Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Bath Taxi (Tuktuk) Routen in Pattaya

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.590
8.522
3.315
58
Also wie es scheint, hast du keinerlei Erfahrungen mit den Fortbewegungsmitteln in Thailand, oder???
Hier kann man eigentlich gut verhandeln.Allersdings habe ich gelesen , dass in Zukunft an jeder Motorradtaxistelle Fixpreise angeschrieben sein müssen.Wie weit dies bereits in die Tat umgesetzt worden ist, kann ich noch nicht beurteilen!
Beispiel: Bin dieses Jahr einmal von der Central Road Höhe BIC C bis nach Hua Yai gefahren und soweit ich mich erinnern kann mit Tip 250 Bath.Strecke ca 12 km.Also für kurze Strecken bis 5 km würde ich nicht mehr als 60 Bath zahlen . Plus das übliche Trinkgeld...wir wollen ja nicht zu geizig sein!

• Like
Reaktionen: Husti

thaifuny

Schreibwütig
   Autor
30 Mai 2016
841
4.496
2.145
79
Zürich. Zu reif für Thailand hopser...
Die Lehre aus der Geschichte: Zu Fuss gehen!!!
Ich und mein Freund haben in all den 12 Jahren wenn wir in Thailand zusammen waren, vom Hotel aus den Weg zu jeweils immer anderen Lokalitäten zum Abendessen zu Fuss gemacht. Hunderte male 5-60min. Was ich damit sagen möchte, zu Fuss ist es keineswegs sicherer als mit Baht-Bussen oder sowieso im Verkehr. hier nur so ein Paar Schnappluftschüsse aus der Zeit ...

dd3h70biupc7t23pf.jpg

dd3h88saq04wzkb43.jpg

dd3h94lyahgwjolz7.jpg

• Like
Reaktionen: Husti

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.590
8.522
3.315
58
Ja in Thailand habe ich auch für einige Jahre meine Erfahrungen gemacht.Mein Fazit:
Man muss mit Sicherheit die Augen besser offen halten als in D.
Gefahren lauern überall ob im Taxi oder als Fussgänger....aber wenn man sich über das Bathtaxi so aufregt, denke ich ist zu Fuss eine Alternative!

cliff

Gibt sich Mühe
    Aktiv
1 Januar 2009
213
260
903
Munich
Brauch mal kurze Hilfe da schon ewig nicht mehr im Seebad. Da ich die ersten 2 Wochen in Jomtien bin wollte ich mal fragen wegen den Rückfahrmöglichkeiten aus Patty zu späterer Stunde. Fragen kost ja nix

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.280
1.963
Schweiz
Brauch mal kurze Hilfe da schon ewig nicht mehr im Seebad. Da ich die ersten 2 Wochen in Jomtien bin wollte ich mal fragen wegen den Rückfahrmöglichkeiten...
Sollte kein Problem sein. Von der Kreuzung Southpattaya road und 2. road, da wo man eh umsteigen muss, fahren rund um die Uhr für 10 THB/Person Songthews nach Jomtien. Man kann dort aber auch ein Songthew für eine Einzelfahrt chartern. Kostet 200 THB. Für die ganze Karre und nicht pro Person! Es werden gern mal 300 THB aufgerufenen aber 200 THB werden schnell akzeptiert. Für 200 THB habe ich auch schon Taxis nach Jomtien von der Beachroad bekommen.

Als Alternative gibt es noch GRAB und NaviGO Dienste per Smartphone-APP, die private Fahrer vermitteln. Leider sind die heute nicht mehr günstiger als Songthews.

Generell gilt: Je später desto teurer.
Für Phuket mag das stimmen! Für Pattaya/Jomtien behaupte ich das Gegenteil.

cliff

Gibt sich Mühe
    Aktiv
1 Januar 2009
213
260
903
Munich
Sollte kein Problem sein. Von der Kreuzung Southpattaya road und 2. road, da wo man eh umsteigen muss, fahren rund um die Uhr für 10 THB/Person Songthews nach...
Danke dir für diese Info Buci. Den Platz zum umsteigen den kenn ich ja noch. Freu mich schon auf Patty hat sich sicher viel verändert die letzten Jährchen.