Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

A 380 der LUFTHANSA ab MAI...Erste A380-Linie nach Asien

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.660
4.074
2.765
Hamburg/Pattaya
AW: A 380 der LUFTHANSA hebt im SEP. 09 ab.....

Der A 380 für die LH kommt morgen, Freitag den 09. 10. nach Hamburg zur Fertigstellung der Innenausstattung. Auslieferung an LH soll ca. April 2010 sein.
 

Kaiyai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Mai 2009
803
1.546
1.693
Neu Isenburg
AW: A 380 der LUFTHANSA hebt im SEP. 09 ab.....

Der A 380 für die LH kommt morgen, Freitag den 09. 10. nach Hamburg zur Fertigstellung der Innenausstattung. Auslieferung an LH soll ca. April 2010 sein.



Weiß denn schon jemand wo der A380 hinfliegen soll.

Sind die Strecken schon bekannt.



Ich denke Lufthansa weiß es schon ,rückt aber keine Info raus.
 

Kaiyai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Mai 2009
803
1.546
1.693
Neu Isenburg
AW: A 380 der LUFTHANSA hebt im SEP. 09 ab.....

Noch 2 Monate später :k



"http://a380production.com/2009/11/lhd/"]A380 Production Update: November 2009 [/URL]




Lufthansa have updated their delivery dates for the A380. Instead of March now MSN038 (1st) will be delivered in May. Here is the list.
D-AIMA – MSN038 – 31.05.2010
D-AIMB – MSN041 – 30.06.2010
D-AIMC – MSN044 – 31.07.2010
D-AIMD – MSN048 – 30.09.2010
D-AIME – MSN061 – 31.01.2011
D-AIMF – MSN066 – 28.02.2011
D-AIMG – MSN069 – 30.04.2011
D-AIMH – MSN070 – 30.04.2011

Quelle : http://a380production.com/2009/11/lhd/

Die erste Maschine soll Von Frankfurt nach New York fliegen LH 404 ??

Also erst mal nichts mit Bangkok .
 

Fly2Asia

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
22 Oktober 2008
385
830
923
76133 Karlsruhe
AW: A 380 der LUFTHANSA hebt im SEP. 09 ab.....Erste A380-Linie nach Asien

Lufthansa: Erste A380-Linie nach Asien...... Keine innerdeutschen Probeflüge

Lufthansa wird ihre beiden ersten Airbus A380 auf die Namen der Drehkreuze Frankfurt und München taufen. Ab Sommer werden sie vorrangig Langstreckenziele bedienen. Der erste Liniendienst soll jedoch nicht nach New York führen. Auch ein innerdeutscher Testbetrieb ist nicht geplant.

"http://images.airliners.de/nachrichten/2010/1/lha380_nase_db997fe3fa32eef2f4498cf0b92af66b_470_317.jpg"]
[/URL]
Lufthansa Airbus A380, © Lufthansa



Der erste von der Lufthansa in Dienst gestellte Airbus A380 wird den Namen «Frankfurt am Main» tragen. Das Großraumflugzeug mit der Kennung D-AIMA werde im Mai zum ersten Mal in der Patenstadt landen und ab dann zumeist Langstreckenziele in Asien und Nordamerika bedienen, teilte die Lufthansa am Freitag in Frankfurt mit.
Der zweite A380 soll auf den Namen «München» getauft werden. Die Maschine mit der Kennung D-AIMB landete am Mittwoch nach der Werksauslieferung im französischen Toulouse zum ersten Mal auf deutschem Boden in Hamburg.
Nach Angaben des Konzerns soll die Namenswahl für die neuen Maschinen die zentrale Bedeutung der beiden Luftverkehrsdrehkreuze in Deutschland unterstreichen.

Erster Einsatz nach Asien?

Die beiden Airbus A380 werden ab Sommer zumeist Langstreckenziele in Asien und Nordamerika bedienen. Welche Destinationen angesteuert werden, wurde nicht mitgeteilt.

Der erste Linieneinsatz werde eher in Richtung Asien statt nach Nordamerika erfolgen, wie airliners.de aus Konzernkreisen erfuhr. Ein Probebetrieb auf innerdeutschen Strecken sei ebenfalls nicht geplant.
Dagegen könnte die deutsche Nationalmannschaft Berichten zufolge am 6. Juni "http://www.airliners.de/nachrichten/bereiche/management/marketing/lufthansa-schickt-a380-zur-fussball-wm/20238"]mit einem A380 zur Fußball-Weltmeisterschaft nach Johannesburg[/URL] geflogen werden.


c airliners
 

Fly2Asia

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
22 Oktober 2008
385
830
923
76133 Karlsruhe
AW: A 380 der LUFTHANSA ab MAI...Erste A380-Linie nach Asien

Bis August vier Airbus A380 in Lufthansa-Flotte

FRANKFURT -


Lufthansa wird Ende März ihre ersten A380-Strecken benennen. Von Mai bis August soll es jeden Monat einen neuen A380 in der Lufthansa-Flotte geben, erklärte Konzernsprecher Michael Lamberty.


