als U-Boot fehlt auch noch.Unverheiratet mit Elite Visum fehlt auch noch
als U-Boot fehlt auch noch.Unverheiratet mit Elite Visum fehlt auch noch
Zwei Konten und 2 Schließfächer
was soll sich auf Schließfächer bewegen?Zwei Konten und 2 Schließfächer, die Bankangestellte sagte nur "ohhhh"
was soll sich auf Schließfächer bewegen?
Ich denke mal die Schliessfächer waren an die Konten gekoppelt, Konto weg also Schliessfach auch.was soll sich auf Schließfächer bewegen?
Schließfächer kosten Geld. Wird die Miete nicht bezahlt ist Schluss mit Lustig
Vielleicht könnte @Augusto Lichts ins Dunkel bringen,wenn er das Thema schon anschneidet,danke..Ich denke mal die Schliessfächer waren an die Konten gekoppelt, Konto weg also Schliessfach auch.
Das sehe ich in dem Fall leider auch so. Meine Frau hat auch ein Schließfach und die Gebühr wird automatisch vom Konto abgezogen. Wir Beide haben Online Banking und können daher auch von Deutschland aus Überweisungen usw. tätigen, damit alles aktiv bleibt.Ich denke mal die Schliessfächer waren an die Konten gekoppelt, Konto weg also Schliessfach auch.
Naja,da geht man halt auf Nummer sicher und zieht an den farbigen Kästchen....genau ATM...etwas Kleingeld,bevor man sich auf den Weg zur Bank macht.@Santa : Es muessen keine regelmaessigen Kontobewegungen sein (Immigration Jomtien). Es reicht wenn an dem Tag an dem man sich das Schreiben der Bank ausstellen laesst eine kleine Ein- bzw. Auszahlung durchgefuehrt wird, damit das notwendige Update des Bankbuches den aktuellen Tagesstand zeigt. Die Bescheinigung von der Bank fuer die Immigration muss meines Wissens nach tagesaktuell sein - sprich an dem Tag ausgestellt sein, an dem man seinen Antrag auf Verlaengerung der Extension stellt (TM 7).
Mir wurde zwar auch schon berichtet, dass die Bescheinigung der Bank 1 - 2 Tage alt sein kann - persoenliche Erfahrungen fehlen mir allerdings dazu. Wobei ich nicht ausschliessen will, dass es bei der Handhabung bezueglich Kontobewegungen/Schreiben der Bank von Immigration zu Immigration Unterschiede geben kann.
Ist auch empfehlenswert,nur aus dem Schließfach lässt sich leider nix online rausholen...Das sehe ich in dem Fall leider auch so. Meine Frau hat auch ein Schließfach und die Gebühr wird automatisch vom Konto abgezogen. Wir Beide haben Online Banking und können daher auch von Deutschland aus Überweisungen usw. tätigen, damit alles aktiv bleibt.
Kommt nur darauf an,was sich im Schließfach befindet ... soll ja auch Welche geben,die nur Ehevertrag und Versicherungsvertrag drin bunkern...was soll sich auf Schließfächer bewegen?
Die klassische Gütertrennung halt...Zwei Konten und 2 Schließfächer, die Bankangestellte sagte nur "ohhhh"
ich wollte nur wissen,wie das mit einem Schließfach geht, wäre interssant für andere Betroffene,will da ja den Freund garnicht reinziehen.@franky, sorry ich hoffe, du hast Verständnis dafür, dass ich jetzt meinen Freund nicht zum Diskusionsthema machen werde. Die Fakten habe ich erklärt und so ist es, außer......
Das Problem ist,dass das Geld jederzeit verfügbar sein muss...somit sind die Zinsen sehr spärlich.....800K am Konto "gut angelegt" und gut ists. Davon 1x im Jahr die Zinsen abheben, die Summe "gerade ziehen" und Du bist auf der besten Seite.
...Somit entsprichst Du den Visa Bestimmungen (Non Immigrant O) und bist immer gerne gesehen.
Naja, in Thailand kann man die 800.000 Baht schon fix anlegen, so ist es jedenfalls schon seit über 10 Jahren bei mir.Das Problem ist,dass das Geld jederzeit verfügbar sein muss...somit sind die Zinsen sehr spärlich..
Ich meinte,dass die Kohle,die als Nachweis für die Immi jederzeit verfügbar sein muss...und es nicht möglich ist,zum Beispiel es als "Fix deposit" auf eine bestimmte,festgelegte Laufzeit anzulegen....übrigens für mich sind das ca.100 kg guter Jasminreis...Naja, in Thailand kann man die 800.000 Baht schon fix anlegen, so ist es jedenfalls schon seit über 10 Jahren bei mir.
Verfügen kann man ja darüber immer, wenn man es mal dringend brauchen sollte und da der Zinsatz im Moment, bei meiner Bangkok-Bank nur bei 0,5 % liegt, wäre es ja auch kein größerer Verlust. Sind ja im Jahr nur 3.400 Baht auf 800.000.
2 Shorttimes mit Nebenkosten.
Meine 800.000 für das EOS sind schon seit über 10 Jahren auf einen Fiskonto.und es nicht möglich ist,zum Beispiel es als "Fix deposit" auf eine bestimmte,festgelegte Laufzeit anzulegen.
Vielleicht war das früher so....verlassen würde ich mich da nicht darauf....warum soll man auf ein Festgeld zugreifen können....? sonst wäre es ja kein Festgeldkonto...???Meine 800.000 für das EOS sind schon seit über 10 Jahren auf einen Fiskonto.
Hat noch kein Immi-Beamter, -Beamtin beanstandet.
Man kann doch immer drauf zugreifen, verliert man halt diese z.Zt. immense Summe an Zinsen.
Nö, alles weiß ich auch nicht.@teletubbi kann da sicher zuverlässige Auskunft geben...