Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Ampel in Pattaya

Bazooka

Kennt noch nicht jeder
    Werbepartner
27 Oktober 2008
68
175
713
Pattaya
Weil wir gerade schon mal beim Verkehr sind...
Was mich am meisten nervt ist dass man bei saemtlichen grossen Ampelkreuzungen nicht mehr bei Rot links abbiegen darf, die haben jetzt ueberall Schilder drangemacht und kassieren ab wers trotzdem macht. Dadurch staut sich der Vewrkehr noch laenger.

Ich moechte einmal erleben dass Polizei oder City Hall mal was macht was Sinn hat.

Curlyhead

In Memoriam
Verstorben
23 Oktober 2008
370
383
1.103
Zumindest in der second Road funktioniert es an den Fussgängerampeln immer besser, würde mal sagen fast 90% halten bei Rot an.

Gruss

Curly

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.591
5.145
2.415
die haengen meist an einem Pfeiler an der Strassenecke

olipattaya

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 März 2009
771
2.497
2.943
Pattaya
Hab, ab heute, an jeder Ampel ,so ne Art Schülerlotze gesehen...mit Fähnchen und Trillerdings..

Wenn aber Rot war...und keiner rüber wollte......Pfiff er weiterfahren...

Beachroad und 2 te.....jede Ampel....

Bis dii dat kapieren,dat dauert.....aber et kommt......Gruss Oli :yc

Kann mich noch genau erinnern....

So 10 Jahre her.....ne Officelady kam dank Sponsor zu Geld

Sie kaufte sich nen Auto.....

Wir fuhren so rum..........an der Naklua Ecke Wongamat will einer rübba

Er ist schon mittich auffe Strasse......Sie bremst nicht..Hupt Dauerton...hält voll auf ihn zu....

Er sucht das weite....

Ich frag.......warum hast du nicht gebremst....und ihn freundlicher Weise rüber gelassen ???

Sie

Oli.....

This Street is not for walk...

Aso.....:licht Thaistyle eben...

Gruss Oli...:bigg

• Like
Reaktionen: Schreck

Bazooka

Kennt noch nicht jeder
    Werbepartner
27 Oktober 2008
68
175
713
Pattaya
@ptysef
die Schilder dass man nicht links abbiegen darf bei Rot stehen an allen grossen Ampelkreuzungen, z.b. 3rd Road , central, south pattaya Kreuzungen

das ist wieder ne ganz fiese Abzocke weil die da ja ueberall Polizeihaeuschen gebaut haben ...

Riemen30

Unterleibdynamo
   Autor
18 September 2010
2.060
4.903
2.815
Norden
Ampeln sind ja zur Verkehrregelung da wo kein Verkehr herrscht braucht man auch nichts zu regeln :daumeausser es besteht Regelungswahn. Dann kann ma ja mal eben das gute Geld (4,5 Millionen Dollar) zur Strasse hinauswerfen und eine ABM Massnahme schaffen für die unterbeschäftigte Bevölkerung und die Ordnungshüter sowieso. Am besten finde ich bei dem super Video ja den Polizeiwagen der sich auch nicht daran hält, hat der Pick up Fahrer auch Glück gehabt das er wegen Verkehrsbehinderung kein Strafzettel bekommen hat. Da sieht man aber was der Bevölkerung bedeutet , nichts. Der alte weg (einfach überqueren) erscheint mir doch weitaus sicherer. Danke und immer schön mit den Füssen auf dem Asphalt bleiben.:eek:k

seagames2009

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 November 2010
21
3
113
mal hier und dort
geschehen vorgestern Beachroad Jomtien. An der Ampelanlage - Stadtangestellte mt Faehnchen und Pfeiffen waren anwesend - wollte ein Farang die Fahrbahn bei gruen ueberqueren. Ein Kleinlaster hat den Fussgaenger erfasst und auf die Strasse geschleudert. Ca. 20 Minuten spaeter kam dann auch der Krankenwagen. Polizisten waren schnell zur Stelle. Erste Hilfe wollte oder konnte aber keiner leisten. Der junge Mann hatte wohl Schmerzen am Ruecken. Was kann man da tun?

Von daher, die Ampelanlagen sind gefaehrlich. Und den Ampelmaennchen in schwarzer Kleidung sollte man wenigstens ein paar Reflektionsstreifen verpassen. Heute Nachmittag fuhren in Pattaya "Werbefahrzeuge" mit Lautsprechern durch die Strassendie in Thai erklaert haben wie wie Ampeln zu benuetzen sind.

Waers nicht so traurig koennte man drueber lachen.

• Like
Reaktionen: rainzman

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
Das war bestimmt ein Schilderleser...

...hier ist eben TH und wenn man sein Gehirn nicht in BKK abgegeben hat, sollte man es auch ab und zu benutzen, optional die Augen aufmachen...

