Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand Songkran 2016

benzel

Reisender
   Autor
16 März 2015
1.340
25.363
3.565
Mannheim
Es gibt die fünfte Tour in zwei Jahren nach SOA, diesmal reicht es wohl zum Glück nur für knapp über drei Wochen, dass zum Glück erklärt sich noch weiter unten im Text, spannend ist ob alles gut geht.

Irgendwann im Dezember sitze ich bei einem guten Essen mit H&S , natürlich sind wie immer unsere vergangenen Touren ein Thema, aber natürlich auch zukünftige. In die Ukraine haben wir es nach wie vor zusammen nicht geschafft, es kam immer was dazwischen und Dinge ändern sich nun mal.

Urlaub können wir beide gebrauchen, Arbeit hatten wir genug.
Meer , gutes Essen und vor allem Frauen gehören dazu, sie sind das Salz in der Suppe.

Einen Tag später buchen wir FRA – BKK – FRA, Direktflug mit LH, knapp über drei Wochen. 3. - 26.04.2016

Die Vorfreude ist groß , ein paar Tage später buchen wir gleich die Hotels durch, denn über Songkran könnte es eng werden. Erst will ich noch mit Edding telefonieren.

Ich treffe mich mit Edding in Skype und berichte im freudig, dass ich ihn bald wieder besuchen werde, leider teilt er mir mit, dass sich unsere Flugzeuge kreuzen und er just zu dieser Zeit nach Deutschland fliegt.
Autsch , ich hatte völlig verpennt, dass er jedes Jahr im April in Deutschland geschäftlich zu tun hat, aber zum Ende unserer Tour ist er wieder zurück.

Bei meinem Kumpel Carradine hatte ich da mehr Glück , er ist die gesamte Zeit vor Ort und wir werden sicher wieder zusammen auf Tour gehen, hat er mich ja bei meiner ersten SOA Reise im Seebad mit seiner großen Erfahrung wunderbar eingeführt.

Ein high light verkürzte den Dezember angenehm, ich hatte für 10 Tage Besuch von einer jungen Filipina, die unglücklich im dunklen , kalten Norwegen lebt, ich hatte ihr erst ein one way Thicket gekauft . Wir verbrachten Weihnachten und Neujahr zusammen, dass passte gut, länger konnte ich sie leider nicht überreden.

Sie musste zurück wegen ihrer Arbeit und ihrer Aufenthaltserlaubnis, ihr EX ein Dorschkopf machte ihr diesbezüglich das Leben schwer.

Wir verabredeten uns wieder für Mitte Januar, da hatte ich geschäftlich in Paris zu tun, welches sie gerne kennen lernen wollte, beides klappte aber nicht , erst kam ihre Nachricht, dass sie zu wichtige Bürokratie zwecks Aufenthaltserlaubnis und Scheidung zu klären hat, anschließend kam mir auch noch ein blöder Termin in die Quere und Paris viel völlig ins Wasser.
Ich war schon angepisst , denn ich hatte ihr das Ticket FRA – Stavanger – FRA gekauft, bevor sie hier kurz nach Neujahr abflog.

Der Grund für die komplette, frühzeitige Trennung sollte ein anderer , völlig unerwartet werden.

Ich lade eine junge Chinesin ( 26 ), die gute Kundin bei mir ist und in Deutschland studiert, zum Essen ein, es entwickelt sich viel mehr.......

20160209_145651.jpg 20160211_113538.jpg

20160209_144427.jpg
Natürlich erzähle ich ihr irgendwann , im April fliege ich nach Thailand , alles ist durchgebucht, mit einem Kumpel zusammen, wir gehen auf adventure tour und einen
Freund besuchen, OMB …

Sie zieht bei mir ein , wohnt jetzt seit zwei Monaten bei mir, Gedanken machen sich breit , diese Reise abzublasen, was will ich mehr, so ein junges , hübsches, schlankes Wesen, was setze ich da auf`s Spiel, man , ohhh man .

Edding meldet sich , er fliegt doch nicht nach Deutschland, ich könnte wieder bei ihm wohnen, habe aber fast alles durchgebucht, bis Ende Songkran in FC August Suite , dann noch drei Tage offen und die letzten beiden Tage , sind wir noch in BKK / Lebua State Tower .

Es ist gebucht und geht LOS , was wäre das Leben ohne ADVENTURE TOURS...

