Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

500 Euro Scheine wechseln

Welser6

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Dezember 2015
850
980
1.273
69
Fuer alle Qualitaetstouristen fuer die nur Bares Wahres ist, ist das jedenfalls ein Schlag ins Genick.
Bei einem Kurs von 40 waren das genau 20 000 Baht.
Wenn die Politiker halt nur das organisierte Verbrechen als Beispiel anfuehren, kann man da durchaus auch der Meinung von nielsbo sein.
Hier ein Bild von Superingo zur Erinnerung an diese Scheine:

Ich wechsle halt in Zukunft mein Schwarzgeld in 1000 Franken-Scheine. Keine von diesen blöde Politikern wird mir zu gescheid.

• Like
Reaktionen: Bagsida und elast.max

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.016
2.565
Thailand
Willkommen in der neuen freien Welt in Deutschland :hyaenen:lool:
Bin für kurze Zeit mal wieder in diesem Land, reicht mir schon wieder. Wollte heute in drei verschiedenen Banken einen 500 Euro Schein wechseln. Werden von den Banken nicht mehr gewechselt. Es sei denn man hat bei den Banken ein Konto. Einzahlen aufs eigene Konto, und dann abheben geht. Aber annehmen zum wechseln:fingerund das hat auch nichts mit der Meldeadresse zu tun. Schön das man wenigstens in Thailand als Urlauber mit 500 Euro Scheinen noch gern gesehen ist.

• Like
Reaktionen: Bagsida und Kitmak

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.507
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
Hi,ich denke das ist der erste Schritt zur Abschaffung des Bargelds!
Gruß Fahrer:eek:
mit wievielen 500er hast du im Jahr zu tun?Läßt du dir einen von der Bank auszahlen um dann damit beim Aldi Brötchen zu kaufen,um deinen Vorposter mit einzubeziehen?
[doublepost=1462807486][/doublepost]
In Deutschland kannst mit den 500 sogar beim ALDI bezahlen und Im LOS gab es immer einen leicht besseren Kurs

maddin dem der Schein fehlen wird
wo? den Kurs gibt's über all 100-500
[doublepost=1462807688][/doublepost]
Die Geschäfte und Tankstellen die in Deutschland keine 200 und 500€-Scheine akzeptieren machen das ja vermutlich weil sie Angst vor Falschgeld haben
kann mir auch vorstellen dass 500 € Scheine eine gute Größe sind,um Falschgeld in Umlauf zu bringen...:hyaenen

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.507
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
Fuer alle Qualitaetstouristen fuer die nur Bares Wahres ist, ist das jedenfalls ein Schlag ins Genick.
Bei einem Kurs von 40 waren das genau 20 000 Baht.
aber die Fotos zum Angeben waren immer toll..
[doublepost=1462808035][/doublepost]
Einzahlen aufs eigene Konto, und dann abheben geht. Aber annehmen zum wechseln:fingerund das hat auch nichts mit der Meldeadresse zu tun. Schön das man wenigstens in Thailand als Urlauber mit 500 Euro Scheinen noch gern gesehen ist.
in Österreich ist es so wenn du 1000+ auf ein Koto einzahlen willst ,musst du dich ausweisen.

• Like
Reaktionen: Sunny996

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.016
2.565
Thailand
[doublepost=1462808035][/doublepost]
in Österreich ist es so wenn du 1000+ auf ein Koto einzahlen willst ,musst du dich ausweisen.
Weist du franky, ich hätte ja für alles Verständnis, wenn ich mehrere 500er hätte wechseln wollen, aber ich wollte nur einen 500 Euro Schein wechseln, vielleicht zum Tanken. Ich kam mir vor wie ein Verbrecher in Deutschland, wie kann das sein das der 500 Euro hat? Das ist echt ein Kasperleland geworden.
Aber nicht schlimm, bestätigt nur warum ich weg bin.Weis ich Bescheid, und wechsle meine Scheine halt in Osteuropa da wo ich noch ein freier Mensch bin und bleibe

• Like
Reaktionen: Bagsida und Kitmak

Fraenkieh

Aktiver Member
    Aktiv
23 Januar 2016
161
896
1.323
Ich hatte auch an einer Wechselstube in Pattaya 3 verschiedene Wechselkurse zur Auswahl: 5er - 50er Euroscheine, dann 100er Scheine und die Rubrik 200er + 500er mit dem besten Kurs... war jedesmal +0,1 mehr... komisch.

Aber das war wirklich die Ausnahme. Habs erst gar nicht gerafft und dachte ab 200 € Wechselvolumen gibt's den besten Kurs und war am reklamieren... doch die Dame blieb cool und hat es an Beispielscheinen letztlich sogar mir erklären können.

Welser6

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Dezember 2015
850
980
1.273
69
Ich wechsle in Österreich 2-3 mal in der Woche Eurokleingeld in €500 Scheine war noch nie ein Problem.
[doublepost=1462813297][/doublepost]
Blödsinn ab €9999 musst du dich ausweisen.

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.507
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
Ich wechsle in Österreich 2-3 mal in der Woche Eurokleingeld in €500 Scheine war noch nie ein Problem.
[doublepost=1462813297][/doublepost]
Blödsinn ab €9999 musst du dich ausweisen.
na klar du weißt ja alles besser..:bigsmile
Ausweis für Bares
Zurück
RLB informiert: Bareinzahlung ab Jänner nur mit Ausweis. Kampf gegen Geldwäsche.

Big brother schaut ab Jänner 2008 auch ins Geldbörsl. Bei Bareinzahlungen auf ein fremdes Konto sollte man ab sofort seinen Ausweis in der Tasche haben. „Ab einer Bareinzahlung von 1.000,01 Euro müssen wir die Legitimationsdaten des Einzahlers nach Vorlage eines Ausweises aufzeichnen. Das ist die gesetzliche Grenze“, erklärt Hansjürgen Kodal, Leiter des Kundenservices der Raiffeisenlandesbank Kärnten.

Was muss nun getan werden, wenn die Einzahlung von Boten – beispielsweise der Mutter – getätigt wird? „Wir müssen die Legitimationsdaten vom Einzahler, also der Person, die bei uns in der Bank erscheint, aufnehmen“, erklärt Kodal. Die Ausweisdaten werden elektronisch erfasst und müssen sieben Jahre lang von der Bank aufbewahrt werden.

Alle Beträge bis zum Grenzwert von 1.000 Euro verlangen keinen Ausweis. Bei diesen Bareinzahlungen ist die Bank verpflichtet, zu überprüfen ob Name und Adresse des Einzahlers auf dem Einzahlungsschein angeführt sind, so der Bankexperte. Ausnahme: Spendenzahlungen bis EUR 150,-- zugunsten bestimmter karitativer Einrichtungen, die von der Österreichischen Finanzmarktaufsicht bekannt gegeben werden und Einzahlungen (Steuern, Geldbußen, Abgaben) zugunsten inländischer Behörden.