Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Umsteigen Guangzhou / China Southern

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
4.002
2.165
China finde ich flugtechnisch suboptimal - mein Flieger (Korean Airlines) hat letztes Jahr 2,5 Stunden auf der Startbahn gewartet, auf irgendso einen modernen Superfughafen in Peking. Chinesen durften fliegen - Ausländer mussten warten....Toll ! Das war schon die totale Diskriminierung und kommt öfter vor.. Smog, Überlastung etc. macht fliegen in China zu Lotterie gerade bei Gabelflügen. Ausfälle sind die Regel - an meinen Tag jeder dritte chinesische Flieger !!! Die Immigrationsbehörden sind total überheblich, unfreundlich und behandeln einem wie beim Militär. Visa ist z.T. kompliziert....

Für SAO würde ich - da kann der Flughafen noch so super modern sein - auf China verzichten. Oder man plant einen längeren Zwischenstopp ein, das wäre o.k.....
 

IvyMike

mipangatawan
   Autor
20 Oktober 2010
2.063
12.530
3.365
Meine letzten China Southern Erfahrungen sind 4 Jahre her, aber mein Eindruck war auch ziemlich negativ.
Fluggerät von Amsterdam eine uralte A330 mit 2-4-2 Bestuhlung: Alles sehr eng. Dieser Flugzeugtyp ist auf der Strecke immer noch im Einsatz. Chinesentypisch sehr voll und laut im Flugzeug. Essen mieserabel.
Weiterer Nachteil sind die teilweise sehr langen Umsteigezeiten.

Vorteil sind die teilweise sehr günstigen Preise.
Weiterer Vorteil ist dass man vom Baiyun Airport mit der Metro schnell, komfortabel und preiswert in die City kommt. Guangzhou ist eine wirklich interessante Stadt. Das Transitvisum kriegt man ja am Flughafen. Mit der Immi habe ich bei diversen China-Reise eher gute Erfahrungen gemacht. Zwar etwas streng dreinblickend, aber wird geht schnell und effektiv abgewickelt.

Für mich aber CS eher keine Wiederholungsgefahr. Zahle z.B. auf die Philis lieber 150,00 € mehr und spare mir einen 2. langen Stopover.
 

Wurst123

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
14 April 2023
45
146
393
Hallo ich grabe hier mal aus:

Flug von Frankfurt nach Xi'an im Januar, umsteigen in Guangzhou (China Southern).
Findet die Einreise bereits in Guangzhou statt? Muss ich mein Gepäck aufnehmen und selbst in Guangzhou durch den Zoll bringen?

Wäre super wenn jemand aktuelle Erfahrungen hat
 

PatMax

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 Februar 2020
48
52
378
Ich habe auch gesehen, dass China Southern für gute Preise nach BKK fliegt. Allerdings ist man zwischen 17 und 20 Stunden unterwegs und man sitzt über 10h von Franfkurt aus direkt in der Maschine.

Da man vorab wohl keine Sitzplatzreservierung im System vornehmen kann muss man natürlich auch am Schalter hoffen noch einen entspechenden Platz zu bekommen. Für 100 Euro mehr würde ich in jedem Fall lieber mit ner Gesellschaft aus dem nahen Osten fliegen, aber für Februar/März sind die Carrier momentan zumindest sehr teuer geworden und kratzen mit 1k schon an den Thai direkflügen ab FFM.
 

Wurst123

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
14 April 2023
45
146
393
Verstehe ich nicht, konnte direkt bei der Buchung kostenfrei Sitzplätze reservieren (Economy)
 

PatMax

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 Februar 2020
48
52
378
Verstehe ich nicht, konnte direkt bei der Buchung kostenfrei Sitzplätze reservieren (Economy)
Danke dir, gut zu wissen. Ich hatte noch vor 3 Tagen gelesen, dass es auf der Seite selbst von China Southern nicht möglich sei nach Buchung.

Vielleicht hängt es mit der Buchungsklasse zusammen und ich kenne es auch so, dass die Anzeigen manchmal auch erst kurz vor Abflug öffnen.
 

alien

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
7 August 2017
86
153
813
59
Habe heute auch nachträglich Sitzplätze nach BKK gebucht...ging ohne Probleme. Und für die Holzklasse ist es noch kostenlos...
 
  • Like
Reaktionen: PanTau