Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand Allerlei aus Thailand, Österreich und dem Rest der Welt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.994
23.002
4.465
Auto abgeholt, 500 Baht hab ich gelöhnt (y)

Im Staub unter der Motorhaube sieht man übrigens viele kleine, süsse Tapserchen ...
von den Mistviechern 🐭:mad:

Befürchtung wegen Schlange wurde bestätigt - kann passieren.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.998
98.251
7.065
Ich hoffe ich darf die kleine Ankdote oder Dilemma in deinem Fred posten, ansonsten lösches es!

Unsere tochter hat seit letztem Jahr einen neuen Honda. Das Auto wird gepflegt und gehegt. Um Dieben und Randalierern keine Chance zu geben,da keine
Unterstellungsmöglichekeiten,wird das Auto über Nacht bei einem großen Hotel in Surin abgestellt. Es ist mit Überwachung durch Security und auch Cams gesichert?

Letzes Jahr wollte Sie Morgens das auto holen und es war an Radkästen ,Schutzstange und Motorhaube etwas ramponiert. Erst beim auswerten der Cam konnte man sehen,
das mehrer Hunde hinter einem Tier her waren, und sich in die Kotflügel verbissen hatten. Buddha sei Dank war sie Vollkasko versichert und die Versicherung ist für die
Reparatur vollständig aufgekommen.

Hier mal die Fotos,von der Hundefete!

IMG-20220423-WA0010.jpg IMG-20220423-WA0009.jpg IMG-20220423-WA0008.jpg IMG-20220423-WA0007.jpg IMG-20220423-WA0006.jpg IMG-20220423-WA0005.jpg

Zuletzt bearbeitet:

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.994
23.002
4.465
@Rüssli kein Grund zum löschen, ist ja eine schräge Story. Und da fällt mir auch was ein:

Der Vios war erst ca 1 Jahr alt, wir waren im Dorf bei Ooy's Mutter.
Das Auto ist dunkelgrau metallic und ein Hahn hat sich selber im Lack gesehen.

Anscheinend hat der Gockel sein Spiegelbild als Rivale gesehen und bekämpft. Jedenfalls waren
einige schöne Kratzer auf der Autotür.

Auch in unserem Fall hat die Vollkasko bezahlt (y)

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.137
56.639
4.315
Hat euer Vios auch keine Wisch Wasch Automatik? Wenn ich bei Pae's Vios den Hebel ziehe, kommt das Wischwasser und dann muss ich den Hebel eine Raste nach oben schieben zum trocken wischen.

Selbst mein erstes Auto Bj.1976 hatte schon eine Wisch Wasch Automatik

• Like
Reaktionen: samui

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.994
23.002
4.465
Doch hat er. Gekauft im Oktober 2013. Vielleicht ist der Vios von deiner Frau/Freundin das Vorgängermodell?

Ich glaube ein oder zwei Jahre vorher war der Wechsel

• Like
Reaktionen: Gecko-22 und Santa

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.994
23.002
4.465
Na bitte, geht ja .... man muß nur bissl nachfragen.
Hab mich für die teilweise Refundierung bedankt, Bankverbindung geschickt und nachgefragt
(please give details for deduction) :cool:

AXA schrieb mir ja am 20.4. folgendes (kleiner Auszug):
With reference to your insurance claim reimbursements, we are writing to inform you that your claim has been approved with the total amount of THB 6,747 THB based on the supporting document provided

Am 25.4. kam dann folgende Mail (Auszug):

Dear Khun SAM UI

With reference to your claim with reference number XXXXXXX under the Sawasdee Thailand Insurance Policy, we are writing to inform you that the reimbursement of THB. 8,388.- made on 20/04/2022 has been processed to the account provided as per bank transaction/proof of payment attached herewith. The transaction is generally processed withing 7 – 14 days depending on the destination bank terms and condition.

