Ok, dann muß es weiter gehen.
Wir flackten noch ein wenig am Pool, u. schmiedeten Pläne für unsere letzte Patong Nacht.
Wir waren uns einig, daß es heute Nacht nicht allzu exzessiv werden dürfte, da wir am nächsten Morgen um spätestens 11 Uhr auschecken mußten. Die Nacht in den ganzen Bars verlief ziemlich gesittet. Mal hier ein paar kleine Singhas, dann da mal ein paar Bierchen, alles kein Problem. Soweit ich mich erinnern kann, sind wir irgendwann noch in die Gorilla Disco auf einen Absacker, u. dann alle 3 alleine ins Hotel. Ausschlafen bis 10 Uhr war angesagt, gepackt hatte eh noch keiner von uns.
Wie man hier lesen kann, waren wir eine ziemlich langweile Truppe.
Nach dem Check-Out suchten wir draußen ein Taxi, u. los ging die Reise. Natürlich durfte/mußte ich wieder vorne rein zum Driver. In der Hand hielt ich meinen Loose Führer, u. guckte immer wieder die Landkarte an. Wie weit ist es eigentlich nach Samui? Keine Ahnung, wir fahren zum Airport. Wir waren uns alle einig, daß wir uns am Phuket Airport den nächsten Flug buchen nach Samui. Da wir uns immer wieder unterhalten haben über Flüge, Wartezeiten, Samui, usw., spricht mich plötzlich der bis dahin absolut stille Fahrer an.
Where you go? --- Nach Samui wollen wir, antwortet ich ihm. --- You want fly? --- Na freilich, wollen wir fliegen. --- Why you fly Samui? You have ticket already?
Ich fragte mich langsam, was will der von mir? Er soll uns einfach nur zum Airport fahren, u. nicht so "dumme" Fragen stellen.
Ok, nein wir haben noch keine Tickets gebucht, sagte ich ihm.
Er dann wieder: "Why you fly, expensive!" - "I can drive you Samui"
Plötzlich stupste mich mein Spezl von hinten an u. fragte mich, was will der? Ich: "Er will uns nach Samui fahren, ich glaub der spinnt a bissl!"
Nun schaltete sich der Fahrer wieder ein. "No problem Mr., I can drive you!" Ok, ich dann: "How much?" Fahrer: 4000 baht, ich: "Hey, wir sind zu 3., wir geben dir 3000, ok or not?" Yes Mr. 3000 ok, I drive you Samui.
Ich mich umgedreht zu meinen beiden Kumpels, die es natürlich auch schon geschnallt hatten, daß wir heute nicht mehr fliegen werden. Da wir ungefähr wußten, daß der Flug nach Samui für jeden ca. 120 € gekostet hätte, haben wir uns angelacht u. abgeklatscht. Das gesparte Geld wird heute Abend auf den Kopf gehauen, war uns allen damit klar.
Nun war auch unser Taxidriver sichtlich gut drauf. Er fing plötzlich an mit mir zu reden auf english wohl gemerkt. War zwar manchmal sehr schwer verständlich, aber es machte ihm sichtlich Spaß uns zu fahren. Er erklärte mir, wenn er ein bißchen Gas gibt, schaffen wir noch die letzte Fähre um 1 Uhr. Na dann drück mal drauf Bursche.
Die Fahrt war einfach Weltklasse. Wir kamen am "Phang Nga Nationalpark" vorbei, wo wir aus dem Staunen gar nicht mehr raus kamen. Um genau 12:45 Uhr lieferte uns der Fahrer am Donsak Pier ab, klasse dieser Mann. Wir gaben ihm glaube ich 3300 bath. Er war zufrieden, u. wir natürlich auch.
Es folgte nun die bis dahin schönste Bootsfahrt in meinem Leben. Unglaublich schöne Natur auf dem Deck genießen, eine Büchse Singha geholt, so könnte das Leben immer sein.
Samui - wir kommen!
Wir 3 haben diese 1,5 Std. Überfahrt sichtlich genossen. Jeder war begeistert, u. wir waren sehr froh, daß wir nicht geflogen sind. Man kann ja nicht alles falsch machen beim erstenmal.
Sobald man angelegt hat u. vom Schiff geht, stürzen sich die Taxi-Geier (nein, nicht mein Freund) schon auf die "Newbie-Farangs". Die ersten paar konnten wir noch erfolgreich abwimmeln, aber wir brauchten ja ein Taxi, also sch... drauf.
Das man viel günstiger mit den Bath-Taxis fahren kann, wußten wir natürlich mal wieder nicht. Da wir aber eh zu dritt waren, war es auch nicht allzu teuer nach Lamai. Ich glaub 600 bath (200 für jeden, eigentlich lächerlich zu unseren Preisen) waren es damals. Außerdem waren wir viel schneller mit dem normalen Taxi, wie die anderen mit dem Songthaew.
So nun ging es wieder los mit dem Fahrer. (Was ist jetzt los, kann mir jemand erklären, weshalb ich nun groß u. dick schreibe???)
Er fragte mich wohin wir wollen. Lamai - kurz u. knapp. Ok, your name hotel? Keine Ahnung, wir haben noch keins. Er fing an zu grinsen. Ja warum grinst der jetzt? Aha, der will uns auch wieder ein Hotel vermitteln, aber nicht mit mir. Diesesmal suche ich eins aus.
Wir drei besprachen uns kurz, u. entschieden uns dann für's "Weekender Resort" direkt auf der Beach Road in Lamai. In meinem Führer stand damals, daß es ein dt. Managment hätte, u. direkt am Beach liegt. Diese zwei Komponenten waren dann ausschlaggebend.
So hat es dann ausgesehen am Pool.
Wir waren sehr zufrieden damals mit unserer kurzfrisigen Wahl.