Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailand 180 Tage Urlaub - Welches Visum?

vanillacoke80

Neuer Member
Thread Starter
    Neuling
Thread Starter
6 April 2015
6
0
161
37
Hallo liebe Mitglieder.

jetzt dachte ich (41), mit einem 180 Tage Urlaub, den ich mir erarbeitet und alles mit der Firma bezüglich meiner Reise abgeklärt habe, wäre alles paletti und das Thema Visum wäre ein kleines. Aber jetzt brauche ich doch Hilfe. :oops:

Eigentlich hatte ich auf ein DTV Visum geschielt, weil es sich easy las. Im Juli stand auf den meisten Seiten noch, dass man lediglich eine Arbeitsbescheinigung von einer deutschen Firma benötigt (bin normaler Angestellter) und somit wäre das optimal. Nun lese ich aber, dass darin stehen muss, dass man "weltweit unbegrenzt Remote" arbeiten kann. Ist dem so? Wir haben hier zwar Remote Office aber nicht weltweit und unbegrenzt. Dachte das wäre egal, weil ich ja Geld verdiene, aber eben auch Urlaub habe (die anderen Voraussetzungen sind alle erfüllt).

Nun stellen sich mir also mehrere Fragen/Möglichkeiten, die ich nicht leicht nachzulesen bekomme. Vielleicht könnt ihr helfen:

- Möglichkeit 1: Ich schicke meinen Arbeitsnachweis mit dem Hinweis auf unser (begrenztes) mobiles Arbeiten und hoffe auf das Beste. -> Fühlt sich nicht so sicher an.

- Möglichkeit 2: Ich habe bereits die Erlaubnis meiner Firma Nebengewerbe zu betreiben (10h/Woche). Könnte also wieder Gewerbe anmelden und später wieder beenden -> Sieht es für das Konsulat nicht seltsam aus, wenn ich ein Visum beantrage, wenn ich erst 5 Tage zuvor ein Gewerbe eröffnet habe?

- Möglichkeit 3: Ich nutze die 60 Tage Urlaubsvisum.
- Kann ich hier einfach ausreisen und nochmalig 60 Tage verlängern, idealerweise 2x?
- Wenn ich ausreise, wie lange muss ich weg sein? (Möchte eh mal nach Vietnam oder Laos, also kein Problem an sich).

- Möglichkeit 4: ?? Gibt es sonst noch welche?
 

nunkulus

los addicted
   Sponsor 2024
18 September 2012
1.563
4.859
2.668
Wien
Ich würde ein Touristenvisum mit multiple entry nehmen, entweder jeweils nach 60 Tagen um 30 Tage auf der Immi verlängern und einmal in der Mitte ausreisen oder jeweils nach 60 Tagen ausreisen, dann machst eben zwei Ausflüge in ein anderes Land.
 

Faulo

Forensponsor
   Sponsor 2024
4 Oktober 2022
2.686
56.544
3.435
oder jeweils nach 60 Tagen ausreisen, dann machst eben zwei Ausflüge in ein anderes Land.
Im Moment gelten die 60 Tage ohne Visa nur bis Jahresende.
Was dann kommt ist nicht nicht entschieden.

Wenn es dabei bleibt, 60 Tage, dann um 30 Tage verlängern auf der Immigration. Ausreißen ( ob 1h oder länger ist egal).
Wieder Einreise mit 60 Tagen die wieder verlängert werden können um 30 Tage.

Wenn es die 60 Tage nicht mehr geben sollte dann TV mit mehrfacher Einsreise beantragen ...

(Eine Krankenversicherung sollte die ganze Zeit abdecken.)
 
  • Like
Reaktionen: nunkulus und Santa

nunkulus

los addicted
   Sponsor 2024
18 September 2012
1.563
4.859
2.668
Wien
Im Moment gelten die 60 Tage ohne Visa nur bis Jahresende.
Was dann kommt ist nicht nicht entschieden.

Wenn es dabei bleibt, 60 Tage, dann um 30 Tage verlängern auf der Immigration. Ausreißen ( ob 1h oder länger ist egal).
Wieder Einreise mit 60 Tagen die wieder verlängert werden können um 30 Tage.

Wenn es die 60 Tage nicht mehr geben sollte dann TV mit mehrfacher Einsreise beantragen ...

(Eine Krankenversicherung sollte die ganze Zeit abdecken.)
Ich hab auch die 60 Tage Variante mit TV gemeint ;) aber das wäre nur mein Zugang für so einen Aufenthalt.
 
  • Like
Reaktionen: Faulo

Ähnliche Themen