Ansonsten halt bisschen aufpassen

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.279
84.218
7.168
Flinger Broich
Meine Fresse, was wird hier ein Bohei wegen Ampeln gemacht. Ich find dat gut, daß nun auch in Siam angefangen wird, nach intern Gepflogenheiten Auto zu fahren. Ampeln gehören logischerweise dann auch dazu.
Das die noch lernen müssen, ist auch klar, vor allem die VLZ (Verkehrsleitzentrale) muß noch koordiniert werden, wat nutzt es, wenn an einer Kreuzung die Ampel regelt, 20 Meter weiter die Ampel aber auf Gelblicht dauerblinkt und der Verkehr sich dort wieder staut, da jeder fährt, wie ihm der Schnabel gewachsen ist...:dancing
Gesteht den Thais auch mal wat zu, die haben noch viel aufzuholen in dieser Hinsicht.
Zum abbiegen: Klare Regel: Linksabbiegen auch bei rot erlaubt, sofern ein entsprechendes Schild in englischer und Thaisprache es erlaubt.Sonst eben nicht. So einfach ist das. Oder wenn ein dort regelnder Bulle es erlaubt und durchwinkt. Wo ist das Problem? Mehr Gelassenheit vor allem von denen, die hier leben, die Touris hauen eh bald ab, die juckt dat net wirklich und wer bei rot egal wo auf der Welt die Street überquert...selbst schuld.
Alles easy, oder ncht?
Locker bleiben, wir wissen doch, wo wir hier leben...:eek:k

PB151787.jpg

PB151788.jpg

PB151793.jpg

Typisch deutsches Gehabe, mich kotzt das richtig an, wenn deutsche immer meinen, alles besser wissen zu müssen oder zu wollen.
Es sind nun Ampeln da. Na und ?? :k

Anhänge

• PB151787.jpg
    PB151787.jpg
    3,4 KB · Aufrufe: 0
  • PB151787.jpg
    PB151787.jpg
  • PB151788.jpg
    PB151788.jpg
  • PB151788.jpg
    PB151788.jpg
  • PB151793.jpg
    PB151793.jpg
  • PB151793.jpg
    PB151793.jpg

seagames2009

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 November 2010
21
3
113
mal hier und dort
Du hast nicht ganz Unrecht LoS. Ich lebe hier und kann ueber vieles Lachen. Doch das Lachen vergeht mir, wenn es aufgrund Unzulaenglichkeiten Verletzte oder Tote gibt.

Die groesste Gefahr - in Bezug zu den neuen Ampeln - sehe ich bei Touristen die gerade das erste mal in Pattaya - Thailand angekommen sind. In Deutschland, schauen die Fussgaenger sogar bei Zebrasteifen ohne Ampeln nicht mal mehr richtig auf den Verkehr. Bei gruen rennen sie blind ueber die Strasse. Wer dies ohne zu ueberlegen auch hier tut, lebt gefaehrlich.

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
346
873
kann mir mal einer sagen, wann die Jungs von der Verkehrszentrale den Songteaws sagen, dass es jetzt neue Ampelanlagen auf der Beach und der 2.ten gibt?

Die hätten mich bei Grün für Fussgänger beinahe umgenagelt. Vielleicht ist das so wie in der Schweiz: man muss die Hand austrecken, wenn man die Strasse überquert, damit man dich besser unter dem Wagen vorziehen kann.

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.279
84.218
7.168
Flinger Broich
Du hast nicht ganz Unrecht LoS. Ich lebe hier und kann ueber vieles Lachen. Doch das Lachen vergeht mir, wenn es aufgrund Unzulaenglichkeiten Verletzte oder Tote gibt.

Die groesste Gefahr - in Bezug zu den neuen Ampeln - sehe ich bei Touristen die gerade das erste mal in Pattaya - Thailand angekommen sind. In Deutschland, schauen die Fussgaenger sogar bei Zebrasteifen ohne Ampeln nicht mal mehr richtig auf den Verkehr. Bei gruen rennen sie blind ueber die Strasse. Wer dies ohne zu ueberlegen auch hier tut, lebt gefaehrlich.

Richtig. Immer !!! aufmerksam sein, aber dat wird schon...

Donlord: Idioten gibbet überall, eben nie auf andere verlassen, nur auf sich selbst und immer oppasse...;)

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
Den Undertaker gestern gesehen und der machts richtig!

Hatte so eine Stadionhupe zum reinpusten mit gefühlten 180db dabei :daume

Also eine mitnehmen und immer schön reinpusten, wenn ihr besoffen über de Straße torkelt. Die Thais werden euch sicher bemerken und nicht übersehen, aber dafür mit dem Finger neben der Schläfe so kreisende Bewegungen machen. :bigg

Farang Baa.

Ja klar kommt ja och uss Gölle :JC_gimmefive:

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.279
84.218
7.168
Flinger Broich
Ich lach mich schlapp,dem Kerl trau ich dat zu...wenn er dat hier liest,ich würd mich freuen,den bekloppten wieder ma live zu sehen,zwischen uns beiden entspinnt dann immer!!! eine hochwertige Unterhaltung,natürlich auf platt...ich hab immer Tränen vor lachen in den Augen,wenn ich mit dem Kerlchen ausgeh...lol...ein Unikum,aber ein nettes...bin heut übrigens zum vorglühen gegen 18.00 in der Aussiebar in der 7. ;)

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
ne stundezwanzigminuten vorher? :k Warum sachste nicht hinterher Bescheid, wie alle meine Kumpels...:teuflisch

...boa eyiih hatten wir gestern ne geile Party, übrigens wo warstn du überhaupt, hab dich garnich gesehen:ironie