sondern die erste Wahl,! einen Winner,
Sag ich doch : eure Armut kotzt mich an , LOL . Uffpasse , sonst wirst gesperrt , die Forenlooser hören das nicht gerne.
sondern die erste Wahl,! einen Winner,
Hat halt nicht jeder in Schule /Elternhaus gelernt.Insbesondere weil du sie grundsätzlich immer an zweiter Stelle nennst.
Klassische Auslandskrankenversicherungen bringen mir wohl nichts, da viele Anbieter (Hanse Merkur usw.) darauf bestehen, dass der Wohnsitz während des Auslandsaufenthalts weiterhin in Deutschland bestehen muss.
nein, aber die meisten Zahlungseingänge sind nicht in der EU daher für keine Finanzamt nach verfolgbar.Somit lebst du von den Ersparnissen deines Goldesels.
Das ist so, zumindestens mit der HM, nicht richtig. Nur zum Abschlußzeitpunkt der 5J Auslandsversicherung erwartet die Hansemerkur einen deutschen Wohnsitz und nicht während der gesamten Vertragslaufzeit. Das Gesamtpaket der Leistungen ist gut, die Abwicklung im Schadensfall funktioniert ohne große Diskussionen
und mit 3540€ (Stand 2015) für 5 Jahre preislich ebenfalls attraktiv.
spätestens wen du in Rente gehst musst du diese in Deutschland versteuern. Da werdet ihr Deutschen richtig gefickt.dann sollte dem steuerfreien Leben wohl nichts mehr im Wege stehen oder übersehe ich was?
spätestens wen du in Rente gehst musst du diese in Deutschland versteuern. Da werdet ihr Deutschen richtig gefickt.
spätestens wen du in Rente gehst musst du diese in Deutschland versteuern.
Das mit der Steuerpflicht ist noch so eine Sache. Da werd ich am besten meinen Steuerberater konsultieren.
Allerdings stelle ich mir das nicht so schwer vor. Wenn ich den Schritt nächstes Jahr wage, dann wird in Deutschland nichts mehr außer vllt einem Bankkonto auf meinen Namen laufen (kein Auto, keine Wohnung, kein Eigentum, keine Verträge etc.)
Geplante Aufenthaltsdauer in diversen Ländern in Asien liegt je nach Visum bei 3-5 Monaten, damit ich immer unter der 185 Tage-Regelung bleibe.
Wenn ich das dem deutschen Finanzamt anhand von Flugtickets, Stempeln im Reisepass und Mietverträgen nachweisen kann, dann sollte dem steuerfreien Leben wohl nichts mehr im Wege stehen oder übersehe ich was?
Sel
Das stimmt nicht wenn man in Thailand lebt.
Es gibt ein Doppelsteuerabkommen.
Aber Thailand versteuert, noch, nicht die Renteneinkünfte.
Wie gesagt du must irgendwo Einkommensteuer zahlen wenn du in keinem anderen Land außerhalb der EU über 185T bleibst und in keinem EU Land laut KOMI deinen Wohnsitz hast wirst du in Dland veranlagt
wenn du nirgens anders zahlst dein geburtsland besteuern darf
Ok, ich dachte nur, dass der Wohnsitz in DE auch während des Auslandsaufenthalts bestehen muss, weil in den Versicherungsbedingungen folgendes steht:
"Versicherungsfähig sind Personen mit Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland bis zum vollendeten 75. Lebensjahr (75. Geburtstag)."
Hast du persönliche Erfahrungen mit der Hanse Merkur?