Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Info 30 Bath Krankenversicherung

harry1965

Lebt sein leben in Sakon Nakhon
Inaktiver Member
13 Februar 2011
228
282
853
Sakon Nakhon
In Thailand ist es möglich das auch Ausländer in den Genuss der 30 Bath Krankenversicherung kommen.
Eine Vorraussetzung ist der Eintrag im Hausbuch,also das man "Eigentum" in Thailand besitzt.
Da wir, meine Frau ist Thai,in absehbarer Zeit nach Thailand Auswandern werden und dort ein Haus kaufen ist von mir angedacht diese 30 Bath Krankenversicherung zu nutzen.
Jetzt lese ich aber im Internett das Prayuth das Programm einstellen will, da die Krankenhäuser daran Finanziel kaputt gehen.
Andere Artikel schreiben das es doch nicht abgeschaft wird da so viele Thais sich keine andere leisten können.
Wer hat genaue Info zu diesem thema?

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.845
5.468
74
Paradise Isaan
Es gab mal eine kurze Zeit in der Farangs diese Versicherung nutzen konnten gegen eine Jahresgebühr von 2.xxx Baht. Das ist eindeutig vorbei. Gilt nur noch für ASEAN-Ausländer.

Deine Frau kann diese Versicherung hier aber nutzen. Sie muß dafür hier gemeldet sein, also in einem Hausbuch eingetragen sein. Es ist aber nicht erforderlich, dass es ein eigenes Haus ist.

Es gibt immer wieder Diskussionen über die Finanzierung dieser Versicherung auch für Thais. Das Thema abschaffen war mal kurz in den Medien, wurde aber bisher klar dementiert.

• Like
Reaktionen: franz44 und tongshi