Diese ersten vier Maschinen sollen zusammen drei Ziele in der Ferne ansteuern, wobei es auf Städte in Asien und Nordamerika hinauslaufen dürfte.


Gezielte Buchungen für A380-Flüge will die Lufthansa ebenfalls von Ende März an ermöglichen.
Lufthansa die Liniendienste beginnen sobald zwei Maschinen verfügbar sind. Als erste Destinationen sollen neben New York auch Shanghai sowie Tokio angeflogen werden.

Nach der Übernahme weiterer Maschinen will Lufthansa den A380 dann angeblich auch nach Johannesburg einsetzen. Bereits vor dem Start der Linienflüge will der deutsche Flag-Carrier schon die Fußball-Nationalmannschaft zur Weltmeisterschaft nach Johannesburg fliegen.

Ein A380 wird bei Lufthansa voraussichtlich 526 Passagiere befördern können. Nähere Details über die Innenausstattung - insbesondere der neuen First Class - hält die Airline noch unter Verschluss. Das erste von 15 bestellten Exemplaren soll nach unbestätigten Berichten am 17. Mai übergeben werden.
c.dpa


-
 

Kaiyai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Mai 2009
803
1.546
1.693
Neu Isenburg
AW: A 380 der LUFTHANSA ab MAI...Erste A380-Linie nach Asien

Hab heute gehört .....-.nee Faklten sind besser wie....z.B.

Bis August vier Airbus A380 in Lufthansa-Flotte


Verwandte Themen
Erster A380 der Deutschen Lufthansa erhält Lackierung

Erste A380 der Lufthansa heißen "Frankfurt am Main" und "München"


FRANKFURT - Lufthansa wird Ende März ihre ersten A380-Strecken benennen. Von Mai bis August soll es jeden Monat einen neuen A380 in der Lufthansa-Flotte geben, erklärte Konzernsprecher Michael Lamberty. Diese ersten vier Maschinen sollen zusammen drei Ziele in der Ferne ansteuern, wobei es auf Städte in Asien und Nordamerika hinauslaufen dürfte. Gezielte Buchungen für A380-Flüge will die Lufthansa ebenfalls von Ende März an ermöglichen.

Der A380 wird keine ganz neuen Verbindungen im Lufthansa-Netz fliegen. Vielmehr ersetzt das Flugzeug bestehende Flugplanungen und übernimmt die dafür bereits bestehenden Buchungen. "Es gibt also schon jetzt einige Hundert A380-Passagiere, die noch gar nicht wissen, dass sie Premierengäste sein werden", erläutert Lamberty.

Lufthansa hat insgesamt 15 A380 bestellt. "2010 wird es bei vier Auslieferungen bleiben", ergänzte Lamberty am Freitag gegenüber unserer Redaktion. Weitere A380 werden ab 2011 in die Flotte gehen.

Airbus will 2010 20 A380 ausliefern


Airbus will nach nur zehn Auslieferungen 2009 im laufenden Jahr mindestens 20 A380 fertigstellen. Singapore Airlines hat neun weitere A380 bestellt und erwartet eine bis zwei neue Maschinen in diesem Jahr. Bei Qantas kommen nach Unternehmensangaben zwei weitere hinzu, mit denen die Verbindungen von Australien nach London und Los Angeles ausgebaut werden sollen.

Air France erhält zwei weitere A380. Als neues Ziel kommt hier Tokio hinzu, außerdem soll es mehr Johannesburg-Flüge mit dem Großraumflugzeug geben. Die meisten Neuzugänge erwartet Emirates: bis Ende 2010 sollen sieben weitere A380 in Dienst gestellt werden. Zu den neuen Zielen wird vom August an Peking gehören. Außerdem erhält mit Korean Air eine weitere Fluggesellschaft den ersten A380.


© aero.de, dpa | Abb.: Deutsche Lufthansa AG | 05.03.2010 10:03
 

Fly2Asia

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
22 Oktober 2008
385
830
923
76133 Karlsruhe
Lufthansa-A380 mit alter Business-Class / Keine "Flat Beds" - dafür mehr Sitze

Lufthansa-A380 mit alter Business-Class

Keine "Flat Beds" - dafür mehr Sitze

Im Lufthansa-A380 soll es knapp 100 Business-Class-Sitze geben. Dabei setzt die deutsche Airline offenbar auf das Prinzip "Masse statt Klasse": Anders als bei der asiatischen Konkurrenz können die Lufthansa-Business-Passagiere unbestätigten Berichten zufolge auch im A380 nicht flach liegen.