Zuletzt bearbeitet:

benzel

Reisender
   Autor
16 März 2015
1.340
25.363
3.565
Mannheim
20160321_133005.jpg Vorher machen wir noch mal einen Trip nach Berlin , kennt sie noch nicht und wie immer komme ich nicht am Fresstempel im
KA DE WE vorbei. Wer das nicht kennt , es ist für jeden was dabei und einem läuft ständig das Wasser im Mund zusammen.
Gutes Essen nimmt einen wichtigen Platz im Leben bei mir ein , natürlich nach den Frauen, wenn beides zusammen harmoniert,
geht das in Richtung Perfektion.

20160321_112133.jpg

20160321_133216.jpg

Liebe geht durch den Magen....

Einziger Wermutstropfen , ein Blitzer am Hermsdorfer Kreuz erfasst mich , 60 km/h war erlaupt und ich war bei hundert, dass am Sonntag Morgen 7:00 Uhr , gellend leere Autobahn, Abzocke lässt grüßen. Die paar Wochen Deutschland zu verlassen tun mir gut , manchmal habe ich hier ganz schön die Schnauze voll.

2. April , meine Maus wird 27 Jahre alt und wir haben noch einen schönen Abend und Nacht......, auch der nächste Morgen lässt
keine Wünsche offen. Ich werde heute Abend auf jeden Fall nicht untervögelt nach BKK fliegen.

benzel

Reisender
   Autor
16 März 2015
1.340
25.363
3.565
Mannheim
Es gibt noch viel zu erledigen, vor allem möchte ich Edding mit einem seiner Lieblingsgerichte überraschen , es gibt Spargel in Jomtien und zwar reichlich, ich kaufe knapp 5 kg bei meinem Lieblingsspargelhof. Die Saison ist zwar noch nicht eröffnet , aber sie haben schon gestochen.
Edding wird Augen machen, damit rechnet er sicher nicht. Spargelorgie in Jomtien , gibt es auch nicht alle Tage.
Wir haben in der Business 40kg, also kann ich noch zwei gute Flaschen Weiswein , die dazu passen mitnehmen.
Mit an Bord natürlich wieder reichlich gut gereifter Hartkäse und Schokolade. Gepäck brauche ich ohnehin nicht viel, denn ich hatte meinen großen Koffer im November mit den Sommersachen zudem noch bei Edding gelassen.
Da der Spargel die Kühlkette nicht verlassen sollte , brauchten wir doch viel Platz, H&S hatte 4 passende Styropor Boxen,
darin konnten wir alles, mit reichlich Eis gut verstauen.
Es war der für € 14,-- das kg , es gab noch nicht viel und ich war froh den Spargel überhaupt so superfrisch am Abflugtag zu bekommen.

IMG_8710.JPG

benzel

Reisender
   Autor
16 März 2015
1.340
25.363
3.565
Mannheim
Gut drei Stunden vor dem Abflug checken wir ein und machen uns auf den Weg zur Lounge, erst einmal ging es durch die Sicherheitskontrolle, dann sind wir wie gewohnt der Ausschilderung hinterhergelaufen, auf einmal waren wir wieder draußen, dass hieß erneuter Sicherheitscheck. Keine Ahnung wo wir den Fehler gemacht haben, es war sogar ein Stück mit dem Skytrain dabei.
Wir sind ja wirklich schon oft vom FH in Frankfurt abgeflogen, aber so blöd habe ich mich ( wir uns ) noch nicht verlaufen, H&S ging es da genauso wie mir. Ich bin mir jetzt noch sicher, immer richtig abgebogen zu sein.
Irgendwann haben wir gedacht wir sind Opfer von versteckter Kamera, oder so und die schicken uns bewust im Kreis und lachen sich krank .
Nach dem zweiten Sicherheitscheck, war klar, die Jungs sind Lupenrein sauber , nun fanden wir den Weg zur Lounge dann doch zügig. Dort konnten wir uns noch jerder zwei frische Bier zapfen und eine Kleinigkeit essen.

20160403_204742.jpg 20160403_205556.jpg

Alles in allem ist die Business der LH sehr gut , es gab nichts zu bemängeln am Service, dem Essen, große Bildschirme, man hat viel Platz und vor allem kann man ausgestreckt liegen , somit dann auch richtig gut schlafen.

20160403_215122.jpg

Im Flugzeug gab es dann erst einmal einen Champagner, bei dem einen blieb es natürlich nicht . Nach dem Menü noch einen guten Cognac, H&S pennte danach gleich ein . Ich zog mir aber noch den neuen Star Wars rein, der mich aber nicht so begeisterte, auch dann fuhr ich mein Bett aus und viel in einen Tiefschlaf, bis zum Frühstück.

