der 8te Tag startete etwas verspätet, aber gerade noch rechtzeitig um noch ans Frühstücksbuffet zu kommen. Das ist im Grand President Hotel zwar nicht das allerbeste, aber für mich absolut ok. Man konnte auch immer ein frisch zubereitetes Omelett mit Wunschzutaten bekommen. Mein im Urlaub geliebter Frühstücksspeck gab es aber nicht jeden Tag dafür diverse andere Speisen, immer auch was indisches und natürlich eine Suppe, dazu Brot, Marmelade, Müsli, Obst und Salate :-(
Hier wird gerade mein Omelett frisch zubereitet ;-)
Nachdem wir überlegt hatten was wir heute tun können, haben wir beschlossen in den neuen Dinosaurier Park, den Dinosaur Planet zu gehen. Der ist an der Sukhumvit zw. Soi 22 und Soi 24 direkt neben dem Benjasiri Park.
Eintritt kostet es 600Baht pro Nase (ja auch für Thais) hätten aber Discount bekommen können, wenn mein Mädel ne bestimmte Kredit- oder Punktekarte dabei gehabt hätte. Drinnen stand dann erst mal ein T-Rex bewaffnet mit Wasserkanonen rum, der die Leute Naß gespritzt hat.
Daneben gibt es da das Riesenrad Dinosaur Eye, ein Gebäude in dem ein Video gezeigt wird, dann gehts weiter in einen Ausstellungsraum mit ein paar (ich denke nicht echten) Saurierskeletten und diversen Schautafeln. Von dort kamen wir dann in einen anderen Raum wo ein Labor ähnlich wie im Film Jurrasic Park nachgestellt wurde, wo quasi kleine Babysaurier gezüchtet werden.
T-Rex
Das "Labor"
Wieder draußen gibt es einen netten kleinen Park mit einigen lebensgroßen Sauriern, welche sich sogar ein wenig bewegten.
Da wir schon mal da waren, wollten wir auch mit dem Riesenrad fahren. Dafür wurden aber dann nochmal 100 Baht pro Person fällig. Egal, habe bezahlt und dann rein. Aber erst mussten wir noch durch einen Raum wo versucht wurde, die Unterwasserwelt der Saurier nachzubilden. War ganz nett gemacht, mit so ner Art Videoleinwand am Fußboden und vielen durchsichtigen Gummibällen. Erst danach durften wir Riesenrad fahren.
ganz nette Aussicht aus dem Riesenrad
Zuletzt wollten wir noch in die kleine Actionshow ala Jurassic Park, mussten dafür aber ungefähr ne Stunde anstehen. Zum Glück standen dort genügend Sonnenschirme und Ventilatoren rum.
Die Show selbst war so naja. Vermutlich weil zuviele Leute auf einmal mitmachen durften. Es ging darum, das im Park Dinosaurier ausgebrochen sind und man flüchten soll. Dazu sollte man eine Keycard finden, welche ein Hubschrauber der aber abgestürtzt war dabei hatte um vom Gelände zu fliehen. Also ging man auf dem Gelände umher und dann wurde man von ein paar Sauriern verfolgt. Im Grunde war der Weg auch vorgegeben und das Tor "nach draußen" war dann auch schon offen bis wir dort ankamen. Ich denke mit weniger "Mitspielern" hätte das sicher riesigen Spaß gemacht, aber so war es dann doch etwas langweilig.
beim anstehen
während des Spiels
nach dem ganzen Spektakel spazierten wir auf der Sukhumvit zurück ins Hollys Coffee, eins meiner Lieblingscafe's auf der Sukhumvit. Dort gönnten wir uns ein leckeres Blaubeer Snow Bingsoo
seeeehr lecker!
Danach ruhten wir erst Mal ein wenig aus, bevor wir dann Abends ins Suk11 Restaurant gingen. Das bekommt von mir auch eine Empfehlung, man kann dort wirklich lecker essen.
das Suk11
lecker Essen
So gestärkt machten wir dann noch einen Spaziergang bis in die Soi 4 ;-) Nach einem Hin und Her beschlossen wir in eine Bar dort zu gehen, wo grade gute Livemusik (Thaimusik) zu hören war und wohl grade ein Jubiläum gefeiert wurde. Dort ließen wir den Abend bei ein paar Chang und Breezer ausklingen.
Hooters in der Soi 4
da sind wir rein
alle hatten Spaß
Prost :-D
am nächsten Tag fahre ich dann weiter nach Pattaya, da mein Mädel noch etwas arbeiten muss
Gruß
Vox