"http://images.airliners.de/nachrichten/2010/4/lha380ham_dee56de79bdd839502686df00d8d071d_470_317.jpg"]
[/URL]
Lufthansa Airbus A380 in Hamburg-Finkenwerder,

© Julian Lukas



Der erste für die Lufthansa bestimmte Airbus A380 ist heute von Hamburg Finkenwerder am Morgen aus zu einem Kabinentest- und Fotoflug abgehoben. Die Maschine wird am 19. Mai an die deutsche Airline ausgeliefert.


Lufthansa wird in ihrem neuen Flagschiff zwar eine neue First-Class anbieten - die Business-Class-Bestuhlung soll sich dagegen auch im A380 nicht wesentlich von der restlichen Langstreckenflotte unterscheiden.


Lufthansa bestätigte auf Rückfrage die Angaben zur A380-Business-Class, betonte aber, nie ein komplett neues Businessprodukt angekündigt zu haben. Dennoch werde die Business-Klasse neu ausgerichtet, Lufthansa habe ihre "Lektionen gelernt", so ein Sprecher.


Airbus-A380-Sitzpläne

Airline First Business Prem. Eco Economy Summe
Air France 9 80 - 449 = 538
Lufthansa 8 98 - 428 = 534
Emirates 14 76 flat - 399 = 489
Singapore 12 60 flat - 399 = 471
Qantas 14 72 flat 32 332 = 450

LH: Keine "Flat Beds" - dafür mehr Sitze

Nach unbestätigten Berichten wird Lufthansa ihre A380-Maschinen im Oberdeck mit 8 komplett neuen First-Class-Sitzen sowie 98 Sitzen der gewohnten Business-Class ausstatten.


Im Unterdeck finden 428 Passagiere in der Economy-Class Platz.

Insgesamt fliegen also 534 Passagiere im Lufthansa-A380.
Damit ist der deutsche A380 verhältnismäßig eng bestuhlt.


Nur bei Air France gibt es noch mehr Plätze im neuen Langstrecken-Flaggschiff.

Das liegt aber vorallem an 449 Eco-Sitzen.


Die Lufthansa bietet dagegen die meisten Business-Class-Sitze aller A380-Betreiber an.


Dabei setzt die deutsche Airline offenbar auf das Prinzip "Masse statt Klasse". Denn bleibt es bei den bisherigen Business-Class-Sitzen, würde Lufthansa ihren Gästen in dieser Klasse auch weiterhin keine flache Liegeposition ermöglichen. (Bin mal gespannt wie die Verk.- Preise in der BC sein werden)



Um diesen Umstand hatte es bereits im Vorfeld Diskussionen gegeben. Zuletzt hatten die Lufthansa-Piloten und -Flugbegleiter vor einer "http://www.airliners.de/nachrichten/bereiche/management/personal/mitarbeiter-kritisieren-lufthansa-strategie/20864"]"Verwässerung der Premiummarke Lufthansa"[/URL] gewarnt. Vorallem asiatische und arabische Airlines machen dem Kranich seit einigen Jahren die Service-Vorreiterrolle strittig, um es vorsichtig zu formulieren.


Lufthansa wird in diesem Jahr insgesamt vier Airbus A380 übernehmen. Anfang Juni wird das neue Flaggschiff zu "http://www.airliners.de/nachrichten/bereiche/verkehr/netzwerkplanung/lufthansa-gibt-a380-trainingsplan-bekannt/20848"]Trainingsflügen an zahlreichen Flughäfen[/URL] zu sehen sein. Als erste Destinationen könnten neben New York auch Shanghai sowie Tokio angeflogen werden.
c:airliners
.
 

Fly2Asia

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
22 Oktober 2008
385
830
923
76133 Karlsruhe
Lufthansa
Erste A-380-Flüge nach Asien buchbar

Lufthansa hat sich festgelegt, wo die dieses Jahr ausgelieferten Airbus A-380 zum Einsatz kommen.

Asien mit Tokio und Peking sind die erste Wahl, gefolgt von Johannesburg.




Mit 526 Sitzen bestuhlt Lufthansa ihren neuen Superjumbo Airbus A-380.
Foto: PR




Der 11. Juni ist nun definitiv für Lufthansa der wichtigste Tag dieses Jahres. Dann soll der erste eigene Airbus A-380 auf einem Linienflug (LH-710) in Frankfurt abheben.

