Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

3 Monate Thailand VISA ja oder nein

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
4.036
6.309
3.165
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Bei der Immi gibt es fast nie Probleme.
Das ganze Affentheater veranstalten manche Airlines beim Check Inn
Hatte aber auch selten Probleme
Nach Anruf vom Vorgesetzten war auch immer alles in Ordnung
In Kiev haben sie mal 2 junge Leute nicht mitgenommen.ie waren gleich eingeschüchtert. Komplett ohne Gegenwehr :mad:
Dacht mir das wird gleich lustig:bigsmile
Mein Rückflug erst einige Monate später...
Natürlich auch frage wegen Visa Habe nie Visa
Dann haben die meinen Passport begutachtet (alles voller ein-ausreise Stempel ) Noch nie ein Problem gehabt.
Guten Flug Mister ..

Irgendwo im Forum gibt es auch einen eigenen Fred

zb. Hier
Visum

Deutsche Staatsangehörige benötigen für touristische Aufenthalte grundsätzlich kein Visum vor der Einreise.
Reisende werden dann visumspflichtig, wenn sie ihre Weiter- oder Rückreise nicht mittels Flugscheins oder Bus- bzw. Zugticket nachweisen können.
Die zulässige Aufenthaltsdauer wird bei der Einreise durch die Einwanderungsbehörde festgelegt. Bei Einreisen auf dem Luft-/Landweg ist ein Aufenthalt von maximal 60 Tagen zulässig.
Eine einmalige Verlängerung des visumsfreien Aufenthalts um weitere max. 30 Tage für ausschließlich touristische Zwecke ist möglich. Die Visumsverlängerung muss vor Ablauf der zulässigen visumsfreien Aufenthaltsdauer beim zuständigen thailändischen Immigration Bureau beantragt werden.

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.657
5.578
2.415
Also ich plane 3 Monate am Stück nach Thailand zu reisen, deshalb stellen sich mir nun folgende Fragen:
Mach ganz einfach das Touristenvisum, wenn du ohnehin vor hast nur 3 Monate zu bleiben. Dann gibt es auf keinen Fall irgendwelche Probleme. Ist mit Sicherheit auch nicht teurer als wenn du dann wegen der Verlaengerung auf die Immigration fahren musst. Zeit ersparst du dir auch.

• Like
Reaktionen: Sunpower

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.247
9.558
3.515
Berlin / Koh Samui
Mit Non O Visum einreisen hat aber auch Vorteile.
Wenn man denn mehrmals Reisen nach Thailand plant.

Zugang zu einem eigenen Bankkonto in Thailand ( erspart dann die " tonnenweise " Bargeldeinführung ) , die Kreditkarten Nutzung wird gegen NULL eingeschränkt ( keine Gebühren mehr bei Geldabhebungen am ATM ). Mit Bankkonto dann auch " Bargeldloses " bezahlen per Smartphone und ... und ... und.

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
   Autor
Mach ganz einfach das Touristenvisum, wenn du ohnehin vor hast nur 3 Monate zu bleiben.
Das Touristenvisum Single bringt aber auch nur einmalig 60 Tage Aufenthalt (wie derzeit die Visa freie Einreise) und um 90 Tage am Stück im Land bleiben zu dürfen, muß man auch zur Immigration, um 30 Tage zu verlängern.

August

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
20 Dezember 2022
86
379
423
Was Peda im letzten Beitrag schrieb ist eine gute Möglichkeit. Derzeit wird bei der visumfreien Einreise ein Aufenthaltsrecht von 60 Tagen per Stempel in den Reisepass eingetragen. Diese können entweder bei der Immigration um 30Tage, oder durch eine Aus- und Wiedereinreise (Boardercross) um 60 Tage verlängert werden. Beim Boardercross sind verschiedene Agenturen behilflich, sodass entweder die Person mit Pass, oder nur der Pass die Grenze überquert, während die Person am Urlaubsort bleibt. Eine Agentur wollte 4000 Bärte für eine Person mit Pass.

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.657
5.578
2.415
Das Touristenvisum Single bringt aber auch nur einmalig 60 Tage Aufenthalt (wie derzeit die Visa freie Einreise) und um 90 Tage am Stück im Land bleiben zu dürfen, muß man auch zur Immigration
Sorry, das hate ich nicht auf dem Schirm. Dann ist es wirklich guenstiger irgend ein Fake- oder Busticket ins Nachbarland zu buchen, um eventuell beim checkin Probleme zu bekommen.

• Like
Reaktionen: Bannammao

Karljogi

Forensponsor
   Sponsor 2025
23 Oktober 2017
225
584
883
Das Touristenvisum Single bringt aber auch nur einmalig 60 Tage Aufenthalt (wie derzeit die Visa freie Einreise) und um 90 Tage am Stück im Land bleiben zu dürfen, muß man auch zur Immigration, um 30 Tage zu verlängern.

Genau so ist es. Ich habe mir letztes Jahr das TR Multiple geholt, da es damals nicht klar war ob in 2025 die 60 Tage bei visafreier (Wieder-) Einreise noch gestempelt werden. Da dies offensichtlich der Fall ist, erschliesst sich mir die Sinnhaftigkeit der TR Visa ehrlich gesagt nicht mehr. Wenn ich aus- und wieder einreise bekomme ich bei beiden Varianten(mit/ohne Vias) die 60 Tage.

Auf eine Verlängerung bei der Immi habe ich persönlich keine Lust. Daher reise ich immer für ein paar Tage nach Vietnam, Laos etc. und buche dazu den Flug schon vor Abreise. Wobei bei mir noch keine Fluggesellschaft Fragen stellte wenn der Rückflug in über > 60 Tage ist.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.883
9.234
3.415
59
Was Peda im letzten Beitrag schrieb ist eine gute Möglichkeit. Derzeit wird bei der visumfreien Einreise ein Aufenthaltsrecht von 60 Tagen per Stempel in den Reisepass eingetragen. Diese können entweder bei der Immigration um 30Tage, oder durch eine Aus- und Wiedereinreise (Boardercross) um 60 Tage verlängert werden. Beim Boardercross sind verschiedene Agenturen behilflich, sodass entweder die Person mit Pass, oder nur der Pass die Grenze überquert, während die Person am Urlaubsort bleibt. Eine Agentur wollte 4000 Bärte für eine Person mit Pass.
Sowas würde ich persönlich niemanden empfehlen...an der Immigration geht das viel entspannter und auch zügig...dort helfen die Mädels und Jungs in gelb für paar Bath beim ausfüllen des Antrags...Reisepass ,wie der Kollege schon schrieb,niemals einer Agentur aushändigen,außer in absoluten Ausnahmefällen.

mercedessl11

Aktiver Member
   Autor
18 November 2012
175
840
873
Ja, ist bekannt :bigsmile

Bei Aufenthaltsgrund:

Sextourist

Hat die Webseite ernsthafte Probleme
:weg

Passiert mir bei der Angabe "Sextourist" auch immer :weg
SCNR 🤷‍♂️
Hallo zusammen,
ja ihr hattet recht. Ich hab das jetzt mal seinlassen mit dem wahren Grund und anstatt Sextourist habe ich angegeben
dass ich zur Bäderkur auf Kosten meiner Krankenkasse komme.
Siehe da, alles wurde gut
:hose Deshalb an alleein grosses Dankeschön für die Infos