Aufstockung des Budgets wurde schon vorgenommen
Hab ehrlich gesagt gar nicht an das "Vor- und Nachgeplänkel" mit der LT gedacht sondern nur BF, LD und ihre Kosten mit einberechnet. Schön das mir hier die Augen geöffnet wurden!
beim 2ten besuch wird alles auch schon günstiger und wen du wie wir hier schon dutzende male unten warst und kein alk trinkst wirst du auch schnell merken das pattaya auserhalb von walkingstreet und party nicht viel zu bieten hat.
ich weis schon gar nicht mehr was ich da machen soll irgendwann hast du die ganzen touristenfallen einfach durch oder wie oft muss man sich "Ripleys belive it or not" anschauen bevor man sein geld doch lieber verbrennt. das einzige was man sich öfters als einmal dort anschauen sollte ist das "sanctuary of true" sehr innteresannt den fortschritt zu beobachten. Und geh bloss nicht zu so einer dummen tiershow.
in meinem letzten urlaub beliefen sich meine kosten für 10 tage
facebook-püppy hab ich 16000 gegeben plus diverse "geschenke" (paar schuhe +klamotten +present for mama in issan) nochmal 6000
essen jeden tag gut und dreimal schlägt halt schon in die kasse wobei hier das motto gilt "ist du west zahlst du westpreise" mac würd ich sagen teurer als bei uns. mein Persönlicher tip für gutes und günstiges essen ist das "Kiss and Food" in Jomtien
https://goo.gl/maps/Ajn9NM6veM72
daher solltest du für das leibliche wohl schon 500 euro einplanen
was ich halt an pattaya so mag ist das es wie klein new york ist eine stadt die "fast" niemals schläft egal auf was du in dem moment bock hast kannst du machen.
und bevor du was im tuc com oder central kaufst schau mal schnell mit deinem handy auf amazon dann willst du das meist gar nicht mehr kaufen. bei den handys hab ich die leidliche erfahrung gemacht das die dinger vielicht ein paar euro billiger sind als bei uns aber hast halt keine garantie und rechnug
aprobo tuc com wen du ne LT hast aber trotzdem mal tagsüber in die doppel 3 besuchen willst sag ihr einfach du musst zum tuc com ein spezielles kabel kaufen dann kannste 1 bis 2 stunden den "wolf heulen lassen" ohne später ein eifersucht oder tränendrame ertragen zu müssen.
bei den motorbike taxis verlange immer immer immer immer einen helm steig nicht nie niemal auf so ein teil ohne helm. auch wen viele zu dritt auf dem ding fahren lass es sein wen du eine lt hast oder eine mitnimmst scheis auf die 2-3 euro für noch ein motorbike. wobei du dann schon wieder die möglichkeit hättest die ein "richtiges" taxi zu holen. den du wirst schnell festellel wen du einen motorbike fahrer frägst wie viel er von a nach b will wird meist 80 baht aufgerufen dann noch 20 baht trinkgeld "for make no accident
" dann bist du bei 2 personen schon bei 200 und für 200 fahren die taxis dich und deine schnecke auf durch die stadt. mit grab hab ich im letzten urlaub gute erfahrungen gemacht und auch gleich nen fahrer gefunden der dann 24/7 zur verfügung stand.
ach je ich muss noch mal auf essen zurückkommen dude versuch auf alle fälle mal (leut nicht schlagen ich weis nicht wie man das schreibt) "kapow gai pet nitnoi"