Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

"Automated Biometric Identification System" in den Airports

pfnfrog

Aktiver Member
    Aktiv
23 März 2017
188
442
753
65
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem System gemacht? Soll jetzt ja auch für internationale Passagiere zur Verfügung stehen.
Mir ist nicht so ganz klar, was da genau zu tun ist und wo der Vorteil liegen soll.
Vielleicht hat das ja einer der geschätzten Foristen schon durchgespielt...

Nordwind

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
16 September 2024
55
107
393
Ja ,hab ich bei der Ausreise , spart Zeit und Personal bei der IMMI ,ist vergleichbar mit der automatischen Kontrolle in D für EU Bürger und läuft auch genauso ab..
Frage mich allerdings wie man gegenüber dritten die Ausreise dann nachweisen kann, man bekommt ja keinen Ausreisestempel mehr und in D auch keinen Einreisestempel . Z.b. Auslandkrankenversicherung Nachweis bei ev. Beitragsrückerstattung bei vorzeitiger Ausreise etc .

• Like
Reaktionen: Mai_Pen_Rai und wwuff

Earn

Aktiver Member
    Aktiv
17 Oktober 2024
116
314
603
:confused:Tja ,dann hab ich halt bei der Ausreise meinen Pass bei der AOT vorgezeigt ,ohne Immi ,ausgereist bin ich mit der Prozedur ohne Immi dann trotzdem
Nein. Du hast den Immigration Auto Channel genutzt. Das ist auch etwas automatisches. Aber hat mit Automated Biometric Identification System nichts zu tun.

• Like
Reaktionen: Mai_Pen_Rai

billy13

Was sagen wir dem Gott des Todes? - NICHT HEUTE!
   Autor
15 November 2018
2.384
80.524
3.815
Proud to be from Saarbrooklyn
Frage mich allerdings wie man gegenüber dritten die Ausreise dann nachweisen kann
Zumindest im Moment ist es noch so, dass es beide Möglichkeiten bei der Ausreise gibt, also sowohl automatisiert, als auch normal wie gewohnt durch einen besetzten Schalter.
Wenn man den Nachweis mittels Ausreisestempel benötigt, wird man den herkömmlichen Weg wählen müssen und ggf. eine längere Durchlaufzeit bei der Immigration zur Ausreise in Kauf nehmen.

• Like
Reaktionen: Nordwind

pfnfrog

Aktiver Member
    Aktiv
23 März 2017
188
442
753
65
Das Automated Biometric Identification System wird bzw. wurde von der AOT eingeführt und hat nichts mit der Passkontrolle durch die Immigration zu tun.
So habe ich es auch verstanden, und darauf zielt auch meine Frage. Den Immigration Auto Channel kenne ich schon. Ist ganz praktisch, wenn man keinen Stempel braucht.

• Like

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
2.020
7.439
2.415
Sisaket, Thailand
Ja ,hab ich bei der Ausreise , spart Zeit und Personal bei der IMMI ,ist vergleichbar mit der automatischen Kontrolle in D für EU Bürger und läuft auch genauso ab..
Frage mich allerdings wie man gegenüber dritten die Ausreise dann nachweisen kann, man bekommt ja keinen Ausreisestempel mehr und in D auch keinen Einreisestempel . Z.b. Auslandkrankenversicherung Nachweis bei ev. Beitragsrückerstattung bei vorzeitiger Ausreise etc .

Bordkarte....die zählt meistens ja sowieso nur, weil viele Länder nicht oder nicht mehr Stempeln.

• Like

Nordwind

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
16 September 2024
55
107
393
Warum sprichst du von dir in der Mehrzahl? Es wurde nach Erfahrungen gefragt.
Wenn du nicht weißt was es ist: Google hilft
Vieleicht weil ich nicht der einzige bin der hier mitliest und wäre schon nicht schön wenn jeder Beitrag gleich einen Link zu Google hätte ,
dann könnte man sich die Forenbeiträge auch sparen .
Hier freundlicherweise für alle :

Man lernt halt immer was dazu , gut das es Foren gibt
Die Frage ist natürlich ,möchte ich mit meinen Daten gerade in TH so hausieren gehen ?

Zuletzt bearbeitet: