Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

17.10.2024 Feiertag???

pfnfrog

Aktiver Member
    Aktiv
23 März 2017
181
434
753
65
Was ist das denn heute für ein besch……Feiertag in Thailand? Bars geschlossen. In keinem einzigen Kalender zu finden! Weiß das jemand?

• Like
Reaktionen: NCS666

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.660
41.499
4.965
Berlin
In meinem Kalender steht's aber.... :bigsmile
So ein Thai Kalender ist das WICHTIGSTE Utensil was man in Thailand ewerben kann, genau um so seinen Urlaub zu planen, um den "verlorenen" Urlaubstagen aus dem Weg zu gehen.:biggrin:

20241017_090716.jpg

20241017_090724.jpg

Hier steht's auch nochmal.

Feiertag Thailand

Säufste halt Bier aus Kaffeetasse ohne Mucke....:weg

Metalhead

Ex Soi Pothole Crawler
   Autor
18 Februar 2023
799
4.398
1.645
Doitschland
Was ist das denn heute für ein besch……Feiertag in Thailand? Bars geschlossen. In keinem einzigen Kalender zu finden! Weiß das jemand?
Ende der buddistischen Fastenzeit......

Für 2025 sieht es mit den dunklen und trcokenen Tagen vermutlich so aus (ohne Gewähr!):

12. Februar

11. Mai

10. Juli

11. Juli

7. Oktober

Hat man einen Termin fest, so lassen sich die restlichen mit Hilfe einer Mondphasenliste (für BKK!) auch herausfinden.

pfnfrog

Aktiver Member
    Aktiv
23 März 2017
181
434
753
65
Danke! Im Internet auf keiner „Feiertagsseite“ zu finden. Zum K….!:sick:

• Like

billy13

Was sagen wir dem Gott des Todes? - NICHT HEUTE!
   Autor
15 November 2018
2.112
68.875
3.815
Proud to be from Saarbrooklyn
In Pattaya eine 'Gesellschaftsdame' zu finden ist doch wirklich kein Problem - vollkommen unabhängig, ob die Bars offen sind oder ich TF nutze oder nicht.

Okay...raus aus dem Zimmer muss ich dann schon, aber dann ist das Angebot dennoch groß.

Und ein Tag ohne Alkohol, weil man nicht dran gedacht hat und sich was entsprechend in den Kühlschrank gelegt hat...einfach mal in die kleinen Thai-Shops in den Nebenstraßen gehen oder einen Motorbike-Taxler fragen - da gibt es mehr Alkohol zu kaufen, als man Geld in der Tasche hat.

Alles easy :daumen

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.949
97.787
7.065
Hmmh,jeder konnte sich doch vorher mit Alk eindecken!:biggrin:
Bestimmt halten sich aber nicht alle an das Verbot?! Ok Phansa das Ende der Fastenzeit ,ab Morgen säuft mein Schwager nach 3 Monatiger Abstinenz wieder für ein Jahr oder so.

• Like

pfnfrog

Aktiver Member
    Aktiv
23 März 2017
181
434
753
65
Ein Tag ohne Alkohol. Die Welt geht unter 🙄
Wie ich an Alk komme, weiß ich. Komme schon ein paar Tage hierher. Aber das Thema ist, dass wir uns für heute Abend mit Freunden verabredet haben, die aus Hua Hin rüberkommen. Wollten die ein bisschen rumführen, Buakhao, Tree Town und so. Ohne die Bars aber ziemlich reizlos…

• Like
Reaktionen: NCS666 und Pangaking

Pangaking

Schreibwütig
   Autor
23 August 2023
649
7.467
1.895
Wie ich an Alk komme, weiß ich. Komme schon ein paar Tage hierher. Aber das Thema ist, dass wir uns für heute Abend mit Freunden verabredet haben, die aus Hua Hin rüberkommen. Wollten die ein bisschen rumführen, Buakhao, Tree Town und so. Ohne die Bars aber ziemlich reizlos…
Ah okay, das ist verständlich.
Ich stimme dir auch dahingehend zu, dass der Feiertag schlecht kommuniziert war. Habe es selber nur durch "Insiderwissen" erfahren.

• Like
Reaktionen: pfnfrog und NCS666

khun nothing

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 Dezember 2013
268
659
733
Ich habe die thailändischen Feiertage ins Outlook integriert. Da werde ich 3 Tage vorher vom Handy/Computer erinnert. Das aktualisiert sich jedes Jahr von selbst.
Ist vielleicht ne Idee für die Zukunft.

• Like
Reaktionen: MADBKK

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.181
41.779
4.215
Ich habe die thailändischen Feiertage ins Outlook integriert. Da werde ich 3 Tage vorher vom Handy/Computer erinnert. Das aktualisiert sich jedes Jahr von selbst.
Ist vielleicht ne Idee für die Zukunft.

Hast du dazu einen Download Link? Oder hast du die einzeln händisch eingetippt?

wooolf

Forensponsor
   Sponsor 2024
28 Februar 2011
2.083
94.632
4.268
49
Bärlin
Einer der schönsten Feiertage weil er das Ende der Regenzeit bedeutet.
Ich hoffe der Regen hat auf den Kalender geguckt und ist sicher dieser Terminierung bewusst. Wenn ich demnächst mit meinen Gucci Plüsch Sandalen über die Soi 6 flaniere und dabei nasse Füße kriege, raste ich aus...