Bei dieser Mail war noch ein Anhang einer Bankanweisung dabei - von Thai Bank zu Thai Bank.
Hab mir gedacht: da wissen nicht einmal die thailändischen Götter, warum das mindestens 7 Tage dauern soll
und ich schreib erstmal nix, solange bis die Kohle auf meinem Konto ist.

Heute am 28.4. in der Früh seh ich am Handy eine Info von der Kasikorn Bank.
Und - trara - Geld am Konto, keine Abzüge (y)

Screenshot_20220428-055633.jpg

Ich bin übrigens mit der Kasikorn und der App sehr zufrieden. Im obigen Screenshot ist auch eine
Zahlung an Gourmetplaza und eine Zahlung an dtac enthalten (dtac zahle ich direkt von deren App).

Barabhebung am ATM? Karte "vergessen"? Kein Problem, geht ohne Karte ganz einfach!

Nein, keine Werbung für irgend eine Bank. Hab z.B. auch ein Konto bei der Krungsri mit
800.000 Baht für die Immigration bzw. für die EoS

Was ich aber der AXA noch schreiben werde ist ein Hinweis auf die mangelhafte Kommunikation.
Nicht nur mit mir, da dürfte intern auch "die linke Hand nicht wissen, was die rechte macht".

Ende gut, Ente auch gut 🦆

Da muß ich jetzt an Brust denken, warum auch immer :unsure:

Mink 20161215.jpg

xXRainXx

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
24 Mai 2020
49
90
648
Danke für den Bericht. :D
Und die Bilder sind echt klasse das macht das abwarten auf den Urlaub aber wieder virl schwerer :(

• Like

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.994
23.002
4.465
Heute schreib ich etwas, daß wohl nicht so viele Member interessieren wird, nämlich Golf ;)

Vor der eigentlichen Story ein Bild von meiner Gattin mit einem Publikumsliebling und zwar:

Miguel Angel Jimenez! Er ist nicht nur ein begnadeter Golfer, sondern liebt auch Zigarren
und guten Wein - und er ist mit einer Österreicherin verheiratet!

Das Bild mit Miguel entstand beim European Tour Event 2014 in Atzenbrugg (das ist in Niederösterreich bei Tulln)

DSCN0814.JPG

Es gab vor rd. 10 Jahren die "Pink Ribbon" Golf-Turnierserie. (Pink Ribbon ist das Symbol für Brustkrebs)

Bei dieser Serie spielten wir 2011 mit und meine Frau gewann tatsächlich eine der Kategorien und kam
somit zum Finalturnier in Himberg (das ist südlich von Wien).

Beim Finalturnier gewannen wir zwar nichts (ich spielte im Gästeturnier), aber bei der Abendveranstaltung
gabs eine Tombola .... und wir gewannen den Hauptpreis!

Business-Class mit Austrian nach Dubai und 5 Nächte im Emirates Palace in Abu Dhabi!
(aber ohne Transfer ...)
Transfer Dubai - Abu Dhabi (rd 150 km) wurde uns vom Hotel angeboten: 7er BMW um 250 Euro, Rolls Royce um 450 Euro und Maybach um 500 Euro - wenn ich mich richtig erinnere. One way natürlich! BMW haben wir uns damals geleistet :bigg

Die Reise haben wir dann im April 2012 angetreten

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.994
23.002
4.465
die Bilder sind echt klasse

Danke, aber DAS hat mir noch keiner gesagt :daumen

Da "muss" ich gleich was nachlegen.

Heute ist ja in Thailand Ersatztag für den gestrigen Tag der Arbeit. Deshalb von der Arbeit ins Vergnügen.

Es begab sich Ende der 90er Jahre des vorigen Jahrtausends ... ja ich weiß, lauter alte G'schichterln.
So ist das, wenn man verhaftet/heiratet ist :schere

Es war einer der Nächte, in der ich mich nicht entscheiden konnte. Also von der Soi 8 gut aufgetankt
Richtung Hotel marschiert ... also eher gewackelt 🥃 Es war, als in den Bars die Lichter erloschen.

