Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Hotel buchen mit Paypal & Thai-Sim

Blacky1986

Aktiver Member
    Aktiv
23 Mai 2022
195
561
781
38
In meinem Link steht ja drin das man auch einen anderen Authenticator nutzen kann, ich persönlich habe halt den von Google.
Das der Code offline durch einen Schlüssel generiert wird ist gut zu wissen... dann kann man theoretisch in einem Internetcafe, fremden Handy oder auch an einem fremden PC etc. z.B. eine Hotelbuchung machen und per PayPal zahlen, während die Verifikation mit dem Handy, was aber z. B. gerade keinen Internetzugang hat, trotzdem als Verifikation nutzen...
 

dbln25

Beischlafzauberer
   Autor
23 April 2017
197
1.286
1.193
Es fallen beim Empfang von SMS keine Roamingkosten an und Internet oder VPN ist auch nicht dafür erforderlich. Einfach die Dual-SIM-Funktion nutzen, Internet von der Thai-Karte einstellen und sich keine Gedanken machen.

Nur bei Telefonaten (eingehend und ausgehend), abgehenden SMS, MMS (eingehend und abgehend) und allen Aktivitäten mit Internet (also mobile Daten) fallen Kosten an.
 

mark123

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
6 Mai 2017
80
177
613
37
Zu beachten ist bei der Authenticator App von Microsoft (nur diese habe ich, deshalb weiß ich nicht, ob es bei allen so ist), dass man "Automatische Uhrzeit und Datum" in den Einstellungen auf seinem Handy aktiviert haben muss.

Ich hatte mal im Urlaub die Uhrzeit manuell eingestellt, da der Zeitzonenwechsel nicht automatisch funktioniert hat, und dann kamen nur Codes aus der Authenticator App, die nicht akzeptiert wurden.
 
  • Like
Reaktionen: savoy und SanTi

SanTi

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
23 April 2022
48
123
393
ich nutze auch einen Authenticator für so manche Einwahl, u.a auch für verschiedene PP accounts, nur eben von MS .
..und es ist richtig, funktioniert auch offline...somit hat man immer den passenden Key und es hat noch nie Probleme gegeben,

Nein, beim Authenticator werden die Codes offline erzeugt. Der Authenticator muss auch nicht von Google sein, gibt es auch von Microsoft und ein paar anderen Firmen. Der Algorithmus ist standardisiert.

Gibt es da Unterschiede bzgl. Entwickler (Google, MS usw.), oder ist das egal welche App man nutzt? Und, kann ich mehrere Authenticator gleichzeitig nutzen bzw. auch bei Paypal "registrieren", oder funzt das nur mit einem Authenticator?
 

SanTi

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
23 April 2022
48
123
393
Es fallen beim Empfang von SMS keine Roamingkosten an und Internet oder VPN ist auch nicht dafür erforderlich. Einfach die Dual-SIM-Funktion nutzen, Internet von der Thai-Karte einstellen und sich keine Gedanken machen.

Nur bei Telefonaten (eingehend und ausgehend), abgehenden SMS, MMS (eingehend und abgehend) und allen Aktivitäten mit Internet (also mobile Daten) fallen Kosten an.
Das wurde gerade am Telefon von einem sehr kompetentem Kundenberater von Voda, der tatsächlich flüssiges deutsch spricht, auch so bestätigt. 👍
 
  • Like
Reaktionen: dbln25

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.521
2.403
1.563
Gibt es da Unterschiede bzgl. Entwickler (Google, MS usw.), oder ist das egal welche App man nutzt?
Es gibt Unterschiede in der Bedienung – ist weitgehend Geschmackssache.
Und, kann ich mehrere Authenticator gleichzeitig nutzen bzw. auch bei Paypal "registrieren", oder funzt das nur mit einem Authenticator?
Das hängt vom Anbieter an. Bei PayPal ist SMS, Authentifikator und Sicherheitsschlüssel gleichzeitig möglich aber keine zwei Authentifikator-Apps gleichzeitig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SanTi