Meine Fresse, was wird hier ein Bohei wegen Ampeln gemacht. Ich find dat gut, daß nun auch in Siam angefangen wird, nach intern Gepflogenheiten Auto zu fahren. Ampeln gehören logischerweise dann auch dazu.
Das die noch lernen müssen, ist auch klar, vor allem die VLZ (Verkehrsleitzentrale) muß noch koordiniert werden, wat nutzt es, wenn an einer Kreuzung die Ampel regelt, 20 Meter weiter die Ampel aber auf Gelblicht dauerblinkt und der Verkehr sich dort wieder staut, da jeder fährt, wie ihm der Schnabel gewachsen ist...
Gesteht den Thais auch mal wat zu, die haben noch viel aufzuholen in dieser Hinsicht.
Zum abbiegen: Klare Regel: Linksabbiegen auch bei rot erlaubt, sofern ein entsprechendes Schild in englischer und Thaisprache es erlaubt.Sonst eben nicht. So einfach ist das. Oder wenn ein dort regelnder Bulle es erlaubt und durchwinkt. Wo ist das Problem? Mehr Gelassenheit vor allem von denen, die hier leben, die Touris hauen eh bald ab, die juckt dat net wirklich und wer bei rot egal wo auf der Welt die Street überquert...selbst schuld.
Alles easy, oder ncht?
Locker bleiben, wir wissen doch, wo wir hier leben...
k
Typisch deutsches Gehabe, mich kotzt das richtig an, wenn deutsche immer meinen, alles besser wissen zu müssen oder zu wollen.
Es sind nun Ampeln da. Na und ?? :k