Die nicht ausgelösten Mädels auch auf dem Weg nach Hause. Ich Richtung Apex Hotel. Ein Mädel
will in eine der Seitenstrassen abbiegen. Ich frage: "Wohin des Weges, holde Maid?"

Die holde Maid hatte Erbarmen und passte auf, daß mich niemand belästigt ... bis in die Heia (=Bett)!

Foto entstand am nächsten Vormittag ... ich schau wie ein Hendl wenns blitzt 🤪

meuchelfoto 01.jpg

meuchelfoto 02.jpg

Ich kann mich noch erinnern, daß das Mädel ein absoluter Glückgriff war. Viel Spaß gehabt

Das nächste Mädel ist Lung, war nicht meine Flamme, sondern von einem Freund. Wenn ich mich richtig
erinnere, entstand das Foto im ehemaligen Diana Inn Hotel.

Lung-01.jpg

1997 keine Ahnung mehr wo das war - also in Pattaya schon. Vielleicht auch nur fotografiert und Spaß bei der Bar gehabt.

Pattaya 1997'01.jpg

Dieses Foto könnte in der Susi Bar entstanden sein. Das Mädel war aber - glaub ich - keines von Marko.
Eventuell von der nahen Airport Bar? Kann mich aber auch total irren ... (geraucht hab ich damals auch noch ...)

Pattaya 1997'02.jpg

1998 am Viewpoint oben.

Pattaya 1998'01.jpg

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.994
23.002
4.465
1998 war ich auch im Lek Hotel einquartiert. Die Kleine hatte einen Verkaufsstand vis a vis vom Hotel. Damals
gabs auf dieser Seite ja nicht viel. Nur Prärie und Gelände.
Na jedenfalls war sie bei mir und hat die Matraze einer Qualitätskontrolle unterzogen

Pattaya 1998'05.jpg

Pattaya 1998'06.jpg

Pattaya 1998'05.jpg

Noch ein paar aus meinen wilden :cool1::eek: Jahren

Pattaya 1998'07.jpg

Pattaya 1998'08.jpg

Pattaya 1998'09.jpg

Pattaya 1998'10.jpg

Pattaya 1998'11.jpg

Pattaya 1998'12.jpg

Pattaya 2000'01.jpg

Und dann gibts noch dieses Bild aus 1999 :eek: 45 Jahre alt, in der Form meines Lebens :eek1:
Na ja, net ganz. Beide Knie schon operiert

Pattaya'99.jpg

Aber genug Bildchen jetzt. Der Ernst des Lebens geht im Mai weiter.

Ich will noch eine Mundhygiene hier machen. Preis ist 600 Baht!
Ein Termin beim Hautarzt steht auch noch an.

Am 25. Mai gehts zur Immigration zur 90-Tage-Gesichtskontrolle und ich mache auch gleich
das "Re Entry Permit".

Am 30. Mai gehts nach Bangkok ins Amari Watergate und am 31. Mai fliegen wir nach Österreich.
Meine Gattin bleibt 3 Monate, bei mir ist der Flug nach Bangkok noch nicht sicher.
Es gibt ja eventuell eine "Grauer Star"-OP. Die Wartezeiten sind angeblich lang.

Ich will aber spätestens Mitte Oktober wieder nach Thailand.

Falls es in Österreich mit den Terminen nicht klappt:
Ein Finne hat mir gesagt, dass es hier in Ubon einen Augenspezialisten gibt (Privatklinik).
Eine OP soll 26.000 Baht pro Auge kosten. Müsste ich eventuell mit meiner österr. Krankenversicherung
abklären, wieviel der Kosten übernommen werden.

Zuletzt bearbeitet:

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.994
23.002
4.465
Gestern war ja Formel 1 in Miami, Strecke rund ums Miami Dolphins Stadium.

Schon vor rd. 50 Jahren hab ich gewusst, daß Miami eine geile Stadt ist, obwohl ich erst
1986 das erste Mal in Florida war.

