Die Geschäfte und Tankstellen die in Deutschland keine 200 und 500€-Scheine akzeptieren machen das ja vermutlich weil sie Angst vor Falschgeld haben (zu wenig Wechselgeld sollte bei so was wie Tankstellen die relativ viel Umsatz machen kein Problem sein...).
Und wenn schon Kassierer in Deutschland z. T. Probleme haben Falschgeld zu erkennen, hmmmm, denkt ihr die Thais in den Wechselstuben (wo es noch x andere Währungen gibt und die auch alle z. T. verschiedene Fälschungs-Sicherungs-Merkmale haben) würden etwas besser gefälschte 200€ und 500€ Scheine überhaupt erkennen?
Disclaimer: Und nein ich habe nicht vor hier einen Falschgeld-Ring aufzuziehen, nur wenn ich so nachdenke, in Europa hat man ja den Eindruck dass da relativ viele organisiertere Gruppen z. T. aus Ost-Europa aktiv sind und ihre Scheine verbreiten, nur es wäre doch für sie viel lohnenswerter sowas z. B. hier in Thailand oder allgemeiner formuliert in Asien aufzuziehen oder? Oder gibts das hier schon alles und es wird nur kaum darüber berichtet weil Medien mit anderem beschäftigt sind und außerdem auch die Bevölkerung nicht verunsichert werden soll?^^.
PS: Aber man könnte ja wenn das hier doch z. B. ein größeres Problem ist so was wie ein Falschgeld-Erkennen/Beratungs- und Schulungsunternehmen aufbauen und zusätzliche Falschgeld-Versicherung anbieten für Thais die Schulung erfolgreich durchlaufen und sich an Tipps gehalten und das Falschgeld trotzdem nicht erkannt haben, anbieten^^...und/oder evtl. könnte man ja auch zusätzlich immer die neusten Falschgeld-Erkennungs-Maschinen aus Europa importieren und hier dann verkaufen. Denkt ihr so was hätte hier eine Markt-Chance oder gibts evtl. hier schon vergleichbare Thai-Unternehmen die so was anbieten? Ok, das waren jetzt nur spontane Ideen die mir gerade eingefallen sind, muß noch mal darüber schlafen...