Songkran ist vorbei, somit sind auch wieder weniger Besoffene unterwegs
Bei Ooy's 94jähriger Oma. Leider ist sie seit zwei Jahren ans Bett angewiesen
Und einige Verwandte waren bei uns zum Essen eingeladen
Soweit also alles gut und normal ...
Aber
Blödheiten gibts leider auch bzw. ich ärgere mich
Vor Abreise Ende August 2021 von Wien nach Bangkok habe ich bei AXA Sawadee eine Krankenversicherung bis
Anfang Juni 2022 abgeschlossen. Covid war wie gefordert enthalten.
Mitte März war ich im Ubonrak Thonburi Hospital hier in Ubon Ratchathani wegen einem Abszess
am Hals zur Behandlung im Krankenhaus. Eine Woche später noch einmal zu Nachbehandlung.
Gesamtkosten für Behandlung und Tabletten (Antibiotische und Antibakterielle) waren rd. 8.400 Baht.
Also AXA angeschrieben hier in Ubon. Antwort war, daß ich alle Dokumente im Original an ein "Claim Team" in Bangkok schicken soll. Refundierung sollte innerhalb zwei Wochen erfolgen.
Hab ich gemacht und mehr als zwei Wochen gewartet. Vor zwei Tagen habe ich dann nachgefragt und alle
relevanten Daten genannt. Name, Polizzen Nr., Absendedatum von der Post ...
Um es kurz zu machen ... ich weiß nicht, wieviel Mitarbeiter meine Anfrage erhalten. Aber ich habe jetzt schon
drei mal die Polizzennummer geschickt, zwei mal die Postbestätigung, meine eMail Adresse ...
Meine Geduld neigt sich dem Ende zu und bei der nächsten Messenger-Nachricht werde ich vermutlich ausfallend werden.
Gut, ich könnte die Rechnungen auch in Österreich bei meiner Krankenkasse einreichen, aber wofür hab ich diese
Versicherung? (Blöd ist nur, daß ich die Originale nicht habe)
Im Krankenhaus wurde mir übrigens gesagt, daß nur bei stationärer Aufnahme das KH direkt mit der
Versicherung in Kontakt tritt. Bei amulater Behandlung muß ich mich selber drum kümmern.