Heute beim HKonsulat in Stuttgart wurde dies von einer Mitarbeiterin in einem Nebensatz kommuniziert.
Weiß jemand was genaues darüber? Ab wann?
Weiß jemand was genaues darüber? Ab wann?
Die Gerüchteküche brodelt zur Zeit was Visa usw. angeht in viele Richtungen. Leider beteiligen sich auch schon Konsulate und Botschaften daran. Was wohl immer wahrscheinlicher wird, dass es das Touri-Visum mit 2 und 3 Einreisen bald nicht mehr geben wird. Aber offiziell ist noch nichts verkündet, auch nicht was 90-Tage Meldungen angeht.
Auf jedem Fall wird die Überwachung der im Land lebenden Farangs verschärft. Ich bekomme neben Besuch der Immi jetzt auch mindestens zwei mal jährlich Besuch von der örtlichen Polizei im Auftrage des Amphoe. Sehr auffällig wird auch die Nachbarschaft über mein Verhalten befragt und ob ich wohl ein guter Ehemann bin.
Auch Farangs mit Retired Extension erhalten in etlichen Gegenden bereits vermehrt Polizei und Immi-Besuch.
Auf nach Bali! Visabedingungen? Wohnungskosten? Bin Rentner ü50.Da hab ich mich noch rechtzteitig nach Bali abgesetzt.
Diese "wir nehmen gerne Euer Geld, aber bitte verlasst dann das Land schnell"-Mentalität ging mir...
... ganz nebenbei - der letzte Beitrag war rund 2 Jahre altAuf nach Bali! Visabedingungen? Wohnungskosten? Bin Rentner ü50.
Auf nach Bali! Visabedingungen? Wohnungskosten? Bin Rentner ü50.
In welchem Teil Bali's ist das?Ansonsten ist Bali etwas teurer als vorher der Isaan, aber hier hab ich jetzt auch Haus mit Pool und AC - kostet mich nach aktuellem Kurs €4750.- Jahresmiete (ca. 80 qm, 2 Schlafzimmer mit AC, grosse Wohnküche mit TV, voll möbliert + Carport und "Maidsroom") + Gas, Strom und Internet nach Verbrauch selbst zu zahlen.
In Summe geb ich zwischen 900.- und 1400.- aus
In welchem Teil Bali's ist das?
Hast Du die Jahresmiete im voraus zahlen müssen?
Scheint da ein ganzes Stück günstiger zu sein als Seminyak/Kuta .Östlich von Sanur und ja, die Miete immer im Vorraus, ich mach sogar immer 2 Jahre...