Foto ist - ich glaube - 1973 am Campingplatz Podersdorf am Neusiedler See entstanden.

Damals waren wir im Sommer fast jedes Wochenende dort und haben uns in der Disco
von der Damenwelt belästigen lassen

:bigg:Buggi

Unsere Fahrzeuge waren damals ein Audi 100 und ein Ford Taunus

Erwin10.jpg

Übrigens: Pinkeln in der Früh nach der Disko am Straßenrand kostete damals stolze 20 Schilling (1,45 Euro).
Hab mich einmal von der Polizei erwischen lassen.

In einer Telefonzelle habe ich dort auch einmal geschlafen ...
keine Ahnung mehr, warum :trinken

Und in Pattaya habe ich vor vielen Jahren immer wieder die wa(h)re Liebe gefunden "dsching dsching":bigg

Tuk-01.jpg

Tuk-02.jpg

Tuk-03.jpg

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.994
23.002
4.465
Ich will noch eine Mundhygiene hier machen. Preis ist 600 Baht!

Zwei Wochen schon wieder vergangen seit meinem letzten Post.

Mundhygiene ist inzwischen gemacht, Preis war 700 Baht.
Wechselkurs zur Zeit eher mau, Preise steigen ... :devil

Nächste Woche gehts ja - wie in #68 beschrieben - nach Österreich.
Da sind natürlich für die nächsten 3 Monate einige Vorbereitungen zu treffen.

Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen, was bei uns so anfällt:

3BB Internet ruhen lassen
dtac und true ebenfalls. Ich zahle z.B. bei dtac pro Monat 399 Baht Netto (427 Brutto)
für 150 Minuten und 10 GB. Ruhend gestellt kostet das 129 Baht pro Monat.

Bankbücher updaten - kein Muß, aber ich möchte das so.
Konto für die Einzüge - Strom, Wasser, Internet etc - dotieren.
Obwohl - viel braucht es da nicht. Wasser ist unter 100 Baht, Strom ist auch im niedrigen 3-stelligen Bereich.

Schatzi muß natürlich Lebensmittel kaufen, weil in Wien sind die viel teurer. Sie hilft mir also
Geld sparen, die Guteste 😘

Gärtner ist organisiert, Termine macht Schatzi über Line, Bezahlung mit Bank-App.
Unsere Hündin Luna wird von Onkel, Cousin und dessen Freundin bestens versorgt.
Wir lassen 3.000 Baht da für Futter und Arztkosten, falls etwas sein sollte.

Morgen dann noch zur Immigration. 90 Tage Meldung und Re-Entry-Permit machen.

In Österreich ist soweit auch alles gut. Auto bekomme ich wieder von einem Freund. Bin schon
neugierig, welche Schüssel ich dieses Jahr malträtieren darf 🚒🚜🛺

PS: Hab ich schon erwähnt, daß es in Ubon hübsche Mädels gibt?

FB_IMG_1492389683583.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.998
98.251
7.065
Ich hätte da mal 2 Fragen!

3BB Internet ruhen lassen
Ich denke oder dachte das,3bb für 1 ganzes Jahr abgeschlossen werden muss?

Kann man das auch mit monatlicher Kündigung machen? Beziehe momentan im Condo das Hauseigene Internet,was mich im Monat 800 Thb. kostet.
90 Tage Meldung und Re-Entry-Permit machen
Verstehe ich jetzt nicht so ganz?

Must du dann innerhalb von 90 Tagen wieder in Thailand einreisen?

Oder fängt dann die 90 Tagesregelung wo du dich auf der Immi meldest wieder von neuem an, wenn du wieder Einreist?

• Like

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.994
23.002
4.465

Die Auskunft von 3BB hier in Ubon ist, daß man 1 mal pro Jahr für 3 Monate pausieren kann und nichts zahlt.
Wir sparen so pro Monat ca. 630 Baht.
Allerdings ist der Beginn Abhängig vom Vertragsdatum: in unserem Fall fängt das freie Monat erst Mitte Juni an.
Meine Frau kommt am 1. September wieder nach Thailand und meldet das dann wieder an.