Kurze Zeit später setzten wir schon auf, wir erreichten ausgeruht BKK, schnell ging es durch die Immigration, zügig war das Gepäck eingesammelt, vor allem ging alles ohne Kontrolle durch, denn es wäre echt schade um all die wunderbaren kulinarischen Köstlichkeiten , die wir dabei haben.
Draußen wartete, der mir nun schon gut bekannte Fahrer von Edding pünktlich auf uns.

LOS ging es erst nach FC, um dort unser Hotelzimmer zu beziehen und dann umgehend weiter nach Jomtien.

Hier mal noch ein paar Bilder und die Speisekarte vom Flug, nun müssen wir aber LOS, in die Nacht.......

20160403_215832.jpg

Einer der Gänge

20160404_001215.jpg

20160404_011742.jpg

Schlussendlich , dass Frühstück.

20160404_075334.jpg

benzel

Reisender
   Autor
16 März 2015
1.340
25.363
3.565
Mannheim
Angekommen bei Edding in Jomtien, gönnen wir uns einen Drink , naja , und ein paar mehr . Edding staunt nicht schlecht, als wir die großen Boxen mit dem Spargel auspacken, hat er sicher nicht mit gerechnet. Auch Gai , seine SLT freut sich darauf, denn sie konnte sich nur zugut daran erinnern , wie wir voriges Jahr zusammen bei mir in Deutschland Spargelessen gemacht haben, fand sie richtig lecker , geht auch mal wenn es nicht so scharf ist.

Dann ging es erst einmal in den Pool ein wenig rumalbern , schwimmen und die Idylle genießen.

20160406_123831.jpg
20160406_123427.jpg

Nachdem wir uns erfrischt haben, machte ich mich an das Spargel schälen..., hier das Ergebnis, dass gab es drei Tage hintereinander. Damit will ich die Leser aber nicht weiter Nerven, denn für euch ist die Rubrik Frauen und Fotos von ihnen sicherlich interessanter . Kommmmt noch, step by step.

20160404_143140.jpg

20160404_155918.jpg 20160404_162126.jpg

Die Teller wurden restlos leergeputzt, beim Essen war es ruhig , welches für den Koch die beste Bestätigung ist , dass es schmeckt. Dann gab es noch einen Schladerer , den haben wir noch zusammen mit Jägermeister, den sich Gai gewünscht hat in Frankfurt gekauft .
Zufrieden und mit vollem Bauch brechen wir dann auf, nach FC, wir wollen auf GoGo Bar Tour gehen und im Anschluss in die I bar, mal sehen was geht ....;)

Dukedruide

Schreibwütig
    Aktiv
17 Januar 2011
537
717
1.383
54
Super ein neuer Benzelbericht .Ich bin dabei.Gabst den Spargel mit Sauce Hollandaise und Katenschinken?

• Like
Reaktionen: benzel
Thailernen.net

Edding

SLT lieb haber
Verstorben
24 August 2014
511
2.993
1.843
Jomtien
das mit dem Spargel war echt ne Suuuperidee. Vielen Dank... war echt gluecklich.
Aber wo sind jetzt die Songkran Bilder ????? Mach mal

• Like

Edding

SLT lieb haber
Verstorben
24 August 2014
511
2.993
1.843
Jomtien
Benzel hat sich gerade nen Virus eingefangen ....am Computer !!
Bericht ist fertig und geht weiter, kann aber wohl erst morgen hochgestellt werden :-(

• Like

mocki

dschoob bprateed thai
   Autor
4 November 2009
645
1.250
1.343
Was muss man eigentlich für so ein Haus mit Pool in Pattaya bezahlen. Naja, kommt sicher auf die Ausstattung an, aber das Haus sieht schon Klasse aus.
Ich finde den Schnitt des Pools super. Wenn es regnet kann man trockenen Fusses in den Pool gehen.

benzel

Reisender
   Autor
16 März 2015
1.340
25.363
3.565
Mannheim
Jungs , bin zu sehr gefangen im Songkran, keine Chance hier was zu arbeiten! Bitte habt Verständnis, morgen geht es auf die Insel, denke mal da wird es besser , ich hoffe das Internet funzt da.

Ghana94

Das Glas ist immer halb voll
    Aktiv
4 Oktober 2015
197
370
1.153
Jungs , bin zu sehr gefangen im Songkran, keine Chance hier was zu arbeiten! Bitte habt Verständnis, morgen geht es auf die Insel, denke mal da wird es besser , ich hoffe das Internet funzt da.
Macht ja nichts, wenn sich alles etwas verzögert. Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. Das gilt ja auch für mich selbst, da meine Reise in ca. 2 Wochen beginnt. Bin zwar nicht so ein Insider aber ich lerne immer dazu

• Like