Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Ibis Sathorn

Cabo

HEDONIST
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
8 Juni 2009
3.879
8.540
3.518
Süden
Ibis Sathorn, Bangkok
Aufenthalt Mai 2010 für 4 Nächte.

Hatte auf der Ösibotschaft ein paar Dinge zu erledigen, daher lag es nahe das Ibis Sathorn zu buchen.
Zu Fuß 7- 10 Min zur Botschaft oder für 20 Baht mir dem Motorbiketaxi in 2 Minuten.

Das Hotel schein recht neu zu sein. Hatte erst 2 Nächte über Agoda gebucht für 1272 Baht die Nacht ohne Frühstück.
Walk In Preis war in der Hotellobby mit 1800 Baht veranschlagt, allerdings mit Frühstücksbuffet für 2 Personen.

Die Verlängerung der dritten und vierten Nacht hab ich direkt im Hotel bezahlt, da der Agodapreis gestiegen war.
1450 Baht ohne Frühstück wurden für eine Nacht in Rechnung gestellt.

Das Früstücksbuffet war o.k. aber nix besonderes. Wir haben a la Card Thaifood bestellt.
2 Essen mit Wasser + Cappucino ca. 440 Baht. Realtiv teuer, aber das Essen war gut.

Kein Pool vorhanden. W-Lan im Zimmer kostenpflichtig, die Stunde 60 Baht. Zu teuer !
Aber man konnte auch kostenlos im Lobbybereich surfen.
Entweder an einem der drei Hotel PC in der Lobby oder mit dem eigenen Notebook über W-Lan.

Die Zimmer sind klein, aber ausreichend zum schlafen. Alles sehr sauber, LCD TV mit Kabelprogrammen, kein Teppich im Zimmer,
kleines Bad aber zweckmäßig und praktisch eingerichtet.
Ich empfand das Zimmer als leise, kein großartiger Verkehrslärm zu hören.


Sehr heller Essensbereich

100_4205.jpg

Zimmer

cimg4646.jpg

cimg4644.jpg

cimg4645.jpg

Auf dem Weg zur Boschaft fiel mir an der Kreuzung die zur Botschaft führte ein Restaurant auf.

Das Pandanus

Preis für Speisen zwischen 200 und 400 Baht. Mediterane und Thaiküche, nette Weinauswahl, das Glas ab 200 Baht.
Wir waren 3x dort, da es wirklich ausgezeichnet geschmeckt hat. Romantische Atmosphäre in gehobenem Ambiente.
1500 Baht für Essen und trinken sind für Thailand kein Schnäppchen, aber in so einem Fall vergleiche ich
mit Münchener Restaurants in dieser Klasse und da lege ich mit Sicherheit mehr als das Doppelte ab.

Im ersten Stock des Restaurant befindet sich eine Bar, die von Di - Sa Livemusik bietet aber auch Beats vom "Band" zu hören sind.
Cocktail war gut aber nicht weltbewegend, Bier gab es Singh oder Heinecken für 100 Baht.


cimg4669.jpg

cimg4668.jpg

cimg4658.jpg

cimg4655.jpg

cimg4661.jpg

cimg4663.jpg

Sorry für die nicht allzu berauschende Bildquali. Ohne Blitz wird das nie besonders toll.

Wer preiswertes Essen sucht,findet in näherer Umgebung des Hotels natürlich günstige
Thaifoodlokale.


Thaifan67
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.444
4.158
2.615
Südbaden
Kennt man 1 Ibis, kennt man alle, von daher ist immer klar was für eine Ausstattung einen erwartet ....

Die Ecke ist aber auch eine buchstäbliche "warme" Gegend :frech (wobei ich da kein Problem damit habe).

Ein anderer Tip von mir, wenn man Botschaftsgänge machen darf/muss - das ehemalige Kings Hotel direkt an der Sathorn Road und direkt neben der franz. Botschaft und damit auch in Laufweite der Deutschen.

Das Hotel ist längst renoviert und nennt sich heute All Seasons Sathorn und gehört damit zur gleichen Gruppe wie das Ibis, nur dieses Typ ist etwas höher als das Ibis.

Preis momentan 1430 THB inkl Frühstück und WiFi

http://www.accorhotels.com/de/hotel-6740-all-seasons-sathorn-bangkok/media.shtml
 
  • Like
Reaktionen: salas

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.070
19.512
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Wenn man an der Ecke beim Pandanus nicht Richtung Ö-Botschaft sondern geradeaus geht ,kommt nach ca. 100 m links ein uriges Thairestaurant mit guter preiswerter Küche ,habe aber den Namen vergessen.
 

Cabo

HEDONIST
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
8 Juni 2009
3.879
8.540
3.518
Süden
Wenn man an der Ecke beim Pandanus nicht Richtung Ö-Botschaft sondern geradeaus geht ,kommt nach ca. 100 m links ein uriges Thairestaurant mit guter preiswerter Küche ,habe aber den Namen vergessen.

Stimmt wenn man Richtung Ibis, Soi Ngam Duphli geht.
Der Laden heißt Mali

cimg4664.jpg

Thaifan67
 
Cosy Beach Club

Ähnliche Themen