Bei mir ist morgen, dem 25.5., die 90-Tage Gesichtskontrolle fällig. Bei der Gelegenheit mache ich gleich
das Re-Entry mit.

Meine Extension of Stay läuft bis 27.11.
Ich muß also spätestens bis dahin wieder in Thailand einreisen, sonst verfällt die EoS.

Und die 90-Tages-Regel bleibt.

Wenn ich aber erst z.B. am 1.10. Einreise muß ich trotzdem schon am 27.11. - also nach knapp 2 Monaten
die EoS beantragen.

In Ubon ist es so, daß ich in den Paß einen Wisch mit dem Datum getackert bekomme, an dem ich
wieder erscheinen soll/muß.

Ich glaube, daß ist in Pattaya/Jomtien nicht so? Also der Termin-Wisch.
Hab ich jedenfalls von einem Freund gehört.

Zuletzt bearbeitet:

Fazer 700

Schreibwütig
    Aktiv
26 März 2009
702
1.192
1.593
Ruhrpott
Also, meine EoS läuft bis zum 02.03.2023. Die nächste 90 Tagemeldung ist Mitte August. Habe heute ein Re-Entry Permit besorgt, da ich am 30.05.22 zurück nach Deutschland fliege. Damit reise ich dann voraussichtlich im Okt./ Nov.22 wieder ein. Da die Einreise nach der nächsten 90 Tagemeldung erfolgt muss ich dann sofort nach der Einreise meine Adresse melden und gleichzeitig die 90 Tage Meldung abgeben.
In Pattaya/ Jomtien bekommst du den Termin zur nächsten 90 Tage Meldung auch als Zettel in den Pass getackert.
Mit dem Re-Entry Permit brauch ich wenn die Wiedereinreise noch in die Gültigkeit des EoS fällt ,kein neues Visum beantragen.

• Like
Reaktionen: Rüssli

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.994
23.002
4.465
Die beginnende Diskussion über Visa, Extension of Stay und Re-Entry bitte hier beenden.

Es gibt Threads in denen alles bis ins Detail erklärt wurde - u.a. von @teletubbi und @krimibiker.
Wie wir alle wissen, hat krimibiker dann irgendwann das Handtuch geworfen.
Er war eh ziemlich lange geduldig ...

Danke!

• Like
Reaktionen: Fazer 700

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.706
39.683
4.265
64
Bang Saray
@Fazer 700 : Die Meldung lautet eigentlich korrekt: stay longer than 90 days. Schon daraus ergibt sich, dass die Meldung nur zu fertigen ist, wenn man sich laenger als 90 Tage in Thailand ohne Unterbrechung durch Aus/Einreise aufhaelt. Folgerichtig muss die Meldung nicht gemacht werden, wenn man vor den 90 Tagen ausreist. Ebenso folgerichtig beginnen die 90 Tage mit der erneuten Einreise neu, da man sich ja zuvor nicht laenger als 90 Tage in Thailand aufgehalten hatte.
Ganz wichtig: die 90-Tage-Meldung und eine Extension sind 2 ganz unterschiedliche Bereiche und haben nichts miteinander zutun. Daher ist eine Ueberschreitung der 90-Tage-Frist eben auch kein overstay (Aufenthalt in Thailand ohne Aufenthaltserlaubnis), sondern eben eine Nichteinhaltung einer Verpflichtung, die allerdings mit einem Bussgeld belegt wird.

Fazer 700

Schreibwütig
    Aktiv
26 März 2009
702
1.192
1.593
Ruhrpott
@krimibiker das ist alles richtig. Trotzdem muss ich nach Wiedereinreise meine Adresse erneut melden. Notification where Aliens have stay !
Aber damit soll es auch genug jetzt sein, möchte nicht weiter den Thread weiter off Topic belasten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.