Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Air-Berlin-Chef Hunold tritt zurück - Mehdorn übernimmt

bkkdanger

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
22 November 2010
225
63
758
ehe. eisener Vorhang
Susanne Höhenberger wird V.P.-Sales für DACH-Vertrieb



Air Berlin legt im Vertrieb Corporate Sales und National Sales zusammen. Ab September 2011 leitet Susanne Höhenberger (35) den umstrukturierten Bereich für Deutschland, Österreich und Schweiz (DACH). Damit übernimmt sie neben den Firmenverträgen nun auch die Betreuung der Reisebüros.

Höhenberger arbeitet seit 2000 bei airberlin. Unter ihrer Leitung nahmen die nationalen sowie internationalen Firmenverträge von 800 auf knapp 1.500 Verträge zu. Neben dem Großkundengeschäft wurde auch das Angebot für kleine und mittelständische Unternehmen kontinuierlich ausgebaut. Höhenberger initiierte 2010 das business points Programm, das heute fast 8.000 Mitglieder zählt.

Durch das Programm können auch kleine Firmen ohne eigenes Travelmanagement business points und Gutschriften sammeln. Das Streckennetz umfasst alle relevanten Geschäftsreise-Destinationen von airberlin und NIKI innerhalb Deutschlands und Europas, sowie die Mittel- und Fernstrecken nach Tel Aviv, Dubai, Bangkok, die USA und nach Kanada.


http://www.at.aero.de/news-13393/Air-Berlin-Susanne-Hoehenberger-VP-Sales-fuer-DACH-Vertrieb.html
 

bkkdanger

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
22 November 2010
225
63
758
ehe. eisener Vorhang
Mehdorn schließt Stellenabbau bei Air Berlin nicht aus


Der neue Interimschef Hartmut Mehdorn will die verlustreiche deutsche Fluggesellschaft Air Berlin umfassend umbauen. Wie die "Financial Times Deutschland" (Freitagausgabe) berichtete, kündigte Mehdorn in einem Brief an die 9.000 Mitarbeiter an, das Geschäftsmodell solle überprüft und angepasst werden, ebenso wie das Flugnetz und die Flotte. Auch einen Stellenabbau bei der Fluglinie schließt Mehdorn nicht aus.

"Seien Sie versichert, dass wir das Instrument des Personalabbaus, sofern wir dieses einsetzen müssen, mit besonderer Sorgfalt und hoher Verantwortung und auch nur dort anwenden werden, wo es unabdingbar notwendig ist und wir keine andere verkraftbare "http://www.aero.de/"]Lösung[/URL] finden", heißt es laut Zeitung in dem Schreiben.

Mehdorn ist seit Donnerstag Interimschef der zweitgrößten deutschen Fluggesellschaft. Sein Vorgänger Joachim Hunold war Mitte August zurückgetreten. Air Berlin schreibt seit 2008 unterm Strich rote Zahlen. Das Unternehmen hat bereits angekündigt, Strecken zu streichen und einige Flugzeuge aus dem Betrieb zu nehmen.


http://www.aero.de/news-13403/Mehdorn-schliesst-Stellenabbau-bei-Air-Berlin-nicht-aus.html
 

hellboy

Member
Inaktiver Member
14 April 2011
241
354
953
hatte kürzlich das "Vergnügen mit Air Berlin: technische Defekte, Verspätungen (mehr als 15 Std), Schwacher Service, Cash bei Getränken (Kopfhörer, Bier,etc). Umbuchungen über Schweiz.
Wurde von der Thai Airways erlöst und war nur noch dankbar.
Der Neue Interimschef (Mehrdorn) ist nur eine konsequente Weiterführung auf Bundesbahn Niveau.