Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

60+ Tage - Visum/Flugticket

Darki

Er lebt noch, stirbt nicht
   Autor
19 April 2013
739
7.591
2.595
Zwischen den Welten
Ich würde gerne etwas länger als 2 Monate als Tourist in Thailand bleiben, aber ein Touristenvisum bei der Botschaft gibt es nur für 60 Tage. Wenn der Zeitraum des Fluges länger ist als 60 Tage, stellt man mir doch in der Botschaft kein Touristenvisum aus. Da müsste ich doch in Thailand separat später meinen Rückflug verschieben, wenn ich in einem Immigrationsbüro verlängere, oder?

joleg

irtigfe pfidere
Inaktiver Member
9 April 2015
1.323
4.277
2.265
Wenn der Zeitraum des Fluges länger ist als 60 Tage, stellt man mir doch in der Botschaft kein Touristenvisum aus.

Doch, doch; du wirst ein Touristenvisa für 60 Tage bekommen; aber du bist selber dafür verantwortlich wie du das mit der "Overtime" hin kriegst.

Da müsste ich doch in Thailand separat später meinen Rückflug verschieben, wenn ich in einem Immigrationsbüro verlängere, oder?

Flug verschieben ist eine Option - besser wäre auf einem Immigration deinen Aufenthalt, einmalig um 30 Tage verlängern. ( 1`900 BHT)

• Like
Reaktionen: Darki

fahrer05

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 August 2009
501
907
1.323
Bayern
Oder am 60.Tag zB.nach Siem Reap Fliegen und 1-2 Tage später zurück gibt nochmal 30 Tage.

Hase66

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 November 2016
149
148
823
58
Ich würde gerne etwas länger als 2 Monate als Tourist in Thailand bleiben, aber ein Touristenvisum bei der Botschaft gibt es nur für 60 Tage. Wenn der Zeitraum des Fluges länger ist als 60 Tage, stellt man mir doch in der Botschaft kein Touristenvisum aus. Da müsste ich doch in Thailand separat später meinen Rückflug verschieben, wenn ich in einem Immigrationsbüro verlängere, oder?
Wird ausgestellt - Am besten vor Ort verlängern und dann mal kurz paar Tage über die Grenze. Dann bekommst du erneut 30 Tage ohne Visum + die Option auf Verlängerung. In Summe solltest du also auf rund 150 Tage +- kommen - klingt doch ganz gut oder?

Darki

Er lebt noch, stirbt nicht
   Autor
19 April 2013
739
7.591
2.595
Zwischen den Welten
@Darki , was spricht gegen 2 x 60 Tage Visa mit kurzem Grenzübertritt, oder 1 x 60 Tage + 30 Tage Verlängerung für 1900 Baht auf der Immigration?
Also dieses kurze Ausreisen möchte ich ja nicht. Es dreht sich auch nur um das einfache 60 Tage TR Visum und ich hatte eben etwas Angst, dass man mir das nicht ausstellt, weil meine Flugdaten einen längeren Zeitraum als 60 Tage umfassen. Ich begebe mich dann zum Immigrationsbüro in Thailand um das Visum für 30 Tage zu verlängern. Meine Frage war die, ob ich mir ein Visum mit mehreren Ausreisen zulegen muss oder ob ich mein "1 Mal Visum" vor Ort verlängern kann. Ich habe es jetzt aber verstanden, dass es auch vor Ort geht. :)

Gruß

• Like
Reaktionen: Piddy und joleg

Hase66

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 November 2016
149
148
823
58
@joleg

Ich rechne kurz vor:

1. 60 Tage - reguläres Visum
2. 30 Tage Einmalige Verlängerung (1900THB)
3. 30 Ausreise + Einreise
4. 30 Tage Einmalige Verlängerung (1900THB)

= Summe ca. 150 Tage

Die Verlängerungen finden dann jeweils vor Ort statt. Da du aber ohnehin nur etwas länger als 2 Monate bleiben möchtest, ist es hinfällig. Du kannst also getrost das 60 Tage Visum nehmen und vor Ort um 30 weitere verlängern :)

• Like
Reaktionen: neitmoj und Turgay

joleg

irtigfe pfidere
Inaktiver Member
9 April 2015
1.323
4.277
2.265
Ich rechne kurz vor:
3. 30 Ausreise + Einreise
4. 30 Tage Einmalige Verlängerung (1900THB)

zu 4. 30 Tage Einmalige Verlängerung (1900THB)-
Verlängerung von was....
wenn du meinst, nach der Verlängerung des Aufenthaltes und nach einer erneuten, versuchten Einreise eine weitere 30 tägige Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen.....das sind reine Spekullationen.