Der 526-Sitzer startet zur Destination Tokio-Narita – immer dienstags, freitags und sonntags mit Rückflug am darauf folgenden Tag.

Mit Inbetriebnahme des zweiten A-380 soll es voraussichtlich ab 4. August dann tägliche Liniendienste zwischen Frankfurt und Tokio geben.

Schon ab 25. August will Lufthansa dann den dritten A-380 zwischen Frankfurt und Peking pendeln lassen. Der Start in Frankfurt soll immer montags, mittwochs und freitags erfolgen. Ob daraus dann ab Ende Oktober ebenfalls zu einem täglichen Dienst wird, ist derzeit noch offen.



Ab dem 25. Oktober möchte Lufthansa nämlich den Riesenflieger dreimal wöchentlich zwischen Frankfurt und Johannesburg einsetzen.


In Frankfurt soll das Boarding des derzeit größten Passagierflugzeugs der Welt stets über zwei Ebenen erfolgen. Das macht auch Sinn, sitzen doch die Vollzahler aus First (acht Sitze) und Business Class (98 Sitze) im Oberdeck und die Economy-Gäste (420 Sitze) im Hauptdeck. (c: fvw)

 

Tomy889

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 September 2009
43
1
216
Sonthofen
fliege nur Ausländische airline die deutschen sind zu teuer und haben einen unfreundlichen service:echt
 

Fly2Asia

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
22 Oktober 2008
385
830
923
76133 Karlsruhe
Crew schläft neben Koffern.....unten im Cargo Bereich....

07.05.2010, 11:10 Uhr
Lufthansa
Crew schläft neben Koffern

Der Countdown läuft: Noch zwölf Tage, dann nimmt Lufthansa ihren ersten Riesen-Airbus A-380 in Hamburg entgegen. Teile des Innenleben sind nach wie vor ein Geheimnis. Dennoch tauchen nach und nach neue Details auf.


Die Lufthansa will die Kabine ihrer A-380 einzig und allein den Passagieren vorbehalten.

Air France, Emirates, Singapore Airlines und Qantas haben im oberen Bereich des Doppeldeckers auch die Ruheräume für das Kabinenpersonal eingebauen lassen.

Lufthansa macht es anders – und verbannt die Crews in den Cargo-Bereich. Dort dürfen sich die Flugbegleiter dann auf den Langstrecken – etwa nach Japan, China und Südafrika – neben den Koffern ihrer Gäste lang machen.

Für den Flugzeug-Hersteller Airbus habe dieser Kundenwunsch eine große, technische Herausforderung dargestellt, sprach man aus dem Umfeld des Unternehmens. Zum einen musste Airbus einen Zugang von der Kabine zum Unterdecken schaffen. Zudem herrschen im Flugzeug zwischen Kabine und Cargo-Bereich in der Regel gravierende Temperatur- und Lärmunterschiede.


Nach wie vor unter Verschluss hält Lufthansa Details zu ihrer neuen First Class. Die will sie am 19. Mai im Rahmen der Taufe ihres ersten A-380 in Frankfurt präsentieren. Mit großen Überraschungen ist nicht zu rechnen. Lufthansa habe sich gegenüber anderen A-380-Kunden eher für ein zurückhaltendes Produkt entschieden, bei dem die Lufthansa-Farben Blau und Gelb dominieren.


Die A-380 der Lufthansa bieten jeweils Platz für 526 Passagiere. Die Airline erwartet in diesem Jahr die Auslieferung der ersten vier von 15 bestellten Jets. Der erste wird am 11. Juni den Liniendienst aufnehmen und zunächst dreimal die Woche von Frankfurt nach Tokio fliegen.
c. fvw



.
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.459
4.328
2.615
Südbaden
getAsset.aspx?ItemID=24920.gif


Na ja, bei EK ist der Crew Rest Raum am Ende der Eco plaziert - oben ist die Bar und die Küche (zumindest in der A6-EDF, wo wir geflogen sind)

Der A360-600 hat auch seine Crew Rest Kematen unten, also sooo schwierig ist das nun nicht für Airbus.
 

Pomtong

belustigter Zuschauer
Inaktiver Member
5 September 2009
2.952
3.686
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com
A380-Testlauf in Frankfurt

Generalprobe auf Flughöhe null

Kampf gegen die Uhr am Frankfurter Flughafen: Die Lufthansa hat getestet, wie schnell sich mehr als 500 Passagiere und 800 Koffer in den neuen Super-Airbus A380 verladen lassen. Nicht alles lief glatt bei der Generalprobe.




Vollständiger Bericht auf "http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,697351,00.html"]Spiegel Online[/URL]
 
  • Like
Reaktionen: peter5454 und tom089
Cosy Beach Club

Ähnliche Themen