Erstmal ein Hallo an alle Foristen!
Ich nenne mich einfach mal Yamsom, denn man hat ja (noch) einen Ruf zu verlieren. Als lediger Mittdreißiger verschlug es mich letztes Jahr zusammen mit einem copanero zum ersten Mal nach Thailand, genauer gesagt Samui. Nach meiner Ankunft als überzeugter und pauschaler "Qualitätstourist" haben die Damen der Insel genau eine Woche gebraucht, bis ich sämtliche anerzogenen, christlichen Gewohnheiten über Bord geworfen habe.
Der Urlaub war soweit sehr schön, aber nach dem ersten 1/4 Jahr daheim in Deutschland wuchs der Wunsch nach Wiederholung. Beim googlen stillte man die ein oder andere Sehnsucht und träumte von den Stränden, Melonshakes und Masseusen. Bis companero meinte: "Da war so ein Forum mit Reiseberichten, da waren ganz tolle dabei, richtig gut geschrieben und so... aber ich hab den Link nicht mehr." Naja, nix leichter als das. 10 Minuten gesucht, gefunden und angemeldet, nachdem ich eine dezente Lesebeschränkung für reine Gäste feststellen musste.
Nun schmöker ich hier schon eine Weile mit, hab einen Großteil der Berichte gelesen und genossen (dazu später mehr in entsprechenden Threads), weiss noch immer nicht, ob es das Forum ist, welches mein Kumpel meinte, aber ich denke schon. Habe dank euch sehr viele nützliche Informationen gewonnen und kann selber kaum welche geben, da ich doch noch ein Th-Greenhorn bin. Sollte jedoch jemand Fragen zu Samui (Stand: Sommer 2009) haben, helfe ich gerne aus.