@joleg
Da du aber ohnehin nur etwas länger als 2 Monate bleiben möchtest, ist es hinfällig. Du kannst also getrost das 60 Tage Visum nehmen und vor Ort um 30 weitere verlängern :)
also ich werde weder noch....

• Like
Reaktionen: Piddy

dischu39

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2011
232
252
803
Emsland
Hi zusammen,
gehen wir mal davon aus das Du ein 60 Tages Visum, ein TR-Visum mit 1 Einreise, bei der Botschaft in D. bekommst. Und Du möchtest dann auf der Immi. in Thailand um 30 Tage verlängern. Ja, OK, das geht so viel ich weiß. Aber....

...wenn die Fluggesellschaft es mitbekommt, das Du nur ein 60 Tages Visum hast, aber der Rückflug erst in z. B. 75 Tagen ist, kann es sein das die Fluggesellschaft dich gar nicht erst mit nimmt. Was machst Du dann ??
Wurde auch hier im Forum schon geschrieben.

Gruß.... Dietmar

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.538
8.378
3.315
58
Hi zusammen,
gehen wir mal davon aus das Du ein 60 Tages Visum, ein TR-Visum mit 1 Einreise, bei der Botschaft in D. bekommst. Und Du möchtest dann auf der Immi. in Thailand um 30 Tage verlängern. Ja, OK, das geht so viel ich weiß. Aber....

...wenn die Fluggesellschaft es mitbekommt, das Du nur ein 60 Tages Visum hast, aber der Rückflug erst in z. B. 75 Tagen ist, kann es sein das die Fluggesellschaft dich gar nicht erst mit nimmt. Was machst Du dann ??
Wurde auch hier im Forum schon geschrieben.

Gruß.... Dietmar
Das heute doch die Botschaft bei Visaerteilung schon bemerken müssen , oder??? Die schauen doch immer genau wann der Rückflug stattfindet findet, und ich denke dann erteilen sie auch kein 2 Monatsvisa.Bitte klärt mich auf !!!

joleg

irtigfe pfidere
Inaktiver Member
9 April 2015
1.323
4.277
2.265
2 Monatsvisa gibt es nicht. 60 Tage.
....und wenn du deinen Rückflug innerhalb den Tagen hat; wie will der/die Konsulat-Angestellte/r wissen ob du diese Frist auch einhältst!
Bitte klärt mich auf !!!

Nicht komplizierter machen als es ist. Ansonsten ein Anruf auf dem Konsulat; hat auch noch nie geschadet.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.538
8.378
3.315
58
2 Monatsvisa gibt es nicht. 60 Tage.
....und wenn du deinen Rückflug innerhalb den Tagen hat; wie will der/die Konsulat-Angestellte/r wissen ob du diese Frist auch einhältst!

Nicht komplizierter machen als es ist. Ansonsten ein Anruf auf dem Konsulat; hat auch noch nie geschadet.
Ist ja logisch.Ich meinte natürlich 60 Tage!

Ist ja logisch.Ich meinte natürlich 60 Tage!
Ob du den Termin einhälts, kann natürlich niemand wissen.Aber die wollen sehen, dass du in der Frist gebucht hast. Verlängerung wie schon gesagt und Umbuchen geht ja immer!

fahrer05

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 August 2009
501
907
1.323
Bayern
Auf diese weise kannst Du im halben Jahr nur insgesamt 90 Tage bekommen(Auskunft vom konsulat).
dh.60 Tage mit Visa und 30 Tage Verlängerung bei Immigr.oder aus und wiedereinreise.Gesmt aber nicht mehr als
90 Tage möglich pro Halbjahr.