keine Rettungsweste hatten, ich eingeschlossen überlegten sich - jedenfalls ich tat das, wem von den Leuten an Board man im Falle einer Katastrophe man aus reinem Überlebenswillen man die Weste "abnehmen" würde, fände man sich im Wasser wieder und eine solche Chance würde sich ergeben... Schrecklich! Wir hatten jedenfalls zeitweise mit dem Leben abgeschlossen. Das hat man aus den kurzen Gesprächen nach diesem Horrortrip deutlich von einigen unserer mitreisenden Passagiere bestätigt bekommen. So ein Erlebnis vergisst man nie wieder - das kann sich wohl jeder vorstellen. Bevor ichs vergesse zu erwähnen. Im Zeitraum unseres fast aussichtslos erscheinenden Kampf gegen die Wellen (Wir kämpften wirklich um JEDEN Wellenberg) fiel uns in geschätzter Entfernung von 2 km ein Schiff der th. Marine auf. Dieses schien uns zu folgen. Die Wellen waren so hoch, das es immer wieder im Seegang verschwand. Als wir dann den Hafen erreicht haben, bat die Crew noch um ein Trinkgeld. Ich hätte angesichts der fehleingeschätzten Wetterlage am liebsten nichts gegeben. Gab dann aber trotzdem 200 baht. Der Empfang von geschätzt 30 uniformierten bestätigte die wohl sehr ernste Situation, wir waren deutlich sichtbar nicht die einzigen, die sich in Gefahr brachten. Da waren noch mehr Boote in dieser Situation. Froh an Land zu sein und festen Boden unter den Füßen knieten sich nicht nur wir uns hin und küssten ihn.

Niiiie wieder bei Schlechtwetter würde ich so ein Risiko eingehen. Lieber die par Euro verschenken und die Tour gar nicht erst antreten. Vorallem deshalb würde ich nie wieder während der Regenzeit eine Reise nach Thailand buchen...

Beste Grüße

Komodo

Hausschaf

Gibt sich Mühe
   Autor
1 Mai 2017
309
982
1.443
Ruhrgebiet
Moin Moin an alle. Ich lese hier schon eine Weile mit. Ich war bis jetzt 2 mal in Thailand. Beide male habe ich meine Basis auf Phuket in Patong eingerichtet. Das erste mal war ich 4 Wochen am Stück und habe wirklich viel unternommen. Von Koh Samui bis Udon Thani weiträumig im Isan war viel dabei. Das war der schönste Urlaub meines Lebens.. mit Abstand.. Einfach frei und spontan mit günstigen Flügen per Air Asia kam ich, manchmal in Begleitung überall hin, worauf ich Lust hatte. Das zweite mal war ich reichlich 2 Wochen mit einem Kumpel in dem wunderschönen Land. Zu zweit würde ich so eine Reise aber nicht mehr machen. Es war nicht annähernd auf dem Level wie bei meiner ersten Reise. Ich denke, einige von euch können sich ganz viele Gründe dafür vorstellen. Das will ich hier auch nicht länger erläutern. Jetzt habe ich vor kurzem eine schöne Abfindung bekommen und will spätestens Anfang Dezember wieder los. Patong wird wieder meine Basis. So viel ist klar. Die Flüge werden gebucht, so wie es passt und günstig ist. Bei meiner ersten Reise flog ich mit Quatar A. Schlappe 480 Euro hat mich das gekostet. Günstig was? Allerdings hat mir der lange Aufenthalt in Doha nicht gut gefallen... Jedenfalls sollen es wieder 4 Wochen werden - knapp unterhalb der Grenze des normalen Touristenvisums. Und aus meinem letzten Trip während der Regenzeit Ende Juni - Mitte Juli habe ich gelernt...

Nicht wegen ein bischen Regen, das stört mich nicht weiter. Aber wir haben einen Riesengroßen Fehler gemacht und eine Speedboottour - die Standarttour nach Phi Phi gebucht - bei Schlechtwetter und einem Wellengang, bei dem kein vernünftiger Kapitän mehr hätte rausfahren dürfen. Wie wir erfahren hatten, kamen ein par Tage vor unserem Trip einige Touristen bei genau dieser Tour ums Leben. Sie sind glaube ich mich zu erinnern, in einem Wellental auf Grund gelaufen, gingen über Board und ertranken. Nun ja, was soll ich sagen.. wir an Board eines Bootes, voll besetzt und nicht ausreichend Rettungswesten vorhanden. Auf einer der Inseln / ca die Hälfte der Tour absolviert, entschied sich die Crew umzukehren weil sich das Wetter und der Wellengang dramatisch veränderte. Die Anspannung in den Augen der Crewmitglieder (1 Kapitän + 1 Reiseführer namens Monika ;)...Kathoi) war deutlich zu sehen. Sie haben sich definitiv größte Sorgen gemacht. Auf dem Rückweg - genau frontal gegen die mittlerweile mindestens 8 - 10 m hohe Wellen, war der Spaß entgültig vorbei. Wir kamen kaum voran, die Fahrt dauerte eine gefühlte Ewigkeit (die Uhr zeigte 2 h + 15 min an, die wir für die Strecke brauchten.) Es war ein Kampf mit den Gewalten der See... Wir berührten u.a. 2 mal für alle gut hörbar mit mindestens einer Schiffsschraube den Boden. Jeder, wirklich jeder bangte da um sein Leben. Und die, die keine Rettungsweste hatten, ich eingeschlossen überlegten sich - jedenfalls ich tat das, wem von den Leuten an Board man im Falle einer Katastrophe man aus reinem Überlebenswillen man die Weste "abnehmen" würde, fände man sich im Wasser wieder und eine solche Chance würde sich ergeben... Schrecklich! Wir hatten jedenfalls zeitweise mit dem Leben abgeschlossen. Das hat man aus den kurzen Gesprächen nach diesem Horrortrip deutlich von einigen unserer mitreisenden Passagiere bestätigt bekommen. So ein Erlebnis vergisst man nie wieder - das kann sich wohl jeder vorstellen. Bevor ichs vergesse zu erwähnen. Im Zeitraum unseres fast aussichtslos erscheinenden Kampf gegen die Wellen (Wir kämpften wirklich um JEDEN Wellenberg) fiel uns in geschätzter Entfernung von 2 km ein Schiff der th. Marine auf. Dieses schien uns zu folgen. Die Wellen waren so hoch, das es immer wieder im Seegang verschwand. Als wir dann den Hafen erreicht haben, bat die Crew noch um ein Trinkgeld. Ich hätte angesichts der fehleingeschätzten Wetterlage am liebsten nichts gegeben. Gab dann aber trotzdem 200 baht. Der Empfang von geschätzt 30 uniformierten bestätigte die wohl sehr ernste Situation, wir waren deutlich sichtbar nicht die einzigen, die sich in Gefahr brachten. Da waren noch mehr Boote in dieser Situation. Froh an Land zu sein und festen Boden unter den Füßen knieten sich nicht nur wir uns hin und küssten ihn.

Niiiie wieder bei Schlechtwetter würde ich so ein Risiko eingehen. Lieber die par Euro verschenken und die Tour gar nicht erst antreten. Vorallem deshalb würde ich nie wieder während der Regenzeit eine Reise nach Thailand buchen...

Beste Grüße

Komodo

Ich muss das ganze wirklich etwas belächeln, weil ich beruflich mit der ganzen Sache zutun habe. Mit der Schraube aufsetzen ist schon sehr sehr schwierig, mit dem Rumpf vorstellbar.

Bei 10M Welle hat doch die Hälfte bestimmt gekotzt :D das muss ein Vergnügen gewesen sein :D. Im übrigen wäre mir so eine Weste shit egal, viel wichtiger wäre mir ein Platz in der Rettungsinsel.

Ansonsten herzlich willkommen und Danke für den netten Text :).

• Like
Reaktionen: CrassuS und Komodo

Khun falang

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Juli 2017
33
43
798
Guten abend

Bin 27 jahre. Und mich hat es voll erwicht Seit 4 jahren über 10 urlaube im gelobten Land pattaya phuket isaan usw.

Komme aus dem rhein main Gebiet.

• Like
Reaktionen: CrassuS und Komodo