Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

500 Euro Scheine wechseln

hero80

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 August 2011
541
347
1.503
Bayern/Khon Kaen
Hab noch nie probleme gehabt.Meistens taschen wir gleich einen teil nach der Landung im Bangkok Airport.Auch in Pattaya oder Phuket gabs nie probleme.Warum auch.100er oder 500er,spielt keine Rolle.

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
Mit Cash würde ich mir eh einen privaten Wechsler suchen, der mir 1-2 Baht mehr gibt als jede Wechselstube :licht

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.648
4.887
2.215
Wer nimmt denn so viel Geld mit in den Urlaub:bigg

Manche wollen halt mal auf die Kacke hauen und in 3 Wochen mehr als 20.000 Bath verbraten wie Du oder ich.
Ich sag ja immer wieder zu meiner Freundin ....lass uns Entwicklungshilfe leisten und ein paar girls barfinden...

Was soll ich sagen.... IHR Sparstrumpf ist fest am rechten Fuss und ich hoffe das der Begriff "Geld stinkt nicht" nicht irgendwann doch zu realität wird.

zurück zum Thema könnten wir uns jetzt über das Thema unterhalten wie das denn mit "stinkenden" Noten aussieht ?:bigg Obgleich ich da denke das man das kompromissbereite Leute findet.

Schönen Gruß nach Hamburg

floodland

leck mich doch...........
   Autor
9 April 2009
825
4.617
1.695
............habe letzte Woche in einer Bankfilliale in Bangkok 4 Fünfhunderter auf einmal wechseln müssen, die Dame wollte nur meinen Namen für die Wechselquittung..........nicht mal meinen Pass. :yc

(...........dafür aber meine Telefonnummer......):ironie

nielsbo

Gibt sich Mühe
   Autor
15 August 2014
200
455
953
Dass die 500er in Thailand problemlos gewechselt werden koennen, wird es wohl in Zukunft auch nicht mehr geben:

Kein großer Verlust, die 500er möchte doch in Schland eh niemand annehmen. An den Tankstellen hängen sogar Schilder: Keine 200/500er. Man fühlt sich ja auch immer gleich schuldig, wenn man einen solchen Schein einsetzen möchte.

Fahrer

Gibt sich Mühe
   Autor
30 November 2008
470
1.756
1.393
Hi,ich denke das ist der erste Schritt zur Abschaffung des Bargelds!
Gruß Fahrer:eek:

Cosy Beach Club

StefanF

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 März 2016
143
109
823
50
Die Geschäfte und Tankstellen die in Deutschland keine 200 und 500€-Scheine akzeptieren machen das ja vermutlich weil sie Angst vor Falschgeld haben (zu wenig Wechselgeld sollte bei so was wie Tankstellen die relativ viel Umsatz machen kein Problem sein...).

Und wenn schon Kassierer in Deutschland z. T. Probleme haben Falschgeld zu erkennen, hmmmm, denkt ihr die Thais in den Wechselstuben (wo es noch x andere Währungen gibt und die auch alle z. T. verschiedene Fälschungs-Sicherungs-Merkmale haben) würden etwas besser gefälschte 200€ und 500€ Scheine überhaupt erkennen?

Disclaimer: Und nein ich habe nicht vor hier einen Falschgeld-Ring aufzuziehen, nur wenn ich so nachdenke, in Europa hat man ja den Eindruck dass da relativ viele organisiertere Gruppen z. T. aus Ost-Europa aktiv sind und ihre Scheine verbreiten, nur es wäre doch für sie viel lohnenswerter sowas z. B. hier in Thailand oder allgemeiner formuliert in Asien aufzuziehen oder? Oder gibts das hier schon alles und es wird nur kaum darüber berichtet weil Medien mit anderem beschäftigt sind und außerdem auch die Bevölkerung nicht verunsichert werden soll?^^.

PS: Aber man könnte ja wenn das hier doch z. B. ein größeres Problem ist so was wie ein Falschgeld-Erkennen/Beratungs- und Schulungsunternehmen aufbauen und zusätzliche Falschgeld-Versicherung anbieten für Thais die Schulung erfolgreich durchlaufen und sich an Tipps gehalten und das Falschgeld trotzdem nicht erkannt haben, anbieten^^...und/oder evtl. könnte man ja auch zusätzlich immer die neusten Falschgeld-Erkennungs-Maschinen aus Europa importieren und hier dann verkaufen. Denkt ihr so was hätte hier eine Markt-Chance oder gibts evtl. hier schon vergleichbare Thai-Unternehmen die so was anbieten? Ok, das waren jetzt nur spontane Ideen die mir gerade eingefallen sind, muß noch mal darüber schlafen...

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Fuer alle Qualitaetstouristen fuer die nur Bares Wahres ist, ist das jedenfalls ein Schlag ins Genick.
Bei einem Kurs von 40 waren das genau 20 000 Baht.
Wenn die Politiker halt nur das organisierte Verbrechen als Beispiel anfuehren, kann man da durchaus auch der Meinung von nielsbo sein.
Hier ein Bild von Superingo zur Erinnerung an diese Scheine:

StefanF

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 März 2016
143
109
823
50
ok, darüber geschlafen und diese Falschgeld-Ideen sind natürlich Quatsch und ich gelobe hiermit diese Woche nicht mehr nach zu viel Biers hier noch Posts zu schreiben^^

• Like
Reaktionen: Bagsida