Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thai Airways

Felixblix

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 September 2013
307
748
1.183
Hamburg
Gibts eigentlich Pläne für neuere Flugzeugmodelle FRA-BKK? Irgendwie kommt mir das immer abgenudelter vor, vorallem die BC-Sitze. Weiss nicht, ob ich da noch 3k für Hin/Rückflug zahlen würde.

Mein Rückflug im April war leicht Chaos. Erst Gatewechsel, dann nach theoretischer Boarding-Zeit erstmal Schweigen, später erneuter Wechsel des Gates, doch diesmal mit Bustransfer über den Flugfeld (vermutlich vom Satellit wieder aufs Hauptfeld). Also scheibchenweise die Rolltreppe am Gate runter gelassen wurden, da die Massen ja nicht alle in 1 Bus passe. Zu guter letzt hatte der Bus dann noch eine defekte Tür, die mehrfach während der Fahrt übers aufging, sodass nach einem Stopp in einem Tunnel von Einem zu einem eiteren gerufenen Bus umgestiegen wurde. Letztendlich etwas über 1 Stunde Verspätung, also noch im Rahmen.
gute Frage, deswegen fliege ich Thai BC ab MUC (350er)
 
  • Like
Reaktionen: Zenturier und tom089

Basco

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
23 Oktober 2008
1.930
13.664
2.965
56
Föieger bestellen ist ein guter Schritt, aber leider noch nicht alles. Diese müssen auch erst einmal geliefert werden und das in ausreichender Stückzahl. Das wird sich schon noch ein paar Jahre hinziehen :redface:
 

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
   Autor
12 September 2015
1.447
8.254
2.915
Tja. Um die Wahrscheinlichkeit zu minimieren, seine eigenen Flugreisepläne nicht durch Streiks durcheinander bringen zu lassen, bleibt einem inzwischen wohl nicht mehr viel anders übrig, als sich Flughäfen im benachbarten Ausland als Ausgangspunkt für seine Flugreisen zu suchen, d.h. deutsche Flughäfen so gut wie möglich zu meiden - falls das mit einigermaßen verhältnismäßigem Aufwand möglich ist 😐. Und dann am besten mit dem eigenen Auto hinfahren, um in keinen Bahnstreik zu geraten 😂.

Thai-Air fliegt ja z.B. auch ab Zürich 👍.
Selten so einen Blödsinn gelesen. Mich hat, (muss für jeden Flug ca.600km Bahn fahren), noch nie ein Streik zu Land oder zur Luft meine Reise verhagelt.
Man kann auch übertrieben wiedergeben, was man Mittags so in der Bild gelesen hat.
Mich regt die Bahn auch bei 50% der Urlaube auf und kostet viel Zeit und Nerven aber ans ziel kommt man doch trotzdem, wenn man sich nicht komplett verplant hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Camillus

Neuer Member
    Neuling
25 Dezember 2021
13
18
163
Erstmal Danke für eure antworten.

Check-In ist jetzt durch, hab jetzt Sitzplatz 65 gewählt zum Gang.

Mich wundert es nur das es diese Sitzreihe auf meinen Bild nicht gibt, ansonsten hab ich auch kein Thai Airways Flugzeug gefunden was 65 Sitzreihen hat - laut Ticket ist es ein A350-900.

Ich hoffe das in dieser Reihe der Sitz ein wenig nach hinten geht, zumindest ist diese Reihe Vergleichbar wie die von meinem Bild Reihe 63.
 

viewsonic

Schreibwütig
   Autor
28 Februar 2009
532
1.268
1.343
Eben habe ich einen Flug für November gebucht FRA-BKK 3 Wochen 940€ ...
Den Abflug habe ich 1 Tag vorverlegt und so über 250€ gespart.

Was ich auffällig finde, die Preisunterschiede an manchen Tagen oder Abflugzeiten zu verschiedenen Tarifen machen oft im Preis 200-300€ aus,
Früher waren die Preisschwankungen aus meiner Sicht geringer.
 

Ursusmaritimus

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
5 Oktober 2022
72
223
493
Was ich auffällig finde, die Preisunterschiede an manchen Tagen oder Abflugzeiten zu verschiedenen Tarifen machen oft im Preis 200-300€ aus,
Früher waren die Preisschwankungen aus meiner Sicht geringer.

Wenn ich mir so die Schwankungen der Spritpreise anschaue; da war es auch früher so!

Gewinnmaximierung mit allen Mitteln.........
 
  • fröhlich
Reaktionen: tom089

resi89

Forensponsor
   Sponsor 2024
7 August 2012
385
623
1.233
NRW
Hallo zusammen…

Mein Kumpel hat heute bei der Thai -FRA-BKK für Oktober gebucht. Nun steht auf dem Hinflug Tiket - weiblich- statt männlich- alle anderen Angaben stimmen. Wird es Probleme geben, muss er das ändern lassen (kostenpflichtig) oder ist es kein Problem.. 🤔❓
 
  • fröhlich
Reaktionen: tom089 und tom.cody

Lou Cifer

Best of Thai-Ladys
   Autor
5 November 2010
1.138
2.448
1.863
Schaue ja auch nach den preisen für Ende Juni, der Witz ist halt mal wider, würde ich erst mal eine Woche nach Manila, oder Phnom Penh, wäre der selbe Flug über Bangkok deutlich günstiger, als nur bis BKK, werde wohl diesmal eine andere Airline nehmen, über 1400 CHF zahle ich nicht von Zürich aus für Holzklasse.
 
  • Like
Reaktionen: resi89

orgynizer

Programa Completa Fan
    Aktiv
1 Februar 2010
164
477
603
Selten so einen Blödsinn gelesen. Mich hat, (muss für jeden Flug ca.600km Bahn fahren), noch nie ein Streik zu Land oder zur Luft meine Reise verhagelt.
Man kann auch übertrieben wiedergeben, was man Mittags so in der Bild gelesen hat.
Mich regt die Bahn auch bei 50% der Urlaube auf und kostet viel Zeit und Nerven aber ans ziel kommt man doch trotzdem, wenn man sich nicht komplett verplant hat.

Da Du das von mir geschriebene bezüglich Wahrscheinlichkeiten und Streiks als "Blödsinn" bezeichnest: Du behauptest also implizit, dass die Wahrscheinlichkeit, Flugreisepläne aufgrund von Streiks durcheinander gewirbelt zu bekommen, bei Abreise von Flughäfen im benachbarten Ausland höher ist als bei Abreise aus Deutschland???
 
  • Like
Reaktionen: Feticheur

Padino

In festen Händen , aber.....
    Aktiv
14 Mai 2017
488
985
1.343
Nicht EU
Schade fliegt Thai Airways AUCKLAND/NZ nicht mehr DIREKT an....Nur noch von BKK - Melbourne dann mit NZ Airlines nach AKL :(...!
Vor COVID19 waren immer nur Direktflüge nach AKL !
 
  • Like
Reaktionen: Basco

Basco

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
23 Oktober 2008
1.930
13.664
2.965
56
Das könnte aktuell der Ausflottung von verschiedenen Flugzeugtypen geschuldet sein ! Wenn die neu bestellten Maschinen irgendwann eintreffen und in Dienst gestellt werden, dann könnte sich das ändern, so wie bei einigen Europastrecken auch. Spontan fällt mir da BKK - BRU (Brüssel) ein. Die gab es bis Corina und soll demnächst wieder entstaubt werden (y)
 

Rha

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 Februar 2016
1.122
5.822
2.315
61
vorhin online checkin gemacht, alles esay , morgen tg922, flieger scheint gut ausgelastet zu sein, hab mir zum glück platz mit bein freiheit gegönnt, da ich für buisness